Vestas Wind ADR nach Aktiensplit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.05.2021 12:13
Hallo zusammen, ich hatte einige Aktien von Vestas Wind ADR gekauft, und habe erfahren, dass sie vor kurzem einen Aktiensplit im Verhältnis 1:5 durchgeführt haben.
Allerdings sehe ich auch nach zwei Wochen immer noch die gleiche Anzahl von Aktien wie vorher, aber mit dem neuen 1/5 Preis! Ist das ein Fehler oder sollte ich einfach abwarten?
Ich kann keinen Kontakt finden, um dies zu fragen, jede Hilfe wäre sehr willkommen.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2021 13:26
@kmb schrieb:Hallo zusammen, ich hatte einige Aktien von Vestas Wind ADR gekauft, und habe erfahren, dass sie vor kurzem einen Aktiensplit im Verhältnis 1:5 durchgeführt haben.
Ich kann keinen Kontakt finden, um dies zu fragen, jede Hilfe wäre sehr willkommen.
Hallo @kmb und willkommen in dieser Community.
Nur Klarstellung: Du hast keine Vestas-Aktien im Depot (ISIN DK0061539921) , sondern nur ein Zertifikat (ADR, american depositary receipt). Inwieweit das ADR dem Split folgt, kann dir entweder der Sponsor sagen, oder fragt per Kontaktformular im persönlichen Bereich bei der comdirect nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2021 14:08
Auch das ADR wurde gesplittet, vgl. https://depositaryreceipts.citi.com/adr/guides/pgm_dispaDivd.aspx?pageId=15&subpageID=113&Type=D&cus...
Ratio (ORD:DR) ist weiterhin 1 : 3
Dort die neueste Meldung mit Record Date vom 04/28/2021: "ADR holders will receive 4 additional ADS for every 1 ADS held"
Bezogen auf deinen Depotbestand wird sich das i. d. R. von selbst durch Abwarten lösen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2021 16:53
Herzlichen Dank. Ich wusste nicht einmal den Unterschied, als ich die ADR-Option kaufte. Jetzt weiß ich es, hoffentlich nicht zu spät! Ich werde das Kontaktformular ausprobieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.05.2021 16:54
@Thorsten_Das ist etwas beruhigend zu wissen!