Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ethereum ENT

143 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Frau Rossi,

 

momentan scheint das Ether-Zertifikat noch nirgendwo in Deutschland gehandelt zu werden. Außerdem muss erst die Problematik der US-Steuerverschlüsselung (siehe meinen vorherigen Beitrag) gelöst werden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

WM hat uns heute zuruck gerufen. Wir hoffen dass morgen die Sache erledigen sind.

Tut uns leit für die Verspätung...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo an alle,

 

das Etherium Zertifikat (WKN: A2HDZ2) kann ab sofort online über Stockholm gehandelt werden. Bitte beachtet, dass dafür eine Auslandsorder erforderlich ist.

 

Aktuell werden für dieses Zertifikat noch keine Daten im Informer angezeigt. Diesbezüglich stehen wir bereits im Austausch mit unserem Dienstleister.

 

Ich melde mich wieder, sobald ich weitere Informationen für euch habe.

 

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an @nmh und @bitcointrade!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für den Hinweis, @SMT_Jan-Ove.

 

Gute Nachricht: seit heute erscheint bei einer Kauforder des Ether-Zertifikates die US-Steuer-Fehlermeldung nicht mehr. Der Emittent hat also tatsächlich den WM-Schlüssel GD267I berichtigen lassen, so wie ich es angeregt hatte. Vielen Dank dafür, @bitcointrade!

 

Sicher wird es nur wenige Tage/Wochen dauern, bis auch Lang & Schwarz & Co das Livetrading anbieten. Einfach eine E-Mail an L & S schreiben, meiner Erfahrung nach funktioniert das gut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei der Gelegenheit einen herzlichen Gruß an die Abteilung IM bei comdirect, die leider nicht mit mir spricht. Ich hatte dort mehrfach um Informationen bezüglich des oben erwähnten WM-Schlüssels gebeten, aber von dem namentlich angesprochenen Kollegen, der mich zuvor noch kontaktiert hatte, nie mehr eine Antwort erhalten. Höflich ist anders.

 

Das first-Team hat mir dann freundlich mitgeteilt, dass mich das nichts angeht.

 

Den Schlüssel mußte ich dann selbst recherchieren, um jetzt die Handelbarkeit des Ether-Zertifikates zu ermöglichen (siehe oben). comdirect hat also tapfer Widerstand gegen meine Arbeit geleistet, aber jetzt scheint das Problem trotzdem behoben zu sein.

 

Schönen Dank auch an alle Beteiligten in der PK 15/13.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

bitcointrade
Experte ★
157 Beiträge

Wir freuen uns sehr, dass alles gut geklappt hat. Das Team von L & S ist sich auch bewusst und bereit zum Handeln..

MfG aus sunny London,

XBT team

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @nmh,

 

deinen Gruß richte ich gerne aus.

 

Ich bitte um Entschuldigung, dass der Kontakt mit meinen Kollegen vom IM offenbar sehr einseitig war. Wie du sicherlich bereits weißt, ist das IM eher für uns als interner Ansprechpartner gedacht. Direkter Kundenkontakt findet mit den Kollegen in der Regel nicht statt, sondern nur über die Kundenbetreuung/first als "Sprachrohr".

 

PS: Ganz so geheim ist das Datenfeld für den Schlüssel offenbar gar nicht, wenn sogar eine simple Google-Suche das gewünschte Ergebnis liefert. Diesen Hinweis gebe ich ebenfalls weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke Dir, @SMT_Jan-Ove. Da hast Du natürlich recht.

 

Nur hat der Kollege mich aktiv von sich aus angesprochen, im Rahmen der Bitcoin-Zertifikate-Geschichte im Mai.

 

Ich habe ihm dann mehrmals zurückgeschrieben und wollte etwas wissen. Wenn dann keine Antwort kommt, ist das schlicht unhöflich. Sollten compliance-Richtlinien eine Antwort verhindern, gibt es immer noch das Telefon oder die Weiterleitung an die für mich zuständige Stelle.

 

Jedenfalls danke, @SMT_Jan-Ove,  wenn Du meinen Unmut dorthin weiterleitest!  🙂

 

P.S. Lassen wir das Thema IM hier. Ich hätte das nicht öffentlich hier posten sollen; war ein Fehler, Entschuldigung. Das ist intern und interessiert hier ja keinen Leser. Ich hatte einfach das Bedürfnis, meinen Unmut mitzuteilen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Keine Sorge, @nmh.

 

Ich kann dich absolut verstehen. Gerade wenn zuvor noch direkter Kontakt stattgefunden hat, erwartest du ja zu Recht zumindest eine Reaktion auf deine Frage. Und sei es nur der Hinweis, dass deine Frage durch die Kundenbetreuung/first geklärt wird.

 

Die Weiterleitung habe ich gerne übernommen. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

An alle Ether-Fans:

 

Nachdem ich den Kontakt zwischen comdirect, Emittenten und L&S hergestellt habe, teilt mir L&S soeben mit, dass das Ethereum-Zertifikat (WKN A2HDZ2) "ab Mittwoch" (also 25.10.2017) bei L&S handelbar sein wird, also hoff'ntlich auch bei comdirect im LiveTrading (Handelspartner "Lang & Schwarz").

 

That's good news!

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.