Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bitcoin Mining

Apollo_
Autor ★
7 Beiträge

Liebe Community, 

 

ich stehe kurz davor, eine Investition im Kryptomarkt zu tätigen. Da ich eher eine passive Anlage möchte, die mittelfristig gebunden ist, aber hohe Gewinne erwirtschaften kann, tendiere ich zum Bitcoin / Krypto-Mining. 
Ich kenne & beobachte die Community schon eine Weile und weiß um euere Expertise... daher wollte ich fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit Mining gemacht hat (zB mit dem Bitclub Network und ähnlichen Anbietern). 
Ist eine Investition hier tatsächlich so risikoarm und lukrativ, wie man hört?

 

Als langfristige, weniger risiko- aber auch weniger gewinnreiche Anlage habe ich noch mehrere Aktienfonds - meine Intention mit dem Mining ist eher an möglichst hohen Gewinnen orientiert...

Danke im Voraus und liebe Grüße an die Community!

 

13 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Apollo_,

 

erst einmal Herzlich Willkommen in der Community.

 

Für ein ernsthaftes, langfristig orientiertes Investment kann ich Dir dieses Forum wirklich empfehlen.

 

Du findest Sterne-Listen von @nmh, die Dich bei Deiner epischen Reise zu einem Vermögens-Plus begleiten können oder auch wertvolle Anregungen liefern. Smiley (fröhlich)

 

Zurück zu Deiner Frage:


@Apollo_  schrieb:

Liebe Community, 

 

ich stehe kurz davor, eine Investition im Kryptomarkt zu tätigen. Da ich eher eine passive Anlage möchte, die mittelfristig gebunden ist, aber hohe Gewinne erwirtschaften kann, tendiere ich zum Bitcoin / Krypto-Mining. 
Ich kenne & beobachte die Community schon eine Weile und weiß um euere Expertise... daher wollte ich fragen, ob jemand hier schon Erfahrungen mit Mining gemacht hat (zB mit dem Bitclub Network und ähnlichen Anbietern). 
Ist eine Investition hier tatsächlich so risikoarm und lukrativ, wie man hört?

 

Als langfristige, weniger risiko- aber auch weniger gewinnreiche Anlage habe ich noch mehrere Aktienfonds - meine Intention mit dem Mining ist eher an möglichst hohen Gewinnen orientiert...

Danke im Voraus und liebe Grüße an die Community!

 


Am deutlichsten wird die Erfolgschance, wenn Du einfach nur das Wort "mining" betrachtest. Dies klingt absichtlich hochwertig und nach einem riesigen Bergbauunternehmen.


Was beispielsweise wie Glencore (WKN: A1JAGV) Rohstoffe abbauen würde. Bei den diversen Bitcoin-Herstellern liegt aber die Vermutung nahe, dass es weder große Maschinen, noch Bergbau-Rechte und greifbare Werte gibt.

 

Das Einzige was produziert wird, ist das Vertrauen in einen selbst geschaffenen Buchstaben-/Zahlencode. Frustrierte Smiley

 

Und wenn dann nicht einmal ein Impressum einzusehen ist oder die AGBs gleich zu finden sind. Dann steigt das Risiko enorm.

 

Vielleicht habe ich auch nur Steuernummer & Co. übersehen - dann bitte ich um einen Link dazu.

 

Gehostet wird das Angebot bei einem Unternehmen namens Cl*******.com in San Francisco. Sagt zumindest IP Melissa Lookup.

 

Ist also gar nichts mit deutscher Wertpapierkennnummer oder gar Einlagensicherung. Adresse konnte ich auch nicht finden.

 

Solltest Du schon ein bisschen investiert haben, dann probiere mal eine Auszahlung. Und berichte davon.

 

Würde mich interessieren.

 

Sollten die eingezahlten Gelder wirklich als Sondervermögen verwaltet werden, dann platzt die Blase natürlich bei einer zu großen Kurssteigerung. Denn wo sollen denn die Kursgewinne und/oder Auszahlungen herkommen, wenn nicht von "neuen" Anlegern.

