am 13.09.2017 18:46
Wie eröffne ich ein Verrechnungskonto? Wenn ich im persönlichen Bereich auf Geldanlagen und dann auf Verrechnugskonto gehe steht da: Die Eröffnung eines Verrechnungskontos ist für Ihre aktuelle Kundenverbindung zur Zeit nicht möglich.
Was kann ich jetzt tun? Ich kenn mich leider noch nicht so aus bei comdirect, bin neu hier.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.09.2017 18:58
Hallo @orac,
wenn du bereits ein Depot hast, hast du automatisch ein Verrechnungskonto. Dann kannst du natürlich kein neues Verrechnungskonto mehr anlegen (es kann pro Depot nur eines geben). Warum es aber unter Geldanlagen einen Eintrag „Verrechnungskonto“ gibt ist mir auch unklar (ich erhalte dort jedenfalls die gleiche Fehlermeldung wie du).
Gruß paba
am 13.09.2017 19:04
Hallo zusammen,
das hört sich aber seltsam an.
Führe ich den Vorgang so durch wie von Euch beschrieben,
erscheinen bei mir die kompletten Umsätze der letzten Tage.
Grüße
kölle
am 13.09.2017 19:37
Hallo @orac,
willkommen! Wenn du ein Depot eröffnet hast, dann solltest du automatisch ein Verrechnungskonto miteröffnet bekommen haben.
Hast du außerdem ein Girokonto bei Comdirect, dann ist dein Girokonto das Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte.
Gefällt dir das nicht und du möchtest lieber zusätzlich zum Girokonto ein separates Konto für die Abwicklung der Wertpapiergeschäfte, kannst du dir über die Kundenhotline noch ein zusätzliches Konto eröffnen lassen.
am 13.09.2017 19:56
Bei mir erscheint ebenfalls die oben beschriebene Fehlermeldung. Und zwar weil ich ein Wertpapierkreditkonto besitze, ich darf also Wertpapiere auf Kredit kaufen (was ich nie tun würde).
Es gibt also drei Möglichkeiten:
1. Girokonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe
2. Verrechnungskonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe
3. Wertpapierkreditkonto als Verrechnungskonto für Wertpapierkäufe/verkäufe
Wenn eine der drei Möglichkeiten bereits eingerichtet ist, erscheint die Fehlermeldung. Die Kundenbetreuung kann aber auch jedes beliebige andere Unterkonto als Wertpapierabwicklungskonto einrichten. Einfach anrufen: 04106 708 2500.
Viele Grüße aus München
nmh
am 13.09.2017 20:26
kölle58 schrieb:Hallo zusammen,
das hört sich aber seltsam an.
Führe ich den Vorgang so durch wie von Euch beschrieben,
erscheinen bei mir die kompletten Umsätze der letzten Tage.
Grüße
kölle
Hallo @kölle58,
ich habe wie @nmh auch ein Wertpapierkreditkonto. Vielleicht ist das unterschiedliche Verhalten dadurch zu erklären.
Gruß paba
am 13.09.2017 20:35
@paba: Das ist klar. Jemand wie @kölle58, dem 58% von Köln und 85% von Dingenskirschen gehört, benötigt freilich keinen Kredit. Der ruft einfach bei comdirect an und sagt: "Tach. Mein Name ist ...., ich möchte hier einkaufen."
@orac: Auch von mir willkommen bei comdirect. Ich würde wirklich mal kurz zur Klärung dort anrufen; die kennen Dein Konto und können Dir ohne weiteres weiterhelfen. Die Kundenbetreuung von comdirect funktioniert wirklich gut. Tel. 04106 708 2500.
Viele Grüße aus München
nmh
am 13.09.2017 20:40
Hallo zusammen,
nun bin ich verwirrt oder sonst was.
Mein Konto wird nicht als Giro geführt.
Aber ansonsten geht/ginge alles.
auch auf Pump.
Vielleicht das Alter ?
Grüße
kölle
am 14.09.2017 13:40
<ich habe jetzt den Kundenservice angerufen, der mich dann aufgefordert hat nochmals auf meinen persönlichen bereich zu klicken. Daraufhin erschien IBAN und Kontostond des Depots und Verrechnungskonto. Warum das bei mir zuvor nicht ging ist mir ein Rätsel.
Außerdem meinte der Kundenservice, dass die Fehlermeldung auftritt, da man ja schon ein Verrechnungskonto besitzt.
naja jetzt funktioniert ja alles,
Lg orac