Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot A1C94H(SOLAR MILLENNIUM)

DerYetibär
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mal Solar Millenium Anleihen gekauft (2010). Ende 2011 ist diese Firma insolvent geworden. Jetzt bekomme ich ständig irgendwelche Angebote von anderen, die ein so genanntes (Termingebundenes Umtausch oder Barabfindungsangebot A1C94H(SOLAR MILLENNIUM) vom tt.mm.jjjj) per schreiben anbieten. Warum sollten sich andere für diese nicht mehr handelbare/wertlose Papiere interessieren? Warum wollen sie diese tauschen oder für Geld abkaufen? Soll ich so ein "dubioses" Angebot annehmen oder lieber abwarten bis das Insolvenzverfahren durch ist?

2 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @DerYetibär,    

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂  

 

Als Social-Media-Team können wir dir die Frage nach dem "warum" nicht beantworten. Mit Sicherheit weiß das nur derjenige, der die Angebote unterbreitet.    

 

Sobald unsere Community heute aufwacht, findet sich bestimmt der/die ein/e oder andere und kann mit dir die verschiedenen Optionen durchgehen. 🙂  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

yeti-bär

..............

habe im internet gelesen, dass offenbar eine zahlung des insolvenzverwalters bevorsteht. also bloss nicht verkaufen, die käufer wissen mehr, und wollen das

geschäft machen. verkauf auf dem zweitmarkt ist immer ein verlustgeschäft !!

..

dandy1