 

Also bitte immer Augen auf. Zu Unterhaltungszwecken sage ich: Ich höre da schon Alarmglocken läuten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Apollo_
Autor ★
7 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

danke fürs Willkommen-heißen und deine Antwort!

In der Tat höre auch ich mit meinen Laien-Ohren die Alarmglocken leuten... interessiert bin ich dennoch, da ein Freund von mir mit einer recht hohen Summe beteiligt ist und auf das Prinzip schwört... laut seiner Aussage haben die Anleger in den letzten drei Jahren rund 8 % (!!!) monatlichen Gewinn erwirtschaftet... 

Die Sache mit dem Impressum finde ich allerdings auch fragwürdig - bleibt die Frage, ob das Portal (Cloudfare) hier das Versäumnis schuldet, oder der Anbieter des Minings... beides aber wie du schon sagst, eher weniger vertrauenswürdig.

Meine Idee ist, mit einem kleinen, Verlust verträglichen Betrag anzufangen und zu beobachten, wie sich der Markt entwickelt. Laut meiner Quelle wird es keine Inflation geben (Bitcoins sollen ja in der Menge beschränkt sein..) und auch keine "Blase" des Minings geben. Hier soll auch der Zeitraum bereits jetzt auf ein bestimmtes Enddatum festgelegt werden.  


Vielen Dank auf jeden Fall für deine Einschätzung! Ich werde, falls ich wirklich investiere, hier immer mal wieder ein Update posten. 
Starten werde ich vermutlich im Sept., Laufzeit ist immer mind. 1000 Tage...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Apollo_,

 

als Außenstehender kann ich Dich nur bitten auf Dein Geld aufzupassen. Ein sehr hohes Gewinnversprechen von 8 % im Monat würde bedeuten, dass aus einer Einzahlung von 1.000 Euro in nur 36 Monaten 14.785 Euro "Guthaben" werden würden.

 

Das kann niemand erwirtschafften, so ein Investment gibt es lt. landläufiger Meinung nicht.

 

Ich äußere nur meine ganz private Meinung, kann und darf aber keine Handlungsempfehlungen geben.

 

Und setzt bitte Eure wertvollen Freundschaften nicht dadurch aufs Spiel, dass ihr solche Geldanlagen tätigt, die nur auf Einladung zugänglich sind. Das sieht schon fast nach irgendeiner Art Bonifikations-, Provisionsmodell aus.

 

Dafür sind -neben moralischen und juristischen Bedenken- Freundschaften und Deine persönliche Zeit zu kostbar.

 

Steht im von Dir angesprochenen BitClub Network tatsächlich:

 

Screenprint aus dem Angebot des BitClub Network als VorsichtshinweisScreenprint aus dem Angebot des BitClub Network als Vorsichtshinweis

Also passt bitte auf Euer Geld auf.

 

Mehr kann ich nicht tun.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Apollo_
Autor ★
7 Beiträge

Du hast absolut Recht - danke, @Glücksdrache! Ich werde defintiv vorsichtig sein und wenn ich hier anlege, nur mit einem "Kleckerbetrag". 

 

Bin dir auf jeden Fall für deine private Einschätzung dankbar 🙂 War genau meine Intention mit diesem Thread!

 

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag!

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @Apollo_,

 

als Außenstehender kann ich Dich nur bitten auf Dein Geld aufzupassen. Ein sehr hohes Gewinnversprechen von 8 % im Monat würde bedeuten, dass aus einer Einzahlung von 1.000 Euro in nur 36 Monaten 14.785 Euro "Guthaben" werden würden.

 

Das kann niemand erwirtschafften, so ein Investment gibt es lt. landläufiger Meinung nicht.

 

Ich äußere nur meine ganz private Meinung, kann und darf aber keine Handlungsempfehlungen geben.

 

Und setzt bitte Eure wertvollen Freundschaften nicht dadurch aufs Spiel, dass ihr solche Geldanlagen tätigt, die nur auf Einladung zugänglich sind. Das sieht schon fast nach irgendeiner Art Bonifikations-, Provisionsmodell aus.

