Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinerlei Information zu Depotwechsel

M_rkus_91
Autor ★
6 Beiträge

Wer sein Depot von der comdirect bank hin zu einem anderen Anbieter verlegen will, wird im Regen stehen gelassen. Es finden sich keinerlei Informationen hierzu auf dieser Seite, obwohl man ggf. Kunde bei der comdirect bleiben möchte, also nur einen Teil seiner Wertpapiere übertragen möchte. Auf mich macht das einen ganz schlechten Eindruck, da umgekehrt mit Wechselprämien gelockt wird. Wer Kunden auf so eine seltsame Art und Weise versucht zu halten, wirkt auf mich nicht vertrauenswürdig.

13 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @M_rkus_91

 

Setz Dich doch einfach mit der Kundenbetreuung in Verbindung

und frag nach. Ansonsten klär das ganze mit der Bank, zu der Du

Wertpapiere übertragen willst. DIe haben genauso Interesse, Dich

als Depotkunden zu gewinnen wie Comdirect.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Depotwechsel ist immer so ein "Fischen im Trüben).

 

Ich selbst habe gerade mein maxblue-Depot hierher aufgelöst. Wenn Du Dich nicht sebst aktiv kümmerst, wartest Du ganz schön lange.

 

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Ich kann @inliner nur zustimmen. Man muss leider bei einem Depotübertrag hinterher sein.

Bei comdirect auch bitte immer die übertragenen Steuerdaten in der Steuersimulation prüfen. Wenn es dort zu Fehlern beim Übertrag kommt sollte man schnell reagieren und das ganze reklamieren. Nicht das es zu einem bösen Erwachen nach dem Übertrag kommt. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Genau das Spielchen habe ich gerade bei dem maxblue-Wechsel.

Beide Aktien habe ich verkauft, und erst einmal exorbitante Gewinne gemacht. Lasst Euch von diesen Zahlen nicht blenden, weil die Steuerdaten noch nicht übermittelt waren.

 

Auf meine Reklamation hat mir maxblue mitgeteilt:

 

Aufgrund verschärfter Validierungsregeln durch ein update des Taxbox-Verfahrens bei Clearstream (Lagerstelle) wurden die Transfers jedoch abgelehnt. Für den 16.06.2018 ist dort ein neues Release geplant, sodass wir den Transfer zu diesem Datum erneut vornehmen werden. Auf Anfrage wurde uns mitgeteilt, dass dann die Übertragung funktionieren wird.

 

 

M_rkus_91
Autor ★
6 Beiträge

Ja, sind halt alles Scheiß-Banken. Zu recht gehen sie pleite. Hoffe, hier werden noch viele Tausend in DE arbeitslos 😉

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @M_rkus_91,

 

das Formular für den Depotübertrag von comdirect zu einer anderen Bank findest du hier. Welche Informationen zum Depotübertrag vermisst du denn sonst noch?

Warum bist du so verärgert, dass du pauschal alle Finanzdienstleister als Scheiß-Banken bezeichnest und den Mitarbeitern die Arbeitslosigkeit wünschst? Bitte halte dich an die Netiquette und lass die Beleidigungen bleiben.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

grummthater
Autor ★★★
65 Beiträge

@SMT_Philipp ist das Formular noch aktuell?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @gummthater,

 

ja, das Formular ist weiterhin aktuell.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

meggie
Autor ★
3 Beiträge

Wo ist das Formular "Depotübertrag an Fremdbank" zu finden?  In der Rubrik "Formulare" sehe ich es nicht. Danke für die Hilfe!

Viele Grüße meggie