Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkurs beim Live Trading plötzlich nicht mehr verfügbar?

baobab1982
Autor
2 Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe in den letzten Wochen mehrmals Aktien von Iqiyi über Lang&Schwarz beim Live trading gekauft, der einzige Anbieter, der bei comdirect diese Aktien hatte. Dies war mein erster Kauf im Live Trading, deshalb kann es auch sein, dass ich einem Missverständnis unterliege, aber die letzten Male hat es mir immer einen aktuellen Kurs angezeigt. Jetzt steht da nur noch "n.v.", selbst wenn ich aktualisiere.

Auch auf anderen Websites wird mir beim "deutschen Kurs" der Iqiyi-Aktie der Kurs vom 7.6. angezeigt - der Nasdaq-Kurs hat sich aber in der Zeit ganz anders entwickelt.

Andere Aktien zeigt es mir beim Live Trading weiterhin mit aktuellen Kursen an.

 

Liegt das daran, dass die Aktie in Deutschland nicht so oft gehandelt wird? Bietet sie jetzt eben gerade einfach NIEMAND an in den letzten drei Tagen? Wie kann ich jetzt nachkaufen, wenn ich das möchte?

 

iQIYI hat die WKN A1J6W3, falls das jemand ausprobieren möchte.

10 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baobab1982

 

Herzlich willkommen in dieser Community!

 

Bist Du sicher, daß die obige WKN richtig ist? Meiner Meinung nach gehört die zu YY, während die WKN zu Deinem Wertpapier vermutlich A2JGN8 lautet.

 

Dieses sehr exotische Papier scheint seit Donnerstag nicht mehr bei L&S handelbar zu sein. Das liegt aber nicht an mangelnder Nachfrage/Angebot, sondern schlicht an L&S. Ich würde daher mal bei L&S nachfragen (Tel: 0211 - 13840 – 404): siehe

 

https://www.ls-tc.de/de/

 

P.S. Wenn Du tatsächlich bisher noch wenig Erfahrungen am Aktienmarkt hast, dann empfehle ich Dir dringend, die Finger von solch unbekannten, exotischen Papieren zu lassen. Falls Du das Papier jetzt nicht mehr handeln kannst, solltest Du den Verlust als Lehrgeld verbuchen.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

maline
Experte ★
147 Beiträge

@nmh

 

Bist Du die neue Urlaubsvertretung - hast Du dem Comdirekt -Team hitzefrei

gegeben - sehr aktiv bei dieser Hitze - würde ich nunterstützen - ist ein tolles Team!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@maline:

 

Teile des nmh-Teams haben heute Urlaub, sitzen im Garten, essen Weißwürste/Weintrauben/Pizza (in dieser Reihenfolge), langweilen sich und posten irgendeinen Unsinn in die Community. So wie immer halt.

 

Und das @SMTcomdirect  hat mir heute bereits auf zweifache Weise einen riesigen Gefallen getan (Insider-Information), daher unterstütze ich die Bewohner der Viehtränke (Insider-Gag) gerne

 

von einem hochsommerlichen München aus.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @baobab1982,

 

auch von uns ein herzliches Willkommen! 🙂

 

Unser lieber @nmh hat dich schon mit genau den richtigen Tipps versorgt. Frage gerne mal bei L&S nach, ob die Kollegen dort mehr erzählen können. Uns liegen leider keine Informationen dazu vor.

 

@maline: Hmmm, hitzefrei... Da werden Erinnerungen an die Schulzeit wach. Aber nein, die nmh'sche Regentschaft hat uns voll im Griff. Unsere Fenster sind verschlossen, die Heizungen sind auf 5 und können nicht mehr runtergedreht werden, Hilfe! [Anm. d. Schlussred.: gelöscht, weil unwahr]

 

Ein gänzlich witzfreies Danke an @nmh für den durchgehend wirklich sehr hilfreichen "Unsinn"! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

baobab1982
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank! Ja, mit der WKN habe ich mich vertan, ist die von dir genannte.

 

Lang & Schwarz meinte, dass es irgendwelche Probleme mit der "geliehenen" WKN gibt und sie deshalb derzeit nicht handelbar sind. War mir nicht bewusst, dass das überhaupt möglich ist, und dass man dann nicht auf seine gekauften Aktien zugreifen kann?

 

Das ist ja auch kein kleiner Pennystock, sondern der größte Streaminganbieter in China. Die hatten vor wenigen Wochen IPO, als sie von Baidu losgelöst sind und waren eine der größten chinesischen IPOs seit Alibaba.

