Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dialog Semiconductor bricht ein wegen Sorgen um Apple-Geschäft

152 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Bist Du bei. Dialog noch drin.

ich hab mir mal gerade das Chart angesehen und glaube, dass da wieder ein Aufwärtstrend zu sehen ist. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Inliner,

 

ja, Ziel 47.-

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hmm, das ist ein sportliches Ziel.

da muss ich mal kurz in mich gehe. 

Allerdings will ich nicht so viel Kohle blockieren, weil ich am Donnerstag den Shoppingtipp von  @nmh exzessiv ausprobieren will. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Zugegeben, aber da ist es wieder...das Bauchgefühl.

Und wenn ich sehe wie K17 sich manchmal auf selbigen wohlfühlt,

was kann da noch passieren.    Smiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

kölle58 schrieb:

Inliner,

 

ja, Ziel 47.-


Ich hatte doch gesagt @kölle58, dass das ein sportliches Ziel ist 

Aktuell spiele,ich mit dem Gedanken (obwohl @nmh) das nicht gut findet, wieder einzusteigen und beim DC Dialog noch mal nachzuschießen. 

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @inliner,

 

wenn ich mir den Chart anschaue, würde ich sagen, dass die Aktie bald zu Kursen von unter 30 Euro zu haben ist.

 

Gruß

 

Max

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ganz so negativ sehe ich die Sache nicht. Vor allem wenn ich mal bedenke, dass im Septembermber das neue iPhone raus kommt und )egal was man von Analystenmeinungen hällt), sicher diese Fakten anschaut:

 

ANALYSE/Mainfirst: Neues iPhone sollte Dialog Schwung geben - neu: 'Outperform'

Mi, 14.06.17 12:12

ANALYSE/Mainfirst: Neues iPhone sollte Dialog Schwung geben - neu: 'Outperform'

Mi, 14.06.17 12:12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach Ansicht des Investmenthauses Mainfirst sind die jüngsten Kursverluste von Dialog Semiconductor übertrieben. "Die Bewertungskluft zu den Aktien der Wettbewerber in der Halbleiterbranche hat ein extrem hohes Niveau erreicht", schrieb Analyst Jürgen Wagner und stufte das Papier des Apple-Zulieferers von "Neutral" auf "Outperform" hoch. Trotz des zugleich leicht um 1 auf 50 Euro gesenkten Kursziels sieht er damit mittelfristig noch ein Aufwärtspotenzial von knapp 16 Prozent.
Die Dialog-Aktie hatte nach der gegen den britischen Zulieferer Imagination Technologies gerichteten Entscheidung von Apple, spätestens in zwei Jahren eine eigene Technologie für seine Grafikchips einsetzen zu wollen, kräftig Federn gelassen, wie Wagner erinnerte. Immerhin sei auch Dialog von dem iPhone-Hersteller als Großkunden abhängig.
Der hohe Bewertungsabschlag des Dialog-Papiers zu vergleichbaren Werten sollte sich aber verringern, je näher die Markteinführung des nächsten iPhones rücke. Dort sei deutlich mehr Technik von Dialog verbaut, was den Aktien helfen sollte, schrieb der Mainfirst-Experte. Die Bewertung sollte dann das 2017 und 2018 erwartete prozentual zweistellige Umsatzwachstum widerspiegeln.
Zudem sollte das Thema Übernahme stützen. Vor dem Hintergrund, dass China zunehmend Aktien von Dialog kaufe und inzwischen 5,6 Prozent halte, könnte Apple mit einer Offerte dazwischengrätschen. Dem iPhone-Hersteller dürfte kaum an einem Wissenstransfer in Richtung China gelegen sein. Zwar könnte Apple nach Ersatz - etwa den US-Chiphersteller Maxim - Ausschau halten, erklärte Wagner. Allerdings habe "kein anderes Halbleiterunternehmen aktuell die Kapazitäten im Bereich Forschung & Entwicklung, um die integrierten Schaltkreise von Dialog für das Energiemanagement (PMIC) bei Apple zu ersetzen".
Entsprechend der Einstufung "Outperform" erwarten die Analysten von Mainfirst, dass sich der Aktienkurs in den nächsten zwölf Monaten um mindestens 5 Prozent besser als der Stoxx-Europe-600-Index entwickeln wird./ck/mis/jha/
Analysierendes Institut Mainfirst.
Quelle: dpa-AFX

inliner
Legende
4.665 Beiträge

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@kölle58

Da ich gestern wieder eingestiegen bin (Tieffliegerschnappen), warte ich jetzt auf Den Weg zu Deinen 47.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dann warte ich mal mit     Smiley (zwinkernd)