Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect, und zwar ins Depot!

39 ANTWORTEN

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@dg2210

Ja jetzt hat sich das sowieso erstmal erledigt.

Ich habe für kurz nach der HV einen einmaligen Sparplan über 75€ angelegt in der Hoffnung dass ich dann auf knapp über einen Anteil komme damit ich bei meinem bald anstehenden Umzug vom Shareholder-Tarif gebrauch machen kann. 😉

Alleinde durch die Erpsarnis hätte ich das Geld wieder eingespart ..

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@nmh

die Empfehlung von dir an Rake ist sehr schön. Das einzigste was mir nicht so gut gefällt ist, dass es in dem Beitrag um die Comdi geht.

Alles richtig wie schon erwähnt; tolle Bank, nette, freundliche und gut ausgebildete Mitarbeiter, Service ist super usw. , aber..............(Beispielwechsel um keine Abmahnung vom SMT zu erhalten).........

 


Hallo lieber @Shane 1,

 

keine Bange, so schnell bekommst du von uns keine Abmahnung. Wir sind doch nun wahrlich keine Zensurmeister und parieren kleine Finten gerne mit Bravour. Eine kleine Rüge gibt es allerdings für den superlativierten Komparativ von ein.  

 

Das geht meiner Ansicht nach ja so garnicht! Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Erik:

 

+1

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

@SMT_Erik

Hallo Erik,

das mit der Abmahnung war ja nur als zusätzlicher (liebevoller) Seitenhieb gedacht. (aber wenn nmh schon schleimt). Na gut, bleibe zukünftig in der Grundform der Rechtschreibung, dem Positiv.

 

Objektiv betrachtet ist die Comdi ja bisher wirklich noch nicht negativ aufgefallen  wie etwa die Deutsche Bank mit ehemals über 6.000 Rechtstreitigkeiten, die Australische Commonwealth Bank mit Gebühren ohne Leistung oder die frühere Wild-West Bank Wells Fargo mit fingierten Konten. 

 

Grüßle - Shane

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Schick doch mal bitte die Putzkolonne in diesen Thread um die ganzen Schleimspuren aufzuwischen hen, bevor noch jemand ausrutscht. 

 

2E4FF2A2-7BCF-4F77-A608-4999123A75C0.jpeg

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

Danke, @SMT_Erik, du bist der allereinzigste vom SM-Team, der sich um um eine noch optimalere Grammatik hier in der Community verdient macht.

 

"Noch optimaler" ist der sog. Apple-Komparativ (nicht zu verwechseln mit dem Ablativ), zu finden beispielsweise hier

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

@dg2210

Findest du die Abkürzung "SM-Team" nicht ein wenig unglücklich gewählt? 🙂

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

@RaKe  schrieb:

@dg2210

Findest du die Abkürzung "SM-Team" nicht ein wenig unglücklich gewählt? 🙂


Ich habe mir den Namen nicht ausgedacht...

Shane 1
Mentor ★★
1.920 Beiträge

Bei so viel geballtem wissen zur Deutschen Rechtschreibung (allereinzigste ist auch ein superlativierter Komperativ) bekomme ich Gewissensbisse.

Beschämend gebe ich zu, ich habe hier schon einmal Köln falsch geschrieben und nicht die Köllnflocken gemeint.

 

Damit muss ich nun leben für den Rest meiner Tage, egal, wie alt ich werde.

Etwas weniger Selbstwertgefühl und ich würde mich in mein Schneckenhaus verziehen.

 

Hoffentlich zeigt die Diskussion um die optimale Grammatik nicht Nachwirkungen  und die Bordmitglieder schreiben weiterhin so fleißig weiter wie bisher, auch wenn sie nicht auf dem Jim Nasium waren und das Abritur vorlegen können.  

Grüßle - Shane

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was bin ich froh, dass ich kein Abitur habe und schreiben kann, wie mir die Schnauze gewachsen ist ohne mir über diese vielen kompliziert klingenden Wörter Gedanken machen muss.