Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leute, esst mehr Fisch

50 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus:

 

Mann, Mann, Mann! Ihr Privatanleger immer mit Eurer Limitierereieriei (Schlussredaktion: bitte prüfen, danke). Aktien billig auffangen. Dabei gibt es immer einen Grund* für den Absturz - den die anderen Marktteilnehmer im Gegensatz zu Euch gesehen haben. Folge ist, dass die Aktie dann weiter fällt. Ich persönlich kaufe am liebsten am Allzeithoch, aber naja. Mann, Mann, Mann...

 

😉

 

Launige Grüße

 

nmh

 

______________

*)  Oder doch nur Gewinnmitnahmen? Ich werde es leider nie erfahren ...

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Wenn's unbedingt "Fisch" sein muss, gibt es ja noch FROSTA. Siehe  @nmh's Sterne Auswertung.

 

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wunderschöne Anführungszeichen bei Fisch im Beitrag zu Frosta von @Dietus.  Als Nordlicht kennt er sich mit Fisch freilich aus. Auf der Frosta-Packung steht immer ganz klein gedruckt: "Bestandteile: Lebensmittel nach Fisch-Art, für den menschlichen Verzehr geeignet".

 

Und zum Thema Kunstaromen an der Börse klickt der geneigte Leser bitte hier.

 

@Dietus: Bist Du eigentlich beim Finanzbarcamp in Hamburg kommenden Freitag?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Die Leute essen mehr Fisch, auch ohne meinen Aufruf.

Marine Harvest verdient gut daran.

Fundamental alles im Grünen Bereich.

 

"Marine Harvest: Megatrend auf hoher See
Weltweit wird Jahr für Jahr immer mehr Fisch gegessen. Wegen der gleichzeitig zunehmenden Überfischung ziehen die Preise stetig an. Dies freut vor allem Marine Harvest, den weltgrößten Betreiber von Fischfarmen. Langfristig orientierte Anleger liegen mit der Dividendenperle genau richtig.
...
93 Prozent der Bestände überfischt
Dies zeigt einmal mehr, wie weltfremd der mächtigste Mensch der Welt leider ist. Denn statt einer Verringerung der Schutzgebiete für Fische wäre eher eine Ausweitung der Schutzzonen nötig. So gelten nach den Daten einer Forschungsstelle der Europäischen Kommission 93 Prozent der Mittelmeer-Fischbestände als überfischt. Mittlerweile sind in den letzten 50 Jahren 34 Prozent aller Fischarten verloren gegangen.

Doch ein Ende dieser dramatischen Entwicklung ist vorerst nicht absehbar. Millionen von Fischern, die ihre Familien gerade noch so ernähren können, fürchten sich verständlicherweise vor niedrigeren Fangquoten – auch wenn das auf lange Sicht natürlich ihrem Berufsstand helfen würde. Auch die Politik ist unfähig oder wie im Falle der USA derzeit sogar komplett unwillig, der Realität ins Auge zu sehen und die Fischbestände endlich nachhaltig zu schonen.

Fischverzehr ist weiter en vogue
Doch jegliche Bemühungen zum Schutz der Bestände sind natürlich schwierig angesichts des rasanten Wachstums des Fischverzehrs weltweit
...
Um die Produktion noch effizienter zu gestalten, verstärkt Marine Harvest derzeit massiv das Engage­ment der Fischzucht auf Tankern. Dadurch sinkt die Gefahr negativer Umwelteinflüsse. Zudem gibt es geringere Auswirkungen auf die umliegenden Ökosysteme als bei den klassischen Fischfarmen im Meer.

Die Nummer 1 im Sektor
Derzeit stammt der Großteil der Lachse bei Marine Harvest jedenfalls noch aus konventionellen Zuchtanlagen. Und damit verdient man weiterhin hervorragend. So kletterte etwa das EBIT im zweiten Quartal 2018 bei einem Umsatzanstieg von 832 auf 884 Millionen Euro um 33 Prozent auf 198 Millionen Euro – eine neue Bestmarke.
..."

 

zum Artikel

 

IntraFish Seafood Investor Forum (PDF)

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

...empfinde ich nicht als "harsch"

...völlig korrekte "Gegenmeinung"

...wait and see (der Marine Harvest Tipp hier im Forum kam übrigens von mir, ich sehe die Fischlage grundsätzlich sehr positiv)

...ich glaube die Kurse von Leroy und Bakka kommen noch wieder zurück

...dann würde ich von den beiden Leroy kaufen

 

 


Leroy ist wie erwartet vom Top 11% (5,8->5,2) zurückgekommen

Kauf kann für Fischliebhaber überlegt werden

Bakkafrost wie vorhergesagt übrigens auch:

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

@Noxx:

 

"zu hoch gelaufen - da würde ich abwarten": typischer Privatanlegerfehler. Profis kaufen Aktien gerne am Allzeithoch. Privatanleger fangen Aktien gerne auf, wenn sie fallen, und schauen dann jahrelang zu, wie die Aktie weiter fällt.

 

@Noxx  liebt klare Worte, daher die etwas harsche Bemerkung von mir.

 

nmh

 


...als mein Kommentar hier der inzwischen gelaufene chart von Leroy:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=105632381

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

c_laus schrieb:

Wunderbares Beispiel dafür, dass Geld auch blind machen kann. Egal wie/wo investieren, hauptsache Geld machen auf Kosten von Menschen, Tiere und/oder Natur.


...Hab' da mal ne Frage c_laus:

 

Wieviel Mücken hast Du schon in deinem Leben erschlagen?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

++ MARINE HARVEST - Lachspreise unter Druck und die Aktie wohl auch...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

nmh schrieb:

@Noxx:

 

"zu hoch gelaufen - da würde ich abwarten": typischer Privatanlegerfehler. Profis kaufen Aktien gerne am Allzeithoch. Privatanleger fangen Aktien gerne auf, wenn sie fallen, und schauen dann jahrelang zu, wie die Aktie weiter fällt.

 

@Noxx  liebt klare Worte, daher die etwas harsche Bemerkung von mir.

 

nmh

 


...als mein Kommentar hier der inzwischen gelaufene chart von Leroy:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=105632381


...es kam, wie vorhergesagt nmh,

...jetzt liegt Leeroy genau auf der Geraden der aufsteigenden Tiefs

...jetzt wäre charttechnisch der richtige Zeitpunkt zum Kauf, nicht unbedingt am ATH

...wenn man an Leeroy glaubt

 

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich möchte auch mal etwas klugkackern:

man vergleiche die Charts von Marine H., Bakka und Leroy

über 3, 6 und 12  Monate. Mher als 10%-Punkte sinds nicht.

Was sagt uns das?