abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zoom?!

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Hallo! Glaubt von Euch noch jemand an Zoom? Die Aktie fällt und fällt und fällt. Bin an eurer Meinung interessiert. Liebe Grüße aus Köln

8 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vor Corona war die Aktie nicht sehr erfolgreich.

In Corona wurde die EXTREM gepusht. Schau dir die Bilanzen an - kleines Unternehmen, Umsatz okay aber Gewinn extrem mager. Von 622 Millionen Dollar Umsatz sind nur 12 Millionen Gewinn übrig geblieben?

Die Aktie kommt nun einfach nur auf den Boden der Tatsachen zurück, das ist alles. Es gibt Konkurrenzprodukte, die Notwendigkeit für solch Video-Software nimmt ab, die Gewinne werden mitgenommen (weil es eben ein Hype war) und in neue Trends sowie "sichere Häfen"/Zykliker gesteckt.

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Falls sich einer der großen Bekannten für einen Aufkauf interessieren würde, könnte das dem Kurs noch mal einen Boost geben...

Das sehe ich aber nicht, denn die haben alle längst was eigenes fertig.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.948 Beiträge

Ich würde den Kurs erstmal nur beobachten und jetzt nicht kaufen. Vielleicht wird das langfristig noch was aber im Moment geht der in die falsche Richtung.

mitzos
Autor ★★
27 Beiträge

Leider hatte ich schon gekauft udn leider auch bei 479...... Nicht gut! Jetzt ist die Überlegung: einfach drin bleiben und ausharren?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Prinzipiell ist das Unternehmen ja nicht schlecht. Es wird halt womöglich (!!) nicht wieder zu so steilen anstiegen kommen.

Wenn du investierst weil du glaubst im nächsten Monat wieder 30% Plus zu haben - Pech. Irgendwo wird sich die Aktie fangen und auch wieder im Kurs ansteigen. Dauert halt länger.

Gut gemeinter Rat: sich mit dem Unternehmen beschäftigen bevor du investierst. 

mySenf.cd
Experte ★
163 Beiträge

Die in der 1. Corona-Welle extrem gehypeten Tech-Unternehmen normalisieren sich jetzt wieder. Langfristig ist Zoom für mich dennoch weiterhin ein Kauf. Die Software hat ihrer Konkurrenz eine sehr niedrige Einsteigshürde voraus und hat sich nach meinem Eindruck ungewöhnlich schnell und weit verbreitet und vielerorts sogar Wettbewerber bereits verdrängt. Der Markt dafür wird auch nach Corona weiter bestehen.

Microsoft könnte hier gefährlich werden, das sollte man im Auge behalten.

Just my 5 Pfennich.

KWie2
Mentor ★★
1.612 Beiträge

Hallo,

mein Tipp: Sofort Raus! Besser gestern als heute.

Das bezieht sich auf den einmalig ungünstigen Einstiegszeitpunkt.

Es bedeutet nicht, dass ich irgend ewas gegen das Unternehmen hätte. Kann in der Watchlist bleiben.

Warum solltest Du weiter Verluste hinnehmen? Lasse das Geld bis zu einem eventuellen Wiedereinstieg an anderer Stelle Renditen erwirtschaften.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.948 Beiträge

Ja, das war ausgewiesenes Pech, dass du praktisch zum Höchstkurs gekauft hast. Realisiere jetzt lieber die Verluste und steck das Geld entweder in eine Aktie, die jetzt steigt, oder warte ab, bis sich bei Zoom ein Boden bildet und die wieder steigt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.