Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundlose Kündigung durch Dt. Bank!

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Jetzt hat es mich auch erwischt: eine grundlose Kündigung!

 

Herr Ratjen hat mir heute per Brief mitgeteilt, daß die Deutsche Bank mein Papier A0TU30 (siehe auch hier)grundlos zum 15.05.18 kündigt! Dabei habe ich dieses erst vor kurzem gekauft und immer gut behandelt!

 

Ich bin entäuscht! Unter Ackermann hätte es so etwas nicht gegeben...

 

 

7 ANTWORTEN

maline
Experte ★
147 Beiträge

@dg2210

 

Willst Du den Grund wissen?

 

Ja - dann weiterlesen ...

 

Du bist zu eng mit der Comdirect verbandelt:)

 

Es wurden 1.194 Vorfälle gezählt!

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

ich hoffe dein Schmerz geht schnell vorbei. 🙂

 

Für mich als Aktionär hört sich das jedoch gut an. Eine schweineteure (8%) Anleihe wird zurückgezahlt. Weiß schon jemand, ob eine neue Anleihe ausgegeben wird oder ob die Bank kein neues Geld braucht? Ich vermute eher ersteres.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @dg2210,

 

ich hoffe dein Schmerz geht schnell vorbei. 🙂

 

Für mich als Aktionär hört sich das jedoch gut an.


Hallo @ehemaliger Nutzer. Der Schmerz würde schneller vorbeigehen, wenn mir irgendjemand den Verlust zwischen Kaufkurs (106%) und dem Kündigungskurs (100%) erstatten würde.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Hast Du alter Börsenfux die Anleihebedingungen vor dem Kauf nicht gelesen?

Wenn nein, dann schit happens.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Vor der Rückzahlung müßten doch noch einmal Zinsen fällig werden, oder? Dann bekommst du insgesamt 108% des Nominalwerts, also 1,89% Rendite bei einem Kaufkurs von 106%. Das ist doch nicht sooo schlecht.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @dg2210

 

Hast Du alter Börsenfux die Anleihebedingungen vor dem Kauf nicht gelesen?



Selbstverständlich! Nach der Empfehlung durch nmh (s.o.) habe ich mich mit dem Papier vertraut gemacht und den Prospekt durchgearbeitet, bevor ich "Ja" zum Kauf gesagt habe.

 

Das ist wie bei einer Eheschließung: Theoretisch kann der Partner sofort nach dem Standesamtstermin zum Scheidungsanwalt laufen. Wenn er/sie das aber tatsächlich macht, dann ist es schon eine Enttäuschung.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Sehe doch den Vorteil @dg2210!

 

Du kannst wieder investieren, langfristig gesehen dürfte die Aktienrendite den Kupon Deiner Anleihe sowie outperformen.

 

Und mehr Spaß macht es auch anstatt nur die Zinskupons zu schneiden gutschreiben zu lassen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache