Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN funktioniert ab iOS 12 Public Beta 4 nicht mehr

54 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nico55555,

 

nur mit der finalen Version ist die Lauffähigkeit der Apps garantiert. In Teilen liegt es auch nicht unbedingt an unseren Apps, sondern auch an Apple. So liefen unsere Apps mit früheren Versionen von iOS 12 bereits. 😉

 

Viele Grüße, Mario

martinsnr

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

mit der neusten Beta 9 geht es leider auch noch nicht wieder. Kannst du uns eventuell aufklären, woran es konkret hakt, das die App mit den neuen Betas nicht funktioniert. Wenn Apple irgendwas an den internen APIs geändert hat, müsste die comdirect die App doch ohnehin für die finale Version anpassen und dann wäre es sehr kundenfreundlich, wenn sie den Fix schon vor der finalen Version released. Änderungen an den APIs hat Apple ja jetzt schon in den Dokumentationen drin, da würde sich also nicht mehr viel ändern.

Ich bezweifle, dass die finale iOS12 noch vor dem 1.9 kommt, ergo kommen auf einige Kunden Kosten zu wenn sie weiter mobileTAN nutzen müssen (iTAN ist nicht wirklich eine moderne Lösung). Also bitte gib das mal an das Team weiter und überlegt euch, ob es euch weh tut, wenn ihr den Fix schon vorab released. Es wäre sehr kundenfreundlich 😉

Danke dir!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @martinsnr,

 

unter anderem sind in einer Beta-Version nicht alle Sicherheitsaspekte aktiviert. Dies wird von Apple so durchgeführt, damit die App-Entwickler besser testen können. 

 

Aus diesem Grund wird unsere finale Version der App nicht mit einer Beta-Version von iOS laufen. 

 

Viele Grüße, Mario

b2un0

Moin @ehemaliger Nutzer

 

bleibt hier aber die Frage warum es bis iOS 12 Beta 3 funktioniert hat.

Das Apple erst in Beta 4 plötzlich irgendwelche Dinge abgeschaltet hat bezweifle ist stark.

 

Mir scheint eher so als würde die PhotoTAN App irgendwelchen als deprecated markieten kram verwenden der in Beta 4 final raus geflogen ist.

 

Schade schade, wieder mobileTAN, ab 1.9 klingelt dann die Kasse bei CD 😄

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @b2un0,

 

willkommen in der Community! 🙂

 

Wie schon mehrfach genannt, aber falls es noch nicht ganz angekommen ist, hier nochmal kursiv, fett,unterstrichen und in Schriftgröße 14: Wir unterstützen keine Beta-Versionen. 🙂 Die photoTAN App wird auf iOS 12 laufen, wenn das Betriebssystem von Apple offiziell zur Verfügung gestellt wird (lange wird es ja bestimmt nicht mehr dauern). Wenn es vorher mal zufällig funktioniert hat, bedeutet das nicht plötzlich, dass wir Beta-Versionen grundsätzlich unterstützen würden.

Falls du photoTAN vorher nutzen möchtest, verwende bitte das aktuelle iOS 11 oder ein Android-Gerät.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Um mal aus den FAQ von Apple zu iOS12 zu zitieren:

"We strongly recommend installing on a secondary system or device, or on a secondary partition on your Mac"

Übersetzung: keine Beta auf einem produktiv genutzten Gerät einsetzen.

kraft_comdirect

Den Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.
Ursprünglich gings mal in dem Betreff um den HINWEIS an Nutzer, die eine Beta installieren und natürlich für comdirect.

Ohne Tester im generellen würden Fehler eventuell gar nicht erkannt oder erzürnen so manchen User beim der nächsten Umstellung. Wir rechnen also damit, daß nicht alles funktioniert, kummunizieren das mit dem Support und Nutznießer sind die vielen Stammuser.

PS: iOS 12 ist nun in der finalen Version, jeder Anbieter sollte also mit seinen Anpassungen fertig sein. Ich denke mal comdirekt macht das gerade.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie kann man nur so engstirnig sein?

Erst mal als der Firstmover im Rampenlicht stehen und dann maulen, wenn die CoDi keine eigene Beta-User unterstützt. 

 

Magellan
Einsteiger
1 Beiträge

Oder etwas einfacher ist es ganz zur Konkurrenz zu wechseln. Mit meinen anderen Konten bei der Spardabank und DKB gibt es auch bei IOS 12 beta keine Probleme mit der online Verifizierung. 

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Philipp das Verhalten von comdirect diesbezüglich ist schon sehr sonderbar und ungewöhnlich. Dass comdirect frühe Betaversionen nicht unterstützt, kann ich nachvollziehen. Zwischenzeitlich befinden wir uns allerdings an einem Zeitpunkt, den jeder Entwickler von Apps zum Anlass nehmen sollte seine App fit für die kommende Betriebssystemversion iOS 12 zu machen. Ich rechne täglich mit einer GM Version von iOS 12. Eine GM-Version entspräche dann dem endgültigen Release und eine Nichtunterstützung deren würde bei mir sehr starkes Kopfschuütteln auslösen und mich darüber nachdenken lassen, ob die bei der comdirect als innovative Direktbank noch richtig aufgehoben bin!

 

Viele Grüße

Nico