Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS Konto auflösen

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

Guten Tag,

 

wo finde ich das Formular für die Auflösung eines Tagesgeld PLUS Kontos (geht ja nur schriftlich)?

Finde leider kein passendes.

 

P.S.: Im Unterforum "Konto, Depot & Karte" lässt sich als Label nur "Depot", "Girokonto", "Karte", "Juniorgiro" sowie "mobile Payment" auswählen.

Daher poste ich das einmal hier...

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ChiRho,

 

ein Formular gibt es nicht. Es genügt ein formloses Schreiben.

 

Übrigens: Die Löschung der gesamten Kontoverbindung ist auch online unter Verwaltung > Meine Daten möglich.

 

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ChiRho darf ich fragen, warum du es auflösen willst? Ich wollte das nämlich auch schon machen, hab aber keinen wirklichen Nachteil gefunden, außer dass es unaufgeräumt ausschaut 🙂

ChiRho
Experte ★
164 Beiträge

@ehemaliger Nutzerhabe eben aktuell das zusätzliche Konto nicht mehr aktiv im Gebrauch