Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Platin-Fonds

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Disclaimer 1: "Platin" meint nicht das gleichnamige Edelmetall

Disclaimer 2: Dieser Beitrag stellt keine Aufforderung zum Handel mit Wertpapieren dar und ersetzt keine Anlageberatung.

 

Es gibt inzwischen eine praktisch unüberschaubare Anzahl von Investmentfonds für praktisch alle Anlageziele. Wie soll man sich da zurechtfinden? Eine Orientierungshilfe sind die Anlageempfehlungen der Banken für ihre "guten Kunden", also solche, bei denen mehr als 10000 EUR Provisionen pro Jahr zu verdienen sind. Nur -  wie kommt man als Kleinanleger an diese Infomationen?

 

Wie ihr wisst, bin ich treuer comdirect -Kunde. Wäre ich allerdings seit langer Zeit auch Kunde bei einer Filialbank und würde ich meinen Kundenbetreuer immer wieder nach seriösen Anlagen für "gute Kunden" fragen, so würde er mich wohl irgendwann auf dieses Dokument verweisen.

 

Das ist eine handselektierte Liste von ca 50 Fonds, die als Grundlage der Beratung wichtiger Kunden dient. Einige der dort gelisteten Fonds sind nicht über die comdirect handelbar, aber vielleicht findet der/die eine oder andere die eine oder andere Anlageidee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

40 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:  Danke für Dein Lob meiner Sternelisten! Und das beste: jene mutigen Listen sind völlig kostenlos für den genervten geneigten Leser (m/w) zugänglich, auf dass er sich daraus bediene.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

Bleibt die Frage, wofür die Abkürzung UHNWI steht. Klar, wenn man in diesem ... äh ... diesem ... äh ... in diesem neumodischen Dings sucht, in diesem "Internet" (wird überschätzt), dann findet man "Ultra-High-Net-Worth-Individuals", also jemand mit richtig viel Geld. Und wir wissen alle, dass damit nur dg2210 himself gemeint ist. Gerüchten zufolge ist es Charlie Munger, falls nicht, dann Knorr-Thiele. Ich kanns (noch) nicht beweisen, daher nur Behauptungen von mir.

 

Gleichwohl bin ich der Meinung, die Abkürzung steht eher für Uhnwissende, die Kunden bei der Deutschen Bank sind.

 

Disclaimer: Ich bin DB-Aktionär und verdiene mich an der Beratung der Uhnwissenden dumm und dämelig.

 

Noch drei Stück Kuchen für mich, bitte!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lass doch mal den Chart der Deutschen Bank und der Commerzbank gegeneinander laufen. Du wirst staunen! Smiley (fröhlich)

 

Einen ersten Hinweis gibt dieser Screenprint aus dem comdirect-Informer:

 

DeutscheBankvsCommerzbank.PNG

 

Zusammenfassung:

Pro Euro bekommst Du bei der Commerzbank Aktie mehr Kuchen als bei der Deutschen Bank. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Überrascht es Dich, wenn ich Dir sage, dass mir auch die Commerzbank gehört?

 

Für mich bitte noch vier von diesen Brötchen. Und tun se ordentlich wat von den schwarzen Kügelchen drauf! - Jawohl, der Herr, mit extra viel Kaviar.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Die Beteiligungsfirma von @nmh nennt sich Cerberus (also "Höllenhund")

und nmh ist das Pseudonym von Stephen A Feinberg (mal googeln, die Haartracht

könnte stimmen).

 

Gegen diesen Höllenhund bin ich nur ein kleiner, kniebieselnder, wadelbeißender

Terrier Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Jetzt reichts allmählich. @Pramax  weissß nicht nur, wo (was?) ich arbeite, sondern kennt auch noch meinen Namen. Ich gebe die Akte Pramax (620 Seiten DIN-A4) jetzt meiner (und bitte alle im Chor:) Rechtsabteilung.

 

Oben nach dem Wort "Chor" ist ein Doppelpunkt und eine schließssende Klammer. Mal gespannt, was der tolle Editor draus macht. Im vornherein sorry, falls irgendwelche Smilies erscheinen. Ihr wißsst ja, ich benutze niemals Smileys.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bin ich nicht toll? Ich habe es vorhergesehen. An der obigen Revisionsmarkierung meines Beitrags erkennt man, dass ich ihn nicht nachbearbeitet habe! Ich wusste vorher schon, dass ein Smiley erscheint... Bin halt toll.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wer hat denn das tolle Tag zum obigen Pramax-Beitrag vergeben? 105 von 100 möglichen Punkten!!!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Die Ladungsadresse wäre dann:

 

Red Railroad Carriage 1

Rail-Triangle

80687 Munich-Laim

 

Viel Erfolg bei der Zustellung, lieber nmh!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:  Oder ich benutze einfach die Zustelladresse, die in Norderstedt bei comdirect über Dich gespeichert ist. Wie ich an die rankomme? Wir werden es leider nie erfahren. Außer wir klicken hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.