Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Top-Preis ETF – Konditionen ab 2018

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

Liebes SMT,

 

heute hat mich in meiner Postbox eine Mitteilung erreicht, dass alle ComStage-ETFs ab 2018 aus dem Top-Preis-Angebot herausfallen. Leider wurde dort nicht erwähnt, welche anderen Angebote dann neu hinzukommen werden oder ob ggf. noch andere Anbieter eingestellt werden.

 

Dies wüsste ich nun einmal gern von euch. Immerhin will man sich ja rechtzeitig über mögliche Alternativen informieren.

 

Vielen Dank

biffer

729 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Der Verkauf von Bruchstücken ist immer umsonst.

Ein Freetrade wäre also für die ganzen Stücke.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zustimmung zu @Goliath74.  Der Freetrade bezieht sich natürlich auf den Gesamtbestand, sonst wäre er (der Freetrade) ja witzlos.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Ich hatte mal den ETF von ishares A0H074 im Sparplan bespart als der noch Top-Preis ETF war. Irgendwann später habe ich die Anteile an der Börse verkauft zu den normalen Orderkosten, dabei sind aber die Bruchstücke nicht verkauft worden und stehen noch heute im Depot.

Anders ist es wenn man einen Fond bespart und die Anteile dann nicht über die Börse sondern über die Fondgesellschaft verkauft. Dann werden die Bruchstücke mit einer seperaten Abrechnung auch verkauft. Leider gibt es diese Option bei ETFs nicht.

 

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Nordischgut,

 

du kannst deine ETF-Bruchstücke jederzeit kostenlos verkaufen. Als Handelsplatz gibst du z.B. einfach XETRA eingeben. Tatsächlich werden die Bruchstücke dann aber als Sammelauftrag mit den Sparplänen und Bruchstückverkäufen anderer Kunden abgewickelt. Das kann einige Tage dauern.

 

Gruß paba

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge
Klasse Angebot von der ComDi 😂😂😂

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Jetzt ein letztes mal für alle die nicht lesen wollen oder nicht glauben was hier geschrieben wird.

 

ALLE Bruchstücke lassen sich verkaufen. Fondsbruchstücke über das Festpreisgeschäft, ETF und Aktienbruchstücke über Xetra.

Sollte das mal nicht gehen ruft man an und die Kundenbetreuung macht das.

JA der Verkauf von Bruchstücken ist kostenlos. Auch dabei ist es egal ob Fonds, ETFs oder Aktien.

Ich hoffe das war es jetzt mit dem Thema.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

An alle "ComStage-Top-Preis-ETF-Gefrusteten"!

 

Bevor Ihr das nächste Mal rabattierte Fonds oder ETFs aus einem zeitlich begrenzten Comdirect-Angebot erwerbt, lest Euch bitte vor dem Kauf die genauen Bedingungen des Angebots durch und entscheidet dann, was Ihr unternimmt.

 

Als ich meinen Sparplan zum Comstage-Top-Preis ETF mit der WKN ETF907 vor etwas über einem Jahr einrichtete, tat ich das in dem Wissen, dass das Angebot zum kostenfreien Erwerb zeitlich begrenzt ist und jederzeit von Comdirect beendet werden kann. Dieser Fall ist jetzt eingetreten - so what?

 

Mir geht das ganze Heulen und Zähneknirschen in diesem Thread bald gehörig auf das Körperteil, das der Mediziner mit scrotum bezeichet.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Krille
Autor ★★
18 Beiträge
 

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

@Goliath74

 

Das haben alle verstanden, es ist aber lustig, dass die Comdirect einem Kunden am Telefon "Freetrades" anbietet und dieser glücklich ist, obwohl das so oder so umsonst ist Bruchstücke zu verkaufen.

Krille
Autor ★★
18 Beiträge

Guck doch mal bei der Consorsbank, da gibt es auch ein kostenloses Girokonto+ Depot und die Comstage ETF`s sind erstmal bis 31.12.2019 in deren Top Preis ETF`s.

Da hätte man erstmal 2 Jahre Ruhe