Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop Loss Order Aufgeben

StockTrader
Autor ★
3 Beiträge

Hi,

 

ich bin neu bei Comdirect und habe eine Frage, da ich etwas verwirrst bin. 

 

Und zwar Folgendes: Ich möchte zum Beispiel die Apple Aktie (164,25) kaufen und sie mit einem Stop Loss Kurs bei 160 absichern. 

 

Leider er verstehe ich die Ordermaske nicht ganz und weis nicht weiter, da ich schon Stunden danach suche aber nichts finde. 

 

Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich in der Ordermaske alles hier einfüllen

muss  

 

DA4CB0C8-CBC8-4E9F-8765-3D1CB083FA47.jpeg

 

Danke

21 ANTWORTEN

dak0
Autor ★★
35 Beiträge

@StockTrader  schrieb:

Hi,

 

ich bin neu bei Comdirect und habe eine Frage, da ich etwas verwirrst bin. 

 

Und zwar Folgendes: Ich möchte zum Beispiel die Apple Aktie (164,25) kaufen und sie mit einem Stop Loss Kurs bei 160 absichern. 

 

Leider er verstehe ich die Ordermaske nicht ganz und weis nicht weiter, da ich schon Stunden danach suche aber nichts finde. 

 

Ich wäre dankbar wenn mir jemand sagen könnte was ich in der Ordermaske alles hier einfüllen

muss  

 

DA4CB0C8-CBC8-4E9F-8765-3D1CB083FA47.jpeg

 

Danke


Bei Ausführung änderst du auf Limit und bei Orderzusatz nimmst du „Stopp Loss“ oder „Verlust begrenzen“ und setzt dann dein gewünschtes Stop Loss Limit von 160€. Und bei Gültigkeit, wie lange dein Stop Loss gültig sein soll (z.B. ultimo Mai = dann bleibt deine Verkaufsorder bis Ende Mai bestehen.)

Bob8
Autor ★★
32 Beiträge

 

@StockTrader,  so sollte es aussehen. 

Entscheidend ist noch, Deine zu verkaufende Stückzahl einzutragen und dass Du den Börsenplatz Deiner Wahl selektierst.

Bei der Gültigkeit wählst Du natürlich auch das Passende für dich aus.

Viele Grüße

Bob

applet.PNG

 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@StockTrader: Ich möchte noch ergänzen, dass Kauf und Stop Loss Order ZWEI Orders sind die man idealerweise unmittelbar nacheinander tätigt. Erst musst Du kaufen und dann die Absicherungsorder wie beschrieben separat eingeben. Du kannst ja nur das per SL absichern, was Du schon hast.

 

Ich persönlich würde einer Aktie ein wenig mehr Luft zum Atmen geben, deine Limits sind schon sehr eng beeinander. Wenn Du soviel Angst vor Verlusten hast sind Einzelwerte vielleicht nicht das Richtige für Dich...

 

Gruß,

swolpoll

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Und ich möchte noch kurz ergänzen, dass man auch die Apple-Aktie nicht an der Börse ("Inlandsorder") kaufen und verkaufen sollte, sondern - wie alle anderen Aktien auch - im Livetrading (also "außerbörslich"). Mehr dazu steht hier.

 

Ein guter Stopkurs für die Apple-Aktie (WKN 865985) liegt leicht unterhalb von 150 Euro.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

StockTrader
Autor ★
3 Beiträge

Danke für deine Antwort. Also ich kann die Aktien ganz normal kaufen und danach dann in meinem Depot dann einen Stop Loss Kurs setzten??

Bob8
Autor ★★
32 Beiträge

@StockTrader, ja du kannst nach dem Kauf im Depot absichern.

Bei den einzelnen Positionen findest du den button "Absichern", wenn Du in der Tabellensicht bist.

Bitte beachte auch die wertvollen Hinweise von @swolpoll und @nmh.

 

Viele Grüße

Bob

StockTrader
Autor ★
3 Beiträge

Ok vielenDank

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@StockTrader:

 

Bitte beachten: der "Absichern"-Button führt zur Inlandsorder und nicht ins Livetrading! Warum Kauf und Verkauf (Stop Loss) im Livetrading besser ist als über die Inlandsbörse steht in meinem oben verlinkten Beitrag.

 

Viel Erfolg für Deine Trades!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Nochmal für mich, da die oberen Ausführungen nicht mehr "aktuell" sind. 

Ist das nun so "korrekt"? Ich erinnere mich, dass @nmh letzte Empfehlung die Commerzbank war?

 

So wie auf de Screenshot würden die Aktien, sollten sie unter 182 Euro fallen, verkauft werden, korrekt?