Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden: comdirect Finanzbarcamp 2017 – die Zukunft der Geldanlage

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Liebe Community,

 

am Freitag den 10.11. geht das Finanzbarcamp in die nächste Runde und findet im Rahmen der Fintech Week Hamburg im betahaus Hamburg statt. Hierzu wollen wir euch gerne einladen. Wie? Noch nie etwas vom Finanzbarcamp gehört? Zeit, diese Wissenslücke zu schließen.

 

Zuallererst: Was ist überhaupt ein Finanzbarcamp? Ein Barcamp wird gerne auch als "Unkonferenz" bezeichnet - d.h. es gibt keine feste Tagesordnung oder Hierarchie. Menschen, die sich für ein Thema interessieren, treffen sich und diskutieren darüber in einzelnen "Sessions". Egal ob Vorstand, Azubi, Finanzprofi oder Laie, jeder ist willkommen. Das Besondere: Jeder kann sich mit ein Thema einbringen – das Plenum entscheidet per Handzeichen, ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Und dann geht’s los!

 

Unterstützt werden wir dieses Jahr vom Finanzportal kritischer Anleger. Die Teilnahme ist kostenlose. Wer also am 10.11. noch nichts im Kalender stehen hat, der ist herzlich eingeladen zu kommen. Hier geht’s direkt zur >> Anmeldung <<.

 

Ach ja, im Anschluss an das Barcamp findet die Verleihung des Finanzblogawards statt. Mehr dazu findet ihr bei uns im >> Blog <<

 

Wie es beim letztjährigen comdirect Finanzbarcamp zuging, könnt ihr hier sehen. 

 

78 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Spannende Veranstaltung; spannende Diskussionen mit "dem Sven"!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Also ich weiß ja, dass die "ohne-Brille"-Witze @nmh gehören, aber beim schnellen Lesen habe ich die Verleihung des "Finanzblockwarts" gelesen.

Hierfür würde ich mich schon mal aufstellen lassen.

 

Klingt alles sehr spannend, wen aus dieser Community würde man denn außer "dem Sven" dort noch treffen?

Da ich an diesem Wochenende zufällig meine Ex-Schwippschwägerin zweiten Grades in Hamburg besuche, werde ich gern ganz zwanglos hineinschneien.

 

Apropos, wer tagt eigentlich im Alphahaus? Katze (Zunge)

 

🐙

 

hx (euer Omega-Mann)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Also, WENN jemand das Recht hat, meine Witze auszuleihen, dann ist das  freilich @haxo.

 

Mal sehen, wer kommt. Bestimmt "der Sven", vielleicht auch "die Martina" (nicht die vom SMT, sondern die andere) und am Ende wohl gar "der Arno", an der Ecke.

 

Ich selbst werde nicht dabei sein, also vielleicht schon körperlich, aber nicht mental, weil ich vom Vortag noch nicht wieder nüchtern sein werde (Cherry-Cola, Zuckerschock). Merke: wenn ich die Augen zu habe und leise Geräusche von mir gebe, dann höre ich intensiv zu.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die von uns eingeladenen User dürfen diesen Beitrag gerne nutzen, um zu erfahren, wer denn alles dabei ist.

 

Ich mache einmal den Anfang: Das @SMTcomdirect wird (teilweise) auch da sein. 😉

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

nmh schrieb:

 

Ich selbst werde nicht dabei sein, also vielleicht schon körperlich, aber nicht mental, weil ich vom Vortag noch nicht wieder nüchtern sein werde (Cherry-Cola, Zuckerschock). Merke: wenn ich die Augen zu habe und leise Geräusche von mir gebe, dann höre ich intensiv zu.

 

 


Für Alle, die die Anspielung nicht verstehen: Bitte googelt nach:

BVerwG, Urteil vom 16. Dezember 1980 - BVerwG 6 C 110.79

 

Wieviele nmh-Autoren werden denn bei der Veranstaltung erwartet?

 

 

Für die social-media-profis und präsidenten unter uns gibt es einen Finanzbarcamp-Twitter. That's beautifull!

 

Hier sind noch 12 Gründe, um das Finanzbarcamp 2017 zu besuchen.  Nummer 11 wird dich zum Lachen bringen!

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

Angefragt hatte ich um Erlaubnis, nur die 14 wichtigsten nmh-Autoren zu beherbergen. Comdirect hat das aus mir völlig unverständlichen Gründen abgelehnt, diese Grattler (ein grosses bayerisches Lob, bitte googeln). Also bin ich beleidigt und schicke nur einen Vertreter der nmh-Rechtsabteilung. Der den meisten Teil des Tages leise vor sich hin schnarchen wird. Sprecht ihn am besten gar nicht an, er ist ein Eigenbrötler, mag andere Menschen nicht und ist sehr introvertiert (= ein echter Stoffel). Das habt Ihr jetzt davon!

 

Übrigens erschütternd, das zitierte Urteil.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

nmh schrieb:

@dg2210:

 

Angefragt hatte ich um Erlaubnis, nur die 14 wichtigsten nmh-Autoren zu beherbergen. Comdirect hat das aus mir völlig unverständlichen Gründen abgelehnt, diese Grattler (ein grosses bayerisches Lob, bitte googeln).

 


Mein Google sagt:

The Grattler is a quad-barrel Grineer autocannon for use by Archwings. Its explosive projectiles make it ideal for clearing out groups of enemies, which is counterbalanced by its limited range and projectile travel time.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo zusammen,

 

die von uns eingeladenen User dürfen diesen Beitrag gerne nutzen, um zu erfahren, wer denn alles dabei ist.

 

Ich mache einmal den Anfang: Das @SMTcomdirect wird (teilweise) auch da sein. 😉

 

Viele Grüße, Mario


Da hoffe ich doch schwer drauf.

Wer soll den sonst die Schubkarren fahren?

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ganz besonders interessieren würde mich diese besagte .....Night,

die da in der betahaus-Schlagwörter-Wolke steht.

 

betahaus.jpg

***piep***, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.