Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsätze suchen nach Monat

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,
Ich würde es begrüßen wenn man in der Umsatzübersicht statt die letzte 10 oder 30 Tage auch dieser Monat oder Letzter Monat angeben könnte.
Ich denke das dürfte einfach zu realisieren sein und wäre eine hilfreiche Erweiterung um eine gute Übersicht auf den laufenden oder letzten Monat zu erhalten.
Ich wünsch mir das zu Ostern ....

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Eckhard

9 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

wir geben deinen Vorschlag gerne an die Fachabteilung weiter.

Ostern ist aber, selbst wenn dein Vorschlag Anklang findet, ein sehr sportliches Ziel. 😉

 

Viele Grüße, Martina

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Martina,

ich hab euch doch alle als sportliche Leute kennen gelernt...

Schwerz beiseite, das ist doch nur eine Änderung des Abfragezeitraums, das dürfte nicht schwierig sein, zumal mit dieser Abfrage ja auch nicht der 180 Tage Zeitraum tangiert wird.

Wenn Ihr vom aktuellen Datum 30 Tage zurückrechnen könnt, dann kömnt Ihr auch zum 1. des Monats zurückzurechnen oder zum 1. des letzten Monats ...., sollte einfacher sein.

 

Grüße

Eckhard

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@eckhardschnell

Hallo eckardschnell, Du kannt doch auch ein Datum-Von-Bis

in der Umsatzanzeigemaske eingeben.

 

Mein Vorschlag:

Du machst so ne Blumenstraußaktion wie @nmh

mit den Comdirect-Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen, dann gibt's

das Osterei pünktlich zum Fest!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Pramax,

ja das kann man machen, aber ich bin ein Freund von weniger klicks und deswegen fände ich es schick wenn ich einfach aktueller Monat oder letzter Monat angeben könnte ohne ein Datum einzugeben. Bei letzter Monat müsste ich dann zweimal ein Datum angeben. 
Ich weiß Luxus Problem aber ich find das sind so die kleinen Dinge die die Benutzung einfacher machen und einen erfreuen.

Grüße

Eckhard

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Sorry aber das ist einfach nur faul. Wenn Du mit dem Datum arbeiten würdest wüsstest Du auch das mittlerweile mehr als 180 Tage gehen.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Goliath74,

ja ich weiß das ist faul, aber ich muss beruflich den ganzen Tag dauernd mit der Maus irgendwo klicken da freut man sich über jeden Klick weniger.

Danke für den Hinweis das man sich auch mehr als 180 Tage zurück sich Umsätze anzeigen lassen kann, das war mir nicht bewusst.

Grüße

Eckhard 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

spät, aber immerhin noch vor Ostern, melden wir uns wieder.

 

Prinzipiell findet der Vorschlag Anklang, aber es gibt die Bedenken, dass es die Seite für die meisten Kunden komplizierter machen würde. Sollten wir jedoch feststellen, dass sich sehr viele Kunden diese Funktion wünschen, wird das Feature noch einmal besprochen.

 

Viele Grüße, Martina

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Und die Blumen gibt es in meiner Außenstelle in München bei

Gartencenter Kölle    Smiley (überglücklich)

 

trotz Aur..............

Sonnige Grüße

kölle

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Martina,

Danke für Deine Rückmeldung.
Allerdings kann ich die Begründung nicht nachvollziehen, was eine Seite komplizierter macht wenn Ihr zusätzlich zu den 1,3,10,.. Zeitscheiben auch noch aktueller  bzw letzter Monat anbieten würdet.
Die Lösung mit manueller Datumsauswahl 7 Klicks bis zur Anzeige letzter Monat. 
Mit Monatsauswahl direkt nur 3 Klicks.

Warum die Auswahl auf 1,3,10,30 gefallen ist ist mir auch nicht klar bzw im normalen Gebrauch nicht hilfreich. Woche hat 7 Tage zwei Wochen zurück 14 Tage
Monat bzw. Quartal auch  nicht immer 30 bzw. 90 Tage. Zumal das immer vom aktuellen Datum gerechnet wird.
Sei es drum
Frohe Ostern
Eckhard