Frage zur Auswertung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2021 10:05
Hallo zusammen,
ich hätte gerne eine Auswertung darüber, welche Wertpapiere ich mit Gewinn verkauft habe und welche mit Verlust. Mein aktuellen Werte im Depot sollen hierbei keine Rolle spielen, quasi eine GuV für meine abgeschlossenen Trades.
Weiß hier jemand eine Möglichkeit aus dem Broker heraus?
Danke im Voraus.
Viele Grüße
Zoom-Zoom
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2021 11:36
Nein, die Auswertung gibt es nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2021 13:14
Weiß nicht, wie du dir das Ergebnis genau vorstellst, aber die Steuerübersicht könnte in die Richtung gehen:
Persönlicher Bereich -> Verwaltung -> Steuerübersicht
Dort auf "Steuerliche Detailansicht anzeigen" klicken und ggf. den Anzeigezeitraum anpassen.
Es werden alle deine Verkäufe, aber auch Dividenden/Ausschüttungen aufgelistet mit dem jeweiligen Gewinn oder Verlust.
Ganz unten ist ein Button "Exportieren", wo du die Liste als csv-Datei speichern kannst. Diese mit einem Tabellenkalkulationsprogramm öffnen und du könntest noch weiter filtern, sortieren, zusammenrechnen, bestimmte Wertpapiere oder Zeiträume auswerten, bunte Diagramme basteln usw. usw.
05.11.2021 14:48 - bearbeitet 05.11.2021 14:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.11.2021 14:48 - bearbeitet 05.11.2021 14:51
Ja, das ist die Krücke, mit der ich auch ab und zu arbeite. Das ist aber bei weitem nicht das, was man sich eigentlich vorstellt. Andere Banken können so etwas, inkl. Auswertung der Depotperformance über gewünschte Zeiträume. Es wird hier schon seit Jahren gewünscht. Mit der Integration in die Commerzbank kann man das aber wohl endgültig abhaken.

- Aktienverlusttopf in Konto, Depot & Karte
- Was soll ich ihr raten in Wertpapiere & Anlage
- Geld vom Hebelselect-Konto auf Verrechnungskonto oder Girokonto verschieben - wie? in Website & Apps
- OnlinebankingApp und iPad / bei dem einen gehts, dem anderen zwei nicht. in Website & Apps
- Online-Import nach iFinance fehlerhaft in Website & Apps