Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fresenius im freien Fall

38 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @kölle58

Über Fußball sich aufregen ist schon lange vorbei bei mir.

 

Nach dem Pramax-Gesetz müsste Fresenius ja jetzt wieder

steigen, nachdem ich sie verkauft habe Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax


 

Hallo Pramax,

 

zu 1 ...das kann ich leider nicht abstellen... beim FC

zu 2 ...dann überlege ich es mir morgen nochmal    Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

 

PS

Wir winken dann heute Abend mal  Smiley (überglücklich)

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Ich les grad, die "Gunners" kommen nach Kölle.

Ab 19 Uhr wird zoröckgeschossen - mit der Konfetti-Kanone.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Vielleicht haben wir ne Chance.

 

Die zwei

...Deutschen Nationalspieler Öziman & Mustiman spielen nicht mit Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Noxx:  Schadstoffhypochonder? Das erinnert mich an meine Laktoseintoleranz-Intoleranz!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja der Schadstoff-Hypochonder ist in Deutschland eine zunehmende spätrömische Dekadenzerkrankung

...befallen wird überwiegend das weibliche Geschlecht

...schlimmerweise umso gebildeter je häufiger

...wobei man sich als Wissenschaftler immer fragt, was nützt eigentlich Bildung

...der klassische Fall ist Großstadtfrau mit Doppelnamen, von Beruf Lehrerin, ca 40-50 Jahre alt, Grünenwählerin, die spürt die Pestizide schon, bevor sie ausgebracht wurden

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Pramax:

 

Förtsch ("dausend") liest Pramax!

 

Die Aktie IPG Photonics (WKN 602224), die Du erwähnt hast, wird in der gestern erschienenenenenen Ausgabe der "Börsen"-"Zeitschrift" (geschrieben von "echten" "Journalisten")* "Der Aktionär" als die weltweit beste Halbleiteraktie mit dem besten Momentum (sprich: "Momendumm") herausgestellt. Die "Redaktion" empfiehlt anschließend aber doch lieber STM mit der WKN 893438 (Ziel 30, Stop 14,50 Euro).

 

nmh

 

__________________________

*) Die haben jetzt den Christian Scheid von der Börse online abgeworben -- Schweinerei!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Bankazubi schrieb:

Hallo liebe Community,

leider bin ich Opfer des freien Falls von Fresenius in den letzten Tagen geworden, kann es leider aber nicht übers Herz bringen die Verluste zu realisieren. Ich arbeite (gewiss sehr laienhaft und auch auf meine eigenen minimalen Erfahrungen aufgebaut) ganz gerne mit linearen Trendlinien. Unten habe ich hierzu beispielhaft die Fresenius-Aktie genommen, weil diese mir einige Sorgenfalten auf die Stirn treibt.

Fresenius 5J-ChartFresenius 5J-Chart

Wie man sieht ist der positive Aufwärtstrend eigentlich gebrochen, meine einzige Hoffnung wäre ein Rebound wie schon einmal Anfang 2016.

Meine Frage also an euch: Definitiv Zeit zu verkaufen oder noch nicht?

 


Hallo Bankazubi,

 

es geht aufwärts, ein Tag wo SIE mal nicht fällt.

Ich glaube es ja nicht...jetzt geeeeeehts los  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle 

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge
Naja jetzt gehts wieder deutlicher „berg auf“ 😁

nmh
Legende
9.960 Beiträge

IPG Photonics (WKN 602224), die @Pramax  im November 2017 hier vorgestellt hat, scheint sich nach dem extremen Kursanstieg etwas zu beruhigen. Wenn es jetzt oben raus geht, sollte man vielleicht einsteigen. Beobachten!

 

Die einzige Empfehlung, die ich zu dem Wert in meiner Datenbank habe, ist leider von März 2015 (Platow Börse: kaufen, Stopkurs 76,50 USD). Hätte ich damals doch nur ...

 

P.S. Mann, bin ich froh, daß ich den alten Beitrag  von Pramax wiedergefunden habe. War gar nicht einfach. Ich hatte nur noch in Erinnerung, daß es um eine Aktie ging, bei der der Kursverlauf irgendwie fast halbkreisförmig war. Mit dem Begriff "Fahnenmast" habe ich den Beitrag dann schließlich nach längerer Suche gefunden. Ausnahmsweise kann die Suchfunktion der Community nix dafür (siehe hier). Man muß schon wissen, wonach man sucht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.