Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Allround Ersatz gesucht für Comstage ETF127 + ETF110 + ETF060:

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Käme man denn mit dem ETF ACWI Lyxor MSCI All Country World UCITS ETF C-EUR ISIN FR0011079466, WKN LYX0MG als Ersatz ab 2018 für Comstage  ETF127 + ETF110 + ETF060 so einigermaßen hin??

5 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Wohin @ehemaliger Nutzer ?

 

 

Ich glaube, alles zu diesem Thema steht hier in dem Tread, ausgenommen die neuen TOP-ETFs, welche ab 2018 zur Verfügung stehen.

Die solltest du dir auch anschauen.

 

LG
TutsichGut 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

So ganz verstehe ich auch nicht, was du mit dem Tausch von 3 ETFs (MSCI World,  Emerging Markets und EuroStoxx) gegen einen MSCI ACWI - All Country World erreichen willst.

Warum willst du das machen?

 

Gruß

aus dem Matsch

dietus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

 Deswegen: "Die ETFs von ComStage erhalten Sie nur noch bis einschließlich 31.12.2017 zu den Top-Preis ETF Sonderkonditionen"

Glücksdrache

Ich würde auf alle Fälle auch in einen guten, aussichtsreichen Einzelwert investieren!

 

 

putour
Autor ★★
16 Beiträge

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht, habe aber Bedenken ob ich mich mit einem einzigen ETF so wohlfuehlen wuerde. Auch wenn man weiss das dahinter die Performance von 2500 Einzelwerten ist, habe ich psychologisch doch lieber 3 oder 4 Aktien ETF's in die ich investiere und wo ich auch sehen kann wo die Performance herkommt. Ist aber Geschmackssache. Erst mal abwarten was die Comdirect fuer naechstes Jahr aus dem Hut zaubert an neuen Top Preis ETF's. Hoffe jedenfalls, dass noch ein paar dazukommen.....