Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll das???

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wollt Ihr uns vier.... mit dem Hinweis?

 

Hinweis: Das Depot wird momentan nicht mit aktuellen Kursen bewertet. Bitte aktualisieren Sie das Depot später noch einmal.

16 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Soeben funktioniert der Informer wieder!

 

Danke an die Technik.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Tut mit leid, Alder,  kein Dank an die Technik. 

Ein Tritt in den Allerwertesten wäre besser. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Oder noch besser:

Nachsitzen zum Thema Verfügbarkeit. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Jetzt is' aber auch gut, lieber @inliner.

 

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Aber sind wir nicht beide froh, in solchen Zeiten weder Kundenbetreuung noch Technik bei comdirect machen zu müssen? Kannst Du Dir vorstellen, dass da heute früh die Telefone nicht stillgestanden sind, und sicher warst Du nicht der einzige mit einem doch eher rustikal formulierten Kommentar. Das prasselt alles auf die Mitarbeiter nieder, die wirklich nichts dafür können.

 

Schöne Grüsse nach FFM

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @inliner,

 

aus persönlicher Wertschätzung heraus möchte ich kurz auf Deinen Beitrag antworten:

 


inliner schrieb:

Tut mit leid, Alder,  kein Dank an die Technik. 

Ein Tritt in den Allerwertesten wäre besser. 


Das sehe ich anders! Bei praktisch allen Direktbrokern steht Dir ein unglaubliches Leistungsangebot zu sehr günstigen Konditionen zur Verfügung.

 

Das ist meilenweit von dem entfernt, was Dir die klassische Filialbank anzubieten vermag. Dort gibt es ein paar Standardprodukte, weil eben alles "einfach ist". Viel mehr nicht, weil das Personal ja alle zwei Jahre wechselt und neben dem klassischen Banking auch noch in der Bargeldentsorgung  dem Versicherungsverticken tätig ist. Frustrierte Smiley

 

Deshalb können und dürfen wir über die 99+ % Verfügbarkeit der Systeme, des Informers und dieses Forums wirklich froh sein.

 

Alles also nicht so schlimm und in der Tat wahrscheinlich auch ein Luxusproblem.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da muss ich Dir leider widersprechen. 

Von einem DirectBroker erwarte ich, dass er sein Kerngeschäft im Griff hat.  

Und das hat die CoDi mit Ihrer IT leider nicht. 

Hast Du mal gezählt, der wievielte Totalausfall es in den letzten 2 Jahren war?

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@inliner

Wieviele Totalausfälle die Codi hatte hab ich nicht gezählt aber fast jeder Deiner Kommentare ist ein Totalausfall.

Willst Du das mit der Community nicht einfach lassen oder das traden komplett einstellen und Briefmarken sammeln?

 

Nur meine Meinung.

 

Mit Grüßen Goliath.

 

PS. Mit freundlich hast Du es ja auch nicht so.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke für die Blumen, aber auf das Niveau lass ich mich ich ein. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

inliner schrieb:

Da muss ich Dir leider widersprechen. 

Von einem DirectBroker erwarte ich, dass er sein Kerngeschäft im Griff hat.  

Und das hat die CoDi mit Ihrer IT leider nicht. 

Hast Du mal gezählt, der wievielte Totalausfall es in den letzten 2 Jahren war?


Hallo @inliner,  

 

es stimmt, es gab in den letzten Jahren einige, wenige Ausfälle, die jedoch schnellstmöglich von uns behoben worden sind. Die Verfügbarkeit unserer Systeme ist auf einem sehr hohen Niveau und kann sich sehen lassen. Wir treffen laufend Maßnahmen, um die Stabilität und die Performance unserer Systeme zu optimieren.

 

Nichtsdestotrotz, Störungen können unverhofft & aus heiterem Himmel auftreten und dagegen ist auch bei einem hohen Optimierungsgrad kein Kraut gewachsen. Wichtig ist, schnell darauf zu reagieren, Gegenmaßnahmen zu treffen und den Fehler zu beheben.  

 

Darüber hinaus haben wir z. B. bei Störungen im Order- oder Kursversorgungsbereich - sofern möglich - immer umgehend auf alternative Handelsoptionen, z. B. telefonische Ordererteilung oder LiveTrading hingewiesen.

 

Sorry, dass du von den heutigen Einschränkungen nicht verschont geblieben bist.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

@Goliath74 sei bitte so freundlich und mäßige deinen Ton gegenüber inliner. Anfeindungen helfen uns an dieser Stelle nicht weiter. Smiley (zwinkernd)