Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AVL als Vermittler bei der Comdirect

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Gerade flatterte ein Werbebanner über meinem Browser.

 

Ich würde gerne eure Meinung hören.

 

Übersicht AVL Angebot

Im Anhang der Konditionenkatalog.

 

Bin gespannt 🙂

 

Edit von @ehemaliger Nutzer: Link bearbeitet

15 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

AVL liefert beeindruckende Zahlen: in den letzten 20 Jahren haben 125981 Depotinhaber zusammen 1,775 Billionen(!) EUR an Ausgabeaufschlägen gespart, das sind ca 14 Millionen Euro pro Depot.

 

Screenshot_20180813_190720.png

 

 Zum Vergleich: die Target-2-Forderung der Bundesbank liegt bei ungefähr 1 Billion EUR. Hätten die Südeuropäer ihre Staatsfinanzierung über die AVL abgewickelt, dann gäbe es heute keine Eurokrise, sondern rund 700 Millionen Euro Überschuß.  

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hmm, ich würde sagen, man merkt dem Text sein Alter an (acht Jahre). Sollte AVL wohl mal überarbeiten bzw. nachverhandeln. Ich vermute mal, das Comdirect-Depot steht bei ihnen nicht im Focus.

 

Ich lasse meinen Riester-Fondssparplan über AVL laufen. Grundsätzlich sind die schon in Ordnung. Allein die Darstellung der Wertentwicklung über die gesamte Laufzeit … eigentlich könnten sie dafür einen Aufschlag verlangen.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@dg2210: Halte ich nicht für unmöglich. Erstens gehören auch Umschichtungen dazu, d.h. „dasselbe“ Geld kann mehrfach in der Summe enthalten sein. Zweitens haben sie sicherlich einige Großkunden, die den durchschnittlichen Depotwert hochtreiben, auch wenn die meisten Kunden eher im Bereich von einigen Tausend bis einigen Zehntausend Euro angesiedelt sein werden.

 

Eine andere Sache ist, daß die Ersparnis nur ein theoretischer Wert ist – wenn die vollen Ausgabeaufschläge anfallen würden, würden die Leute sicher weniger oft umschichten.

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Was meint ihr zu den Konditionen?

Viel Unterschied zum Preis-/Leistungsverzeichnis der Comdirect ist ja es nicht wirklich oder? Hab bissl verglichen konnte aber keinen sehen so wirklich.

 

Klar, womöglich gibt es den einen oder anderen Fond der bei der Comdirect im regulärem Programm Ausgabeaufschlag kostet und bei AVL nicht.

 

Oder übersehe ich was?

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@dg2210: Zu dem Vergleich mit Target 2 … Äpfel und Birnen. Die Billion im Target 2 ist ein Saldo. Was meinst du, wie viele Trilliarden die Summe der Einzelbuchungen ausmacht, die über Jahre diesen Saldo ergeben haben?

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

@chi  schrieb:

@dg2210: Zu dem Vergleich mit Target 2 … Äpfel und Birnen. Die Billion im Target 2 ist ein Saldo. Was meinst du, wie viele Trilliarden die Summe der Einzelbuchungen ausmacht, die über Jahre diesen Saldo ergeben haben?


Bitte on Topic bleiben Mann (Zunge)

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Was meint ihr zu den Konditionen?


Das, was ich schon gesagt habe: Vor acht Jahren waren sie nicht schlecht. Für jemanden, der seine Aufträge gern schriftlich oder telefonisch erteilt, sind sie immer noch günstig.

 

Und bitte keine Anweisungen, auf was ich hier eingehen darf und auf was nicht. Danke.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Wenn ich’s recht bedenke: Für traditionelle Fonds (wer sie mag) ist es immer noch günstig. Beispiel: 3000 Euro in den berühmten FvS Multiple Opportunities. Regulär 5% Aufschlag = 150 Euro; Comdirect normalerweise 2,5% Aufschlag = 75 Euro; über AVL pauschal 17,50 Euro.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Gerade flatterte ein Werbebanner über meinem Browser.

 

Ich würde gerne eure Meinung hören.

 

Übersicht AVL Angebot

Im Anhang der Konditionenkatalog.

 

Bin gespannt 🙂


Hallo @das_mcc,

 

meine Meinung dazu ist kurz, klipp und klar: Dein Link zur AVL ist mit einer Zahlen-/Buchstabenkombination am Schluß versehen:

 

1.) Dies ermöglicht eine einfache Erfolgskontrolle.

2.) Mir ist nicht klar, warum die zusätzliche Zwischenschaltung eines Unternehmens der Größenordnung "eingetragener Kaufmann" eine zusätzliche Leistung ermöglichen sollte. Roboter (traurig)

 

Schließlich gibt es ja außer dem hochwertigen Direktbroker eine weitere Zwischenstation, die für ihre Leistungen (?) entlohnt werden möchte.

 

Für mich sieht das wie eine sehr schlecht getarnte (Affiliate-) Werbung aus.

 

Und natürlich kann man jede Art Ersparnis-Rechnung gegenüber der überteuerten Filialbank eindrucksvoll in Szene setzen.

 

Also ganz offen gesprochen: Mir gefallen weder Konstrukt, noch Beitrag.

 

Vielleicht kann ja @SMT_Service den Link im Ausgangsbeitrag durch etwas Neutraleres ohne viele Buchstaben am Ende ersetzen?

 

Nett wäre auch, wenn @das_mcc mal erklären könnte, wie die auf der Internetseite genannten Summen bei einem anzunehmenden Gründungsdatum von 2013 zustandegekommen sein sollen.

 

Deshalb gilt: Werbehinweise auf kommerzielle Angebote bitte deutlich kennzeichnen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache