Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Was hat denn bei Amazon heute Abend den Kursschub gebracht?

Dass Alexa jetzt auch im Hotelzimmer rumhorcht, kannst wohl nicht gewesen sein.

 

Der SK bei L&S (1492,074) wirft allerdings sofort die Frage auf:

 

Wann fallen die 1500?


Hallo @Inliner,

 

die psychologisch wichtige Marke von 1.500 Euro ist schon heute morgen nach oben durchbrochen worden.

 

Die Begründung ist nicht einfach herauszukristallieren, nach einer Neukalibrierung sagt meine Glaskugel aber Folgendes:

 

+ Der Global Wealth Report der Boston Consulting Group scheint gerne gelesen zu werden Da soll es einen interessanten Artikel über neu geschaffenes Vermögen geben. Wer diese Statistiken zusammennimmt, der kann eine beeindruckende Zahl pro MInute und Tag ausrechnen.

 

Die späten Trendfolger sollten spätestens jetzt auf eine Aktie setzen, die schon lange zu den Favoriten in der comdirect-Community gehört.

 

Neben der bewährten Sterne-Liste von @nmh, die sozusagen ein Rundbild über interessante Anlagen geben kann, ist die Amazon Aktie halt ein Fokussierungs-Punkt eines guten Depots.

 

+ Es scheint so, dass sich Amazon auf besonderen Wunsch auch der europäischen Behörden schon lange korrekt aufgestellt hat. Tochtergesellschaften in den einzelnen Ländern zahlen entsprechende Steuern. Amazon stimmte auch einer zusätzlichen Abgabe (EU-Digitalsteuer) zu. Damit sind die Reputations- / Regulierungsrisiken gebannt. Smiley (fröhlich)

 

+ Das politisch geographisch linke Pressespektrum empfiehlt die Amazon-Aktie indirekt zum Kauf. Alles, was dort kritisiert wurde/wird (Rheinmetall, Northrop Grumman, Boeing) etc. ist in aller Regel ein Outperformer.

 

+ Wer einen weiteren Frühindikator sucht, der sollte sich abends mal die Expansionspläne von Amazon ansehen. Und ein leeres Blatt nehmen und aufzeichnen, was die neuen Produkte alles können.

 

+ Wer die KGV-Bewertung von Amazon mit Zooplus (WKN: 511170) als Benchmark vergleicht, der sieht ein Kurspotenzial.

 

+ EDIT/Ergänzung: Im Angebot von wuv.de findet sich ein netter Artikel über die Expansion von Amazon im Werbemarkt.

 

Und nicht zu vergessen: Der MIni-Investor @Glücksdrache erhöht das Kursziel.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das höre ich gerne, weil mir mein heiß geliebter Schein DS1WYE vor kurzem für 0,49 ins Depot gepurzelt ist. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Habe eben den Schein für 0,68 (EK war 0,49) verkauft. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und für den nächsten Rücksetzer steht sie wieder mit 0,51 im Orderbuch. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Habe eben den Schein für 0,68 (EK war 0,49) verkauft. 


Das ist cool, @inliner! Trading mit einem Amazon-Schein, super.

 

Da wünsche ich dann mal viel Spaß beim Geldausgeben.

 

Glaube nicht, dass Du den Schein bei einem Rücksetzer günstiger bekommen kannst.

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Danke noch mal an @inliner für die interessante WKN (DS1WYE)!

 

Der schwankt ja ziemlich stark - selbst innerhalb eines Tages.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Pass aber damit auf, der Schein ist am 19.09. fällig. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Eben habe ich meinen Lieblings-Amazon-Schein (DS1WYE) wieder verkauft. Er war mir für 0,51 ins Depot gefallen und eben für 0,56 wieder abgegeben. 

Jetzt steht er wieder mit 0,49 im Orderbuch.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das ist mir schon fast peinlich, aber der Schein steht schon wieder in meinem Depot.

 

Ich hätte nie gedacht hat, dass man mit Amazon zocken kann. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@inliner  schrieb:

Das ist mir schon fast peinlich, aber der Schein steht schon wieder in meinem Depot.

 

Ich hätte nie gedacht hat, dass man mit Amazon zocken kann. 


Braucht Dir doch ganz und gar nicht peinlich sein. Mir war das auch neu, dass die Spreads am Nachmittag so attraktiv sind, dass man damit sogar Trading machen kann.

 

Bei mir im Moment allerdings nicht, sitze gerade auf einer LH Short-Position fest. Heute früh gekauftl. Schwankt so um den EK. Smiley (gleichgültig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache