Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investieren in die Baubranche

17 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Andre,

 

oder so, es spricht nichts dagegen.

 

Dann mal viel Glück bei Deinem Investment.

 

Gute Geschäfte

 

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@AnDenKölleMit DatBlömche

 

...was spricht für Heidelberg Zement momentan?

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Für mich die Produkte & deren Qualität.

Letzteres hat sich seit der letzten Krise enorm verbessert.

 

Viele  Internationale Bauunternehmen, bis hin nach Australien verwenden diese.

 

Ich persönlich halte das Papier schon etwas länger, und hatte in den letzten Jahren immer wieder kleinere Positionen nachgekauft.

 

Ich würde das Papier als langfristiges Investment ansehen,

und jedem mit ruhigem gewissen empfehlen können.

 

Zumal einschlägige Institutionen dem Baugewerbe weiter "Goldene" Zeiten attestieren.

Das sich gewisse Printmedien gegen das Unternehmen "eingeschossen" haben,

hat für mich keine Relevanz.

 

Altersbedingt werde ich persönlich nicht mehr zukaufen.

 

Ich hoffe die Ausführungen waren für Dich zumindest etwas von Interesse.

 

G.

k.

 

 

 

cookiedude
Experte
125 Beiträge

@kölle58: Ich hab jetzt mal den Sprung gewagt und etwas Geld bei Anhui investiert. Was ich mich frage: Nach allem, was ich bei der comdirect sehen konnte, war ich heute so ziemlich der einzige, der diese Aktie an einer deutschen Börse gehandelt hat. Jetzt frage ich mich, wie das mit einem eventuellen Verkauf funktioniert. Nicht, dass ich tagelang auf einen Abnehmer warten muss und der Kurs inzwischen sonstwo steht. Wie waren denn deine Erfahrungen beim Handel mit chinesischen Titeln?

 

Danke und VG

André

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Andre,

 

hier kann ich Dir bestens Gewissens sagen das ich bei Chinesischen Papieren noch nie Probleme hatte.

 

Ich hatte vor ewigen Zeiten schon Papiere von dort,

u.a. Cheung Kong--Ch. Mobile --Banktitel,

aber wie gesagt alles gut gegangen.

 

Dein Kauf Kurs um die ca. 3,90  ? ...wenn es nicht zu Indiskret ist.

 

Dann wünsche ich Dir Viel Glück & Erfolg

 

Grüße

kölle

 

 

 

 

cookiedude
Experte
125 Beiträge

3,95 waren es am Ende. Bei einem "bescheidenen" Spread von 4%. Da war ich gleich erstmal gut im Minus Lachender Smiley

Immerhin habe ich heute schon einen Teil des Minus wieder aufgeholt. So kann es weitergehen...

cheverny
Autor ★★
12 Beiträge

hallo,

 

kann Dir was zu Bouygues SA  WKNr.  858821 sagen: habe sie am 1.9.17 à 38,49 geordert. Kurs lief viskös, daher 20.10. mit 39,87 weg. Gute Stückzahl, kleiner Gewinn.

In Paris sehe ich Bouygues oft, dachte, das muss laufen. Aber Mischkonzern incl.

Telefonwesen; erwägt jetzt in Alstom einzusteigen. 

Daher bin jetzt in Vinci SA ISIN: 867475 eingestiegen; läuft heute + in in den vergangenen Tagen gut; gute Performance ; siehe auch Vinci info; zahlt kontinuierlich Dividende; ebenso großer Maut+Autobahnbetreiber; KEINE Empfehlung, nur Meinung.

Bonne chance!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Beim Elektroladen Legrand, WKN A0JKB2, habe ich jetzt auch nochmal aufgestockt. Der Chart sieht einfach wunderbar aus, und die waren schon immer im Visier von Firmenjägern. Sind übrigens auch ein Kunde von mir. Die haben schöne Erfindungen zum Thema "induktives (kabelloses) Laden daheim an der Steckdose" angemeldet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.