Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Börsen und "die Politik"

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

erstaunlich.png

 

Die ganze Welt hielt den Atem an und starrte wie gebannt nach Deutscheland, wo im Spreebogen das größte Kasperletheater seit Jahren lief. Jamaika, ja nein doch nicht oder vielleicht doch. Und nun? Schockstarre.

11 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hast Du etwas anderes erwartet?

...die Belgier hatten fast ein Jahr keine Regierung und keiner hat es gemerkt?

...die Holländer haben ein halbes Jahr gebraucht, eine neue zu installieren, hat das die Börse gekratzt?

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Zur Frage: Nö.

Das ist wie in der Sommerpause, wo alle weg sind.

Aber interessant waren die vielen Experten-Meinungen.

 

Zur Regierung: lieber keine, als diese Vögel.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Matzilein schrieb:

Zur Frage: Nö.

Das ist wie in der Sommerpause, wo alle weg sind.

Aber interessant waren die vielen Experten-Meinungen.

 

Zur Regierung: lieber keine, als diese Vögel.

 


Macht Euch keine sorgen.

 

Das macht jetzt der Kretschmann, der Toni & der Argadasch.

Hinzu kommt der Gauweiler`s Peter und die reizende Sahra & Pia Zimmerman.

Nicht zu vergessen...et Renate.

 

Was meint Ihr was wir dann für Kurse Kriegen  Lachender Smiley

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nun ja, wir sind ja nicht regierungslos und die Wirtschaft ist stabil, die Prognosen sind mehr als nur rosig. Vermutlich hofft man auch auf eine Groko, da man da ungefähr weiß was einen erwartet.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...seit dem 24ten Sep plädiere ich für eine Minderheitsregierung der Mitte

...hier bei uns in Deutschland gibt es eine "Pseudoelite", die trägt alle möglichen Mantras vor sich her, z.B. 

a) Minderheitsregierungen taugen nichts, sind instabil

===> völlig falsch, darin hat jeder Abgeordnete weit mehr persönliche Entscheidungsmöglichkeiten, die kompromisse werden nicht vorher in Koalitionsvereinbarungen festgeschrieben, sondern entstehen situativ und damit weitaus zielgenauer

b) Die 5%klausel ist wegen der Excesse der Weimarer Republik unbedingt zu erhalten

===> völlig falsch, sie dient nur dem Machterhalt der etablierten Parteien und ihrer Minderheitsregierungsverteufelung

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

tmmd schrieb:

Nun ja, wir sind ja nicht regierungslos und die Wirtschaft ist stabil, die Prognosen sind mehr als nur rosig. Vermutlich hofft man auch auf eine Groko, da man da ungefähr weiß was einen erwartet.


Nee, das glaube ich nicht: die SpezialSozialdemokraten sind mit Maddhien Schulz voll auf der neo-sozialistichen Linie, obwohl Sarah W. das Revier schon beackert.

Nenee, da würde diesmal nicht viel Gutes bei rumkommen.

 

Übrigens: Jamaika in Schleswig-Holstein läuft wirklich gut. Das passt!

Aber das sind ja auch nur drei Parteien....

 

Gruß

dietus

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Schade. Ich hätte gut mit Jamaika (Vorsicht Aussprache: "Dschameika" ist falsch) leben können.

 

@Noxx: Mich würde interessieren, wer denn Deiner Meinung nach die "Mitte" ist, also welche Parteien? Hat nicht bei uns jede Partei den Anspruch, in der Mitte zu sein? Die älteren erinnern sich an das Lied "eeeeeeees giiiiiiibt nur, es gibt nur eine Mitt'n, und es gibt ka linke Mitt'n und es gibt ka rechte Mitt'n" mit Textbausteinen von Franz-Josef Strauß. Schaut mal, ob Ihr das in diesem Internet, über das jetzt alle reden, als MP3-Datei irgendwo findet. Ansonsten gerne von mir anfordern.

 

EDIT: Jippppie! Das Ding gibt es tatsächlich in diesem "Internet"! Klick hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y_t1KLtK0KI

 

BEFEHL: Unbedingt reinschauen, wer es noch nicht kennt!!!!!!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Respekt! Woher kennst Du den Peter Gauweiler? Den haben wir doch hier in München am Promenadeplatz gut versteckt. Wobei, der war ja sogar MdB und hat gegen den Euro geklagt. Was er als Kreisverwaltungsreferent (städtischer Innenminister) in München so gemacht hat, das kann man gar nicht öffentlich niederschreiben.

 

Irgendwann in den 90er-Jahren hat Gauleit äh Gauweiler in München als Oberbürgermeister kandidiert. Es gab da vier Telefonnummern, wo man anrufen konnte, und dann hörte man das blecherne Krächzen vom Gauweiler mit seinen steilen Thesen ("mehr Rechte für Autofahrer" und drei andere Thesen/Themen) auf Tonband. Spektakulär. Und natürlich krachend gescheitert. Das Wetter war schuld, die Münchner waren alle beim Skifahren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

Schade. Ich hätte gut mit Jamaika (Vorsicht Aussprache: "Dschameika" ist falsch) leben können.

 

@Noxx: Mich würde interessieren, wer denn Deiner Meinung nach die "Mitte" ist, also welche Parteien? Hat nicht bei uns jede Partei den Anspruch, in der Mitte zu sein? Die älteren erinnern sich an das Lied "eeeeeeees giiiiiiibt nur, es gibt nur eine Mitt'n, und es gibt ka linke Mitt'n und es gibt ka rechte Mitt'n" mit Textbausteinen von Franz-Josef Strauß. Schaut mal, ob Ihr das in diesem Internet, über das jetzt alle reden, als MP3-Datei irgendwo findet. Ansonsten gerne von mir anfordern.

 

EDIT: Jippppie! Das Ding gibt es tatsächlich in diesem "Internet"! Klick hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Y_t1KLtK0KI

 

BEFEHL: Unbedingt reinschauen, wer es noch nicht kennt!!!!!!

 

nmh

 


...die Mitte ist die FDP

..sie vertritt einen freiheitlich , bürgerlichen Ansatz, der den Staat auf seine wesentlichen Aspekte begrenzen möchte