Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nike - Just do it?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hi zusammen,

Nike war die erste Aktie in meinem Deppt. Für 500 EUR habe ich mir gedacht, versuche ichs mal mit ner Einzelaktie. Nike habe ich ausgesucht, weil es ne coole Branche is, Nike Weltmarktführer ist und trotzdem noch gut wächst.

Die letzte Zeit geht's jedoch abwärts mit dem Kurs. Habt ihr ne Idee warum. Ich hab nach googeln rausfefunden, dass Adidas wohl in letzter Zeit ziemlich stark war.

Meine Überlegung lautet aktuell nachkaufen.

Grüße aus dem Fitnesstudio
Sonni
32 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo Sonni,

 

bevor Du Nike nachkaufst, lies bitte diesen Text sorgfältig durch.

 

Außerdem: Wegen der Euro-Stärke sehen momentan US-Aktien nicht so gut aus.

 

Viele Grüße von einem Nike-Leidensgenossen (ebenfalls Aktionär)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

@nmhhat Recht mit seiner Warnung vor Tieffliegern, also abgestürzten Einzelaktien.

 

Bei Nike sehe ich persönlich keinen "Absturz"; seit Oktober 2015 hat sich die Aktie  relativ gleichmässig von 65 $ auf 51 $ verbilligt. Die Euro-Stärke der letzten Tage lässt diese Entwicklung dramatischer erscheinen, als sie ist.

 

Nike macht ca. 30% seines Umsatzes in der Eurozone; die Euro-Stärke (so sie denn anhält) erhöht somit den Gewinn der Firma.

 

In den letzten drei Quartalen lag der Gewinn jeweils über den Erwartungen, und die wichtigen kennzahlen der letzten Jahre sehen auch gut aus. Für mich ist Nike etwas zum kaufen & liegenlassen (Betonung auf liegenlassen).

 

NKE-Return-on-Invested-Capital.jpgNKE-Revenue.jpg

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zustimmung. Ich wollte Nike nicht als Tiefflieger bezeichnen, aber ich warne ganz allgemein davor, gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Sonni,

 

ich persönlich sehe Adidas sehr positiv,

auf 2 Jahre bei ca. 230.- bis  240.-

 

Nur eine Meinung von vielen.

 

Grüße

kölle

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@kölle58

und der FC international, vielleicht in 20 Jahren Smiley (Zunge)

"Nur eine Meinung von vielen" 

 

Wo soll denn der Value herkommen? 

Wenn, sehe ich da eine große Blase.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

TutsichGut,

dass habe ich mich am Dienstag, den 03.09.2002 auch gefragt.

Ich glaube das gab es auch den BSC noch,oder ?

 

Und FC...schau am Samstag

 

PS

Das Modell "Value" kenne ich noch nicht   Smiley (überrascht)

...ich kenn nur Wolfgang O.---- Heinz F. ---

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

also Nike ist für mich ebenfalls kein Tiefflieger, unter der Kategorie ordne ich eher VW, Aurelius oder die Deutsche Bank ein.

 

Mich freuts zumindest, wenn ich die Aktie nochmal so günstig wie vorher bekomme. Da habe ich 47,5401 EUR bezahlt pro Stück.

 

Genau das ist der Plan mit der Aktie, günstig kaufen und liegen lassen, am liebsten bis zur Rente und darüber hinaus.

 

@kölle58: Mich interessiert ebenfalls, warum du die Adidas Aktie so positiv siehst.

 

Viel Erfolg am Samstag gegen die Mainzer. 3 Punkte zuhause und ein mindestens 7. Platz sollten rausspringen.

Ich hoffe Sonntag, dass die SGD die drei Punkte in Dresden lässt. Mit Bielefeld haben wir ja noch eine Rechnung auf dem Platz offen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nur mal so...

 

Die Amazon-Aktie gefällt mir auch mega gut. Ich habe noch ungefähr 2.000 EUR zum Aktien kaufen übrig. Zu welcher Aktie würdet ihr eher tendieren?

 

Ich empfinde Amazon als riskanter, weil die Bewertung viel höher ist. Allerdings hat die Aktie in der Vergangenheit bewiesen, dass sie die Bewertungen "aushält". Und ich denke Amazon ist die Zukunft im Online-Shopping. Früher habe ich 50:50 bei Amazon und ebay gekauft. Heute fast nur noch Amazon. Auch die Amazon-Prime Mitgliedschaften finde ich genial um Kunden zu binden. Und die Angebote bei Amazon werden ständig ausgebaut, das Unternehmen investiert das Geld in Wachstum.

 

Für Nike spricht, dass es das Geschäftsmodell länger gibt und sich das ganze solider anfühlt. Und Nike gibt es günstiger als vor ein paar Monaten. Mit Alphabet habe ich bereits einen Tech-Konzern im Depot und ich diversiviere nach Branchen und Ländern.

 

Und die Anlage ist wirklich langfristig gedacht.

 

Grüße Sonni

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Sonni,

 

mein Tipp nach Bauchgefühl,

tue noch ein paar Öre dabei und mache 3 Stk. Amazon klar.   Smiley (zwinkernd)

 

Und bei Adidas, hab die mal für 42.- Verlegener Smiley  gekauft

Trotz 2008 & 2014 immer wieder zugekauft.

 

Meine 2 Söhne...Sportler wie Jeck, aber Adidas neeein Pap, im leben nicht,

und, wo steht das Teil ?

 

Schau dich in der Welt um, überall 3 Streifen.

 

Meine Bajasch zb.  Schuhe / Shirt von A.  und das auf der Baustelle.

Schulen/ Schwimmbäder/ und sogar in K.-Rudekirsche laufen die älteren Herrschaften, Samstags Abend zur Nobel Pommesbude in A.  Smiley (zwinkernd)

 

Ich kenne ja nicht Dein Alter und Deine Strategie, aber heute kaufen

...in 5 -7 Jahren freuen, hoffentlich.

Mann kann ja zwischendurch auch vk.

 

Bis denne

Grüße

kölle

 

und nun zur ...Hopfenprobe...in A. Schüchen      Smiley (zwinkernd)