Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MIFID II

stevebalmmer
Autor
7 Beiträge

Hallo, 

Ich wollte den Wert Spark Infastructure aus Australien kaufen. Dies geht leider nicht. Da geht mir echt die Hutschnur hoch. Da ich gerne High Yield Aktien kaufe. Wie komme ich den an diese Aktie ran , gerne auch ein andere Broker Mifid II frei.

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@stevebalmmer  schrieb:, gerne auch ein andere Broker Mifid II frei.

Genau dies ist die Lösung: Eröffne ein Zweit-Depot bei einem Broker, der nicht in der EU ansässig ist.

stevebalmmer

EVTL hat da ja jemand ein paar Tipps.

pussy
Beobachter
2 Beiträge

Hat mit MIFID nichts zu tun. Einfach die Aktie unter der ISIN (AU000000SKI7) suchen und kaufen.

stevebalmmer

Habe Ich doch eingrgeben. Aber man kann sie nicht kaufen. Probiere es mal aus. 

pussy
Beobachter
2 Beiträge

Scheint in der Tat ein Comdirect Problem zu sein. Bei meinem Broker (auch in der EU beheimatet) sind Aktien von MIFID nicht betroffen, einzelnen Fonds die ich früher gehandelt habe leider schon. Ich könnte also AU000000SKI7 kaufen sobald die Börse in Australien aufmacht. Ich würde diese Aktie nicht haben wollen, aber wenn du kaufen wilst, ruf einfach bei Comdirect an. Ist eine "normale Aktie" die handelbar sein sollte.

stevebalmmer

Bei welchem broker bist du den? 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Laut Zielmarktkriterien ist das Wertpapier nur für profesionelle Anleger.

Finde ich zwar auch komisch aber das wird nicht von comdirect festgelegt. Gibt es schon den einen oder anderen Beitrag im Forum.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@pussy  schrieb:

Scheint in der Tat ein Comdirect Problem zu sein. Bei meinem Broker (auch in der EU beheimatet) sind Aktien von MIFID nicht betroffen, einzelnen Fonds die ich früher gehandelt habe leider schon. Ich könnte also AU000000SKI7 kaufen sobald die Börse in Australien aufmacht. Ich würde diese Aktie nicht haben wollen, aber wenn du kaufen wilst, ruf einfach bei Comdirect an. Ist eine "normale Aktie" die handelbar sein sollte.


Wir haben damals schon beim Thema Anleihen festgestellt: Die einzelnen Broker legen die MiFID-Regeln recht unterschiedlich aus. Die CoDi tendiert bei dem Thema in die Richtung "im Zweifel lieber untersagen".

 

Trotzdem hat @pussy recht: Du (@stevebalmmer) solltest es durchaus einmal per Telefon probieren, manches geht dort ja, was direkt online nicht geht.

stevebalmmer

Die Aktie gibt es nicht zu kaufen, auch nicht per Telefon. Nur als Profi Trader geht dies hier .