Zoom?!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.01.2021 17:09
Hallo! Glaubt von Euch noch jemand an Zoom? Die Aktie fällt und fällt und fällt. Bin an eurer Meinung interessiert. Liebe Grüße aus Köln
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 17:24
Vor Corona war die Aktie nicht sehr erfolgreich.
In Corona wurde die EXTREM gepusht. Schau dir die Bilanzen an - kleines Unternehmen, Umsatz okay aber Gewinn extrem mager. Von 622 Millionen Dollar Umsatz sind nur 12 Millionen Gewinn übrig geblieben?
Die Aktie kommt nun einfach nur auf den Boden der Tatsachen zurück, das ist alles. Es gibt Konkurrenzprodukte, die Notwendigkeit für solch Video-Software nimmt ab, die Gewinne werden mitgenommen (weil es eben ein Hype war) und in neue Trends sowie "sichere Häfen"/Zykliker gesteckt.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 00:24
Falls sich einer der großen Bekannten für einen Aufkauf interessieren würde, könnte das dem Kurs noch mal einen Boost geben...
Das sehe ich aber nicht, denn die haben alle längst was eigenes fertig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 14:32
Ich würde den Kurs erstmal nur beobachten und jetzt nicht kaufen. Vielleicht wird das langfristig noch was aber im Moment geht der in die falsche Richtung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 14:36
Leider hatte ich schon gekauft udn leider auch bei 479...... Nicht gut! Jetzt ist die Überlegung: einfach drin bleiben und ausharren?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.01.2021 16:37
Prinzipiell ist das Unternehmen ja nicht schlecht. Es wird halt womöglich (!!) nicht wieder zu so steilen anstiegen kommen.
Wenn du investierst weil du glaubst im nächsten Monat wieder 30% Plus zu haben - Pech. Irgendwo wird sich die Aktie fangen und auch wieder im Kurs ansteigen. Dauert halt länger.
Gut gemeinter Rat: sich mit dem Unternehmen beschäftigen bevor du investierst.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2021 01:26 - bearbeitet 10.01.2021 01:28
Die in der 1. Corona-Welle extrem gehypeten Tech-Unternehmen normalisieren sich jetzt wieder. Langfristig ist Zoom für mich dennoch weiterhin ein Kauf. Die Software hat ihrer Konkurrenz eine sehr niedrige Einsteigshürde voraus und hat sich nach meinem Eindruck ungewöhnlich schnell und weit verbreitet und vielerorts sogar Wettbewerber bereits verdrängt. Der Markt dafür wird auch nach Corona weiter bestehen.
Microsoft könnte hier gefährlich werden, das sollte man im Auge behalten.
Just my 5 Pfennich.
10.01.2021 04:05 - bearbeitet 10.01.2021 14:01
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10.01.2021 04:05 - bearbeitet 10.01.2021 14:01
Hallo,
mein Tipp: Sofort Raus! Besser gestern als heute.
Das bezieht sich auf den einmalig ungünstigen Einstiegszeitpunkt.
Es bedeutet nicht, dass ich irgend ewas gegen das Unternehmen hätte. Kann in der Watchlist bleiben.
Warum solltest Du weiter Verluste hinnehmen? Lasse das Geld bis zu einem eventuellen Wiedereinstieg an anderer Stelle Renditen erwirtschaften.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2021 17:46
Ja, das war ausgewiesenes Pech, dass du praktisch zum Höchstkurs gekauft hast. Realisiere jetzt lieber die Verluste und steck das Geld entweder in eine Aktie, die jetzt steigt, oder warte ab, bis sich bei Zoom ein Boden bildet und die wieder steigt.