Alphabet A kaufen, wo?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.09.2017 15:24

am 14.09.2017 16:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2017 16:07
Hallo @j4yn,
herzlich willkommen in unserer Community. Hier wird dir als Anfänger gut geholfen. 🙂
ich würde diese an einer deutschen Börse kaufen. Die Gebühren für einen Kauf an der NASDAQ sind höher. Aktien aus dem Ausland kauft man am besten, wenn diese auch an der Heimatbörse gehandelt werden. Also für US-Werte an der NASDAQ zwischen 15:30 Uhr und 22:00 Uhr. Dann ist der Spread geringer.
Warum möchtest du eigentlich die A-Shares und nicht die C-Shares?
Grüße aus Dresden
Sonni
PS: Die C-Shares habe ich auch im Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2017 16:33
Hallo Sonni,
danke für die Antwort. Was ist der Unterschied bzw. Vor- und Nachteil der C- und A Shares? Wie entscheidet man, an welcher deutschen Börse man kauft?
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2017 16:49
Hallo @j4yn,
meiner Meinung nach ist es reine Folklore, ob Du die A- oder die C-Aktien kaufst. Ich wüßte nicht, daß juristisch ein Unterschied besteht.
Wie alle anderen Aktien auch empfehle ich Dir den Kauf im LiveTrading, also außerbörslich. Da bekommst Du sowohl A- wie auch C-Aktien von Alphabet. Bitte beachte die ausführlichen Hinweise zum LiveTrading, die ich hier gepostet habe.
Viele Grüße aus einem regnerischen München
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.09.2017 16:51
bei den A-Shares hast du ein Stimmrecht, bei den C-Shares nicht. Als deutscher Kleinanleger benötigt man meiner Meinung nach das Stimmrecht nicht.
Dazu gibt es hier ein hilfreiches Video: https://www.youtube.com/watch?v=lJ6Bm7mJqks
Ich kaufe über XETRA und Tradegate. Über XETRA gibt es keine Börsengebühren und das börsenplatzabhängige Entgelt (dieses bekommt die Bank) berägt mindestens nur 1,50 EUR, während bei allen anderen Börsen bei der Codi 2,50 EUR fällig werden.
@nmhhat hier einen ganz interessanten Beitrag über Live-Trading, also dem außerbörlichem Handel geschrieben.
Grüße aus Dresden
Sonni
14.09.2017 16:53 - bearbeitet 14.09.2017 16:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.09.2017 16:53 - bearbeitet 14.09.2017 16:54
Danke für die Ergänzung, @ehemaliger Nutzer. Das mit dem Stimmrecht wußte ich gar nicht.
LiveTrading hat gegenüber dem Börsenhandel den Vorteil, daß die Handelsgebühren niedriger sind. Und man bekommt sofort eine Ausführung mit vorher bekanntem Kurs. Siehe meine Hinweise im verlinkten Beitrag. Danke, Sonni!
Und Sonni: schau mal in deine E-Mail...
nmh