Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanleihe: Zeichnen wenn nicht als Neuemission bei comdirect

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo,

 

ist es möglich, Aktienanleihen zu zeichnen, die nicht bei der comdirect explizit als Neuemission aufgeführt sind? Wenn ja, wo lägen die Kosten? (Der Vorteil vom Zeichnen ist ja gerade, dass man sich die später anfallenden Ordergebühren sparen kann, bzw diese schon eingepreist sind als Vertriebsbonifikation).

 

Gruß

- Necoro

 

 P.S.: Irgendwie häufen sich bei mir die Fragen, daher der x-te Thread von mir in den letzten Tagen 😉

9 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Necoro,

 

ich frage gerne in unserer Fachabteilung nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Necoro schrieb:

Hallo,

 

ist es möglich, Aktienanleihen zu zeichnen, die nicht bei der comdirect explizit als Neuemission aufgeführt sind? Wenn ja, wo lägen die Kosten?

...


Hallo @Necoro,

 

eins vorweg, weil das Thema bestimmt auch andere Community-Mitglieder interessieren wird. Hier findet sich eine Auswahl an Aktienanleihen, die aktuell bei uns gezeichnet werden können.

 

Wenn du Interesse hast, eine Aktienanleihe zu zeichnen, die wir nicht in unserem Sortiment haben, dann wende dich gerne an unsere Kundenbetreuung. Die Kollegen werden für dieses Papier prüfen, ob eine Zeichnung möglich ist und sie können dir auch etwas über die Kosten sagen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Danke. Für die AA, die mir vorschwebte ist das jetzt wohl zu kurzfristig (Ende Zeichnungsfrist: Montag), aber für die Zukunft werde ich das mal im Auge behalten.

 

Ansonsten hat mir Vontobel auch mitgeteilt, dass man über die Börsen Frankfurt und Stuttgart zeichnen kann. Das kostet dann aber wahrscheinlich die normalen Ordergebühren denke ich.

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Wollte mal gerade das neue Feature "Kostenausweis" ausprobieren um zu schauen, ob es wirklich so viel kostet -- aber leider sagt mir die Ordermaske, dass es einen solchen nicht erstellen kann für die Order. Schade.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

beispielhaft: VL6063.

 

Bitte jetzt keine großen Hebel in Bewegung setzen um es doch bei comdirect kaufbar zu machen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ok @Necoro, hierbei handelt es sich um eine Protect Aktienanleihe auf VW, die noch bis zum 29.01.2018 gezeichnet werden kann. Jedoch nicht bei uns. Daher werden dir keine Kosteninformationen angezeigt.

 

Gruß

Erik

 

 

Ritschard

Hallo Erik: "Wenn du Interesse hast, eine Aktienanleihe zu zeichnen, die wir nicht in unserem Sortiment haben, dann wende dich gerne an unsere Kundenbetreuung. "

Gilt das auch für Zertifikate-Neuemissionen - oder anders gefragt: Wie kann ich "nicht gelistete" Zertifikate zeichnen?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge