Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Ausführung

47 ANTWORTEN

Duke3D
Autor ★★
11 Beiträge

So läuft es bei Comdirect:

Order-Fixtag 15.04.2017

 

Order angenommen 20:31:06 - 12.04.2017 - Xetra

Heute um 10:12:00 am 20.04.2017 immer noch gleicher Status : 

 

Order angenommen 

 

So läuft es in Nürnberg:

 

Wertpapiersparplan bei dem auch Bruchstücke erworben werden:

 

Order-Fixtag 15.04.2017

Order ausgeführt: am 18.04.17 um 10:42:43, ergo erster Börsenarbeitstag nach dem 15.04.2017.

 

Sorry, aber normal kann das nicht mehr sein!

Skrondgar
Autor
1 Beiträge

Mich würde Interessieren zu welchem Preis die Order ausgeführt wird. Zu dem Preis an dem Tag an dem sie angenommen wurde oder zu dem Preis am Tag der tatsächlichen Ausführung?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo Skrondgar,  

 

alle Kauforder aus Sparplanaufträgen werden am Ausführungstag um 15.36 Uhr auf Xetra-Best ausgeführt. Der Kaufkurs ist also der Kurs, der für den jeweiligen ETF um 15:36 Uhr auf Xetra festgestellt wurde. Frage geklärt? 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo Philipp,

 

ich habe hier mal ein Beispiel von heute angehangen.

Um 15:36 Uhr wird der beste Kurs für die Sparplanausführung genommen?

Wie erklärt sich der Doppelkurs zu gleichen Zeit 15:36:34 ?

 

 

Grüße, Space

 

etf750.PNG

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Space01,

 

ob nun alle Umsätze um 15:36 Uhr von uns stammen oder noch andere Marktteilnehmer zu dieser Uhrzeit eine Ausführung bekommen habe, kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich frage aber gern mal bei den Kollegen nach, vielleicht können die uns mehr sagen.

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

Space01
Autor ★★★
66 Beiträge

Hallo,

 

Philipp konntest Du die Info einholen?

Heute konnte ich ein ähnliches Problem sehen. Es gibt zwei Buchungen bei Xetra a 69 Stück mit dem von Kurs 106,00 Euro und 3 Minuten später a 69 mit dem Kurs von 104,51 Euro. Finde das irgendwie nicht normal. Auch der Sprung auf 106,00 Euro scheint mir nicht ganz geheuer zu sein.

 

Was meint ihr?

 Unbenannt.PNG

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Space01,  

 

vielen Dank, dass du noch einmal nachfragst. Ich werde der Sache nachgehen und mich wieder bei dir melden.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Space01 schrieb:

Hallo Philipp,

 

ich habe hier mal ein Beispiel von heute angehangen.

Um 15:36 Uhr wird der beste Kurs für die Sparplanausführung genommen?

Wie erklärt sich der Doppelkurs zu gleichen Zeit 15:36:34 ?

 

 

Grüße, Space

 

etf750.PNG

 


Hallo @Space01,  

 

wir können die einzelnen Kursstellungen am XETRA nicht detailliert erklären, aber grundsätzlich gilt die Annahme, dass ein Handel immer durch Angebot und eine entsprechende Nachfrage zu Stande kommt.

 

Bei uns erfolgte die Sparplanausführung für den ETF750 vom 17.07.2017 mit dem günstigen Kurs von 106,46 Euro. Der Ausführungskurs vom 01.08.2017 liegt noch nicht vor. Überprüfe das am besten anhand der Wertpapierabrechnung, die in den nächsten Tagen in deine PostBox eingestellt wird.  

 

Solltest du Anlass zu einer Reklamation haben, wende dich bitte an meine Kollegen in der Kundenbetreuung.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

iceman
Autor ★★
22 Beiträge

Zu diesem Thema hätte ich auch gern noch die Info wie nun abgerechnet wird?

Denn so wirkt es fast wie ein "künstlicher" Ausgabeaufschlag und wenn ich direkt bei der Order gleich knapp 2% verliere, macht dann ein Sparplan noch Sinn?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @iceman,  

 

herzlich willkommen in unserer Community!  

 

Was meinst du genau? @SMT_Erik hat die Ausführung am Beispiel mit dem ETF750 ja bereits oben erklärt.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove