Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

OCO Order

Delegro
Autor
2 Beiträge

Brauche mal Unterstützung bei einer OCO Order. Ich habe bei 2 Aktienpaketen eine OCO Order hinterlegt. Verkauft werden soll, sobald der Kurs einen Wert von X unterschreitet bzw. X überschreitet. Zeitlich habe ich auf Ultimo gestellt. Wenn ich mein Orderbuch anschaue, steht dort zwar auch Ultimo, aber dennoch mit einem Monat dahinter (bei mir Oktober). Bedeutet dies jetzt, dass die Order jetzt nur bis Oktober gültig ist? Mein Wunsch ist, diese Order zeitlich unbefristet laufen zu lassen bis entweder durch Erreichung der Kurswerte automatisch verkauft wurde bzw. ich die Order lösche oder ändere. Mich irritiert die Anzeige des Monats.        

5 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Richtig, du musst Ultimo immer in der Order nachziehen.

 

Schönes Wochenende

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Delegro,

 

bei comdirect darf eine Order an der Börse maximal 360 Tage gültig sein, und eine außerbörsliche Order (LiveTrading) maximal 90 Tage. Orders kannst Du aber jederzeit streichen und neu einstellen (kostet keine Gebühr).

 

Vielleicht hilft Dir das?

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Delegro
Autor
2 Beiträge

Verstanden. Dann setze ich den Monat neu und halte das terminlich im Auge.

 

Danke. 

RDF
Experte
121 Beiträge

@nmh . hallo erst einmal. Ich wende mich einfach mal an dich, weil dein Beitrag unter o.g. Thema steht. 

habe mir heute zum ersten mal die Ordermaske der OCO Order im LT angesehen.

Komme da aber mit der Handhabung nicht ganz klar.

Da gibt es zwei leere Rahmen in der Zeile Limit.

Ich nehme mal an, in diese Rahmen sollen Werte fuer das Limit und den stop loss eingetragen werden. ?

Was aber in welchen Rahmen?

Ist das egal, wo Limit und wo stop loss eingetragen wird? 

Oder ist einfach der hoehere Wert das Limit und der niedrigere Wert der stop loss, oder wie?  Egal, in welchem der beiden Rahmen das Eine oder Andere eingetragen ist.

Oder stehe ICH da einfach auf dem Schlauch in meiner Ahnungslosigkeit ? Verlegener Smiley 

 

@codi: Eine wegweisende Beschriftung der beiden so  nackend in Raum stehenden beiden Rahmen waere sicher kein Fehler. 

 

gruesse

RDF

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@RDF :

 

Ich benutze OCO so gut wie nie. Aktien, die steigen, darf man nicht verkaufen! Also bitte kein Verkaufslimit setzen, sondern einfach weiter steigen lassen.

 

Zu Deiner Frage: lies mal, was in der OCO-Maske unter "Orderzusatz" in der linken Spalte ("Order 1") ganz unten steht ... Die "wegweisende Beschriftung" ist durchaus vorhanden, leider etwas versteckt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.