 

Dafür sind -neben moralischen und juristischen Bedenken- Freundschaften und Deine persönliche Zeit zu kostbar.

 

Steht im von Dir angesprochenen BitClub Network tatsächlich:

 

Screenprint aus dem Angebot des BitClub Network als VorsichtshinweisScreenprint aus dem Angebot des BitClub Network als Vorsichtshinweis

Also passt bitte auf Euer Geld auf.

 

Mehr kann ich nicht tun.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


DankeDankeDanke, Glücksdrache! 

 

Tulpen, East India Copany, Eisenbahnen, Japan, dotcom, verbriefte Immobilienkredite, jetzt Bitcoin...Jede Zeit hat ihre neuen Blasen. Ich hab bei dotcom auf die Mütze bekommen, Apoll ist wohl bei Bitcoin dran 🙂

 

Langfristiger ETF-Sparplan auf MSCI World bringt 8% p.a. und fertig ist die Laube. Mehr ist ohne exorbitantes Risiko nicht zu erwarten!

 

Gruß, swolpoll

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Apollo_

Danke @ehemaliger Nutzer, danke @swolpoll auch für eure Einschätzungen. Ich werde wohl noch einmal gründlich überlegen. 

Es ist recht schwierig sich als Laie schnell in den Markt zu denken. Gewinnversprechende Investitionen sind immer so risikoreich 😄  

 

Was sind denn eure No1 Tipps für Anlagen, die höhere und schnellere Renditen als langfristige Aktienfonds bringen?

 

LG

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Apollo_  schrieb:

Danke @ehemaliger Nutzer, danke @swolpoll auch für eure Einschätzungen. Ich werde wohl noch einmal gründlich überlegen. 

Es ist recht schwierig sich als Laie schnell in den Markt zu denken. Gewinnversprechende Investitionen sind immer so risikoreich 😄  

 

Was sind denn eure No1 Tipps für Anlagen, die höhere und schnellere Renditen als langfristige Aktienfonds bringen?

 

LG


@Apollo: Also was ich gerne mache (@nmh: bitte weghören...) ist Tiefflieger auffangen und auf einen Turnaround spekulieren. Also quasi die Phönixe suchen, die meiner Meinung nach wieder aufsteigen...

Beispiel:

- Positiv: VW als der Dieselskandal voll durchschlug: Kauf unter 100 Euro, dann später Verkauf zu ca. 180 Euro

- Positiv: Deutsche Bank als der Markt der Meinung war, die werden bald abgewickelt: Kauf unter 10 Euro, dann später Verkauf zu ca. 17 Euro

- Griff ins Klo: Griechenland-Staatsanleihen auf dem Höhepunkt der Krise: Da wurde ich umgeschuldet und sitze auf 35% Buchverlust (die hoffentlich bis 2042 ausgeglichen werden)

 

Das Ganze ist natürlich riskant und kann gewaltig schiefgehen, aber da kommen sicherlich mehr als 8% p.a. raus wenn es gutgeht 🙂 

 

Und: Ich arbeite mit strikter Verlustbegrenzung von 30%. Wenn der Phönix also weiter verliert bin ich raus und kaufe nicht etwa nach.

 

Gruß, 

swolpoll

 

 

 

Apollo_
Autor ★
7 Beiträge

Oha, das klingt aber schon nach einem aufwändigeren Investitionsstil, @swolpoll! Da muss man gegügend Finanzwissen / Börseninfos aufbringen, um solide Einschätzungen zu machen... Klingt im Grunde auch sehr interessant, allerdings traue ich mich nicht so richtig zu spekulieren.

Meine Aktienfonds bewegen sich zB mit Flossbach / Bantleon / Invesco etc. auch eher im "ich dümpel mal gemütlich vor mich hin" Bereich... glaube ich zumindest.

 

Wie ich das so einschätze, bleibt mir aber nichts anderes übrig, als mutig zu sein und mich eingehender zu informieren. Vielleicht starte ich statt Bitcoin Mining lieber ein Pantoffel Portfolio. Pantoffel statt Mine klingt eh entspannter...