Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ai r- Berlin

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Wer weis es noch nicht:

18.52Uhr Air-Berlin meldet Insolvenz an. Flugbetrieb soll während der Ferienzeit weiter laufen.

Grüsse mit Donner und Blitz aus dem Norden (passt zur Situation)

17 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
605 Beiträge

Kurios und typisch Deutsch: Wo Air Berlin noch billig war, war es den meisten Deutschen gut genug. Hauptsache billig aber meckern, dass es keinen Premium-Highend-Class Service gibt, dass Zusatzleistungen und Getränke extra kosten, dass Beschwerden/Reklamationen nur halbherzig nachgegangen wird und dann bei der Insolvenz sich hinzustellen und mit stolz geschwellter Brust sagen "Tja, kein Wunder, dass die Pleite gehen ... mieser Service ... etc. !"

Da hätt' ich innerlich platzen können. Wer glaubt denn ersthaft, dass man für 20 € 1.500 Km weit fliegt und dann an Bord noch gezuckert und gepudert wird ??!! Aber solange man für nen Fuffi nach Malle fliegen kann, um dort das x-fache zu versaufen, da war Air Berlin noch gut genug.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat es einer von Euch gewagt einzusteigen  ? 

 

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...niemals, wäre totales Verbanque

...muss meine Kröten zusammenhalten und mühsamst erweitern

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

Bei Air Berlin habe ich mit der Anleihe viel (?) Geld verloren, bin aber noch vor einigen Monaten raus. Das Finanzamt, also Du und alle anderen, haben sich an meinem Verlust freundlicherweise beteiligt. Aus diesem Grund habe ich gestern nach der Insolvenz wieder etwas Spielgeld investiert, quasi zum Tiefstkurs. Aber so war das ja auch bei Bitcoin: Erst war es Spielgeld, jetzt ist es richtiges Geld geworden. Stopkurs nicht vergessen!

 

Amicalement

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

bin mit + 2,6 % wieder raus.

Hat mir auch ein wenig der "Mumm" gefehlt.

 

Allen die drin sind, viel Glück & gute Nerven.

 

Grüße

kölle

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr schlau der Plan

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

...Danke   

Smiley (zwinkernd)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen nmh,

 

bist Du bei AB noch dabei ?

 

Und sagt Deine Datenbank eventuell etwas zu Baumot ?

 

Danke und Grüße

kölle