Ich handele schon seit ein paar Jahren mit Aktien, nur bisher nie über Livetrading. Mit China kenne ich mich ein wenig aus und glaube, das Unternehmen recht gut einschätzen zu können. In den USA ist das derzeit auch eine der "Hot Stocks", weshalb ich es umso seltsamer finde, dass ich sie jetzt gar nicht mehr handeln kann.

 

Die Dame bei Lang&Schwarz meinte, ich solle mich an comdirect wenden. Ist es denn möglich, die Aktien zu übertragen, so dass ich sie beispielsweise an der NASDAQ handeln kann? Es geht da um ziemlich viel Geld...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@SMT_Jan-Ove:  Wenn man die unklimatisierten Räume in der PK 15 kennt, können einem die Mitarbeiter schon leid tun. Finde ich unmöglich, daß es sowas heute in einer modernen Bank noch gibt. Und wenn man die Ventilatoren anmacht, melden sich die Kolleginnen: "Huch, Zuuuug!". So ist es jedenfalls bei mir zuhause. Und man weiß ja, daß mit dem Luftzug immer auch böse Geister reingeweht werden. Kleiner Scherz.

 

Wobei - ich sehe gerade: Hamburg aktuell 22 Grad. Mein Mitleid nehme ich hiermit zurück.

 

@baobab1982:  Die Auskunft von L&S, man solle sich an comdirect wenden, wenn L&S keine Kurse stellt, finde ich befremdlich. Aber vielleicht meint sie, Du sollst bei comdirect einen so genannten "Lagerstellenwechsel" in Auftrag geben. Das ist möglicherweise erforderlich, um die Aktien in Amerika verkaufen zu können. Die Kundenbetreuung bei comdirect kann sagen, ob das in Deinem konkreten Fall möglich und erforderlich ist. Achtung: Dafür fallen evtl. Gebühren im mittleren zweistelligen Bereich an.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @baobab1982,

 

wieder einmal ist den Informationen von @nmh nichts hinzuzufügen. Sprich gerne mit unserer Kundenbetreuung über die Möglichkeit eines Lagerstellenwechsels, wenn du die Wertpapiere verkaufen möchtest. Du erreichst unsere Kollegen rund um dir Uhr unter 04106 - 708 25 00.

 

@nmh: Heute wäre dein Mitleid wirklich fehl am Platze. Wir brauchen aktuell nicht einmal einen Ventilator - beinahe ungewohnt nach den letzten Wochen. Die Verhandlungen zwischen "Frostködeln" und "Stoßlüftern" sind das notwendige Bisschen (schreibt man das in diesem Fall eigentlich groß oder klein?) Demokratie, das ein Tag im Büro so mit sich bringt. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

Liebe codi-Helfershelfer,

 

hat jemand von Euch vielleicht eine Ahnung (sicher habt Ihr die), welchen Referenzkurs die Live-Trading-Handelspartner ausserhalb der Xetra-Handelszeiten benutzen?

 

Ich habe ein Abstauberlimit in mein Orderbuch mit Partner coba gelegt. Der Kurs wurde gegen 21:00 gestern bei Tradegate unterschritten - meine Order aber wurde nicht ausgeführt. Gab allerdings ausserbörslich auch recht abenteuerliche Spreads ...

Falls das daran liegen sollte, werde ich bestimmte Orders lieber wieder bei Tradegate usw. einstellen.

Falls es von Interesse ist: Wollte Adyen zu 520,00 kaufen

 

PS: Könnte natürlich auch unseren freundlichen Kundenservice bemühen. Aber

1. ist mein Anliegen evtl. auch ein allgemeineres und

2. habe ich erst kürzlich die Technik-Chefs mit meinem Gequengle über den veralteten und unpraktischen Währungsumrechner belabert (dort habe ich übrigens eine offensichtlich recht ehrliche Antwort dergestalt erhalten, dass mein "Problem" nicht an allererster Stelle der codi-IT-Abteilungs-ToDo-Liste stünde. Es steht eben ein wenig weiter unten ...)

 

Danke für´s Lesen und Antworten

klio

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Die CoBa hat halt andere Kurse gehabt.

Sie ist nicht verpflichtet, deinen Auftrag zu einem an einer anderen Börse gesehen Kurs auszuführen. Dann doch bitte den Auftrag über Tradegate einstellen.

Und auch CoDi hat nichts mit dern Kursen der CoBa zu tun.

 

Sorry, ich wollte es nicht so schreiben, aber es schrieb sich halt so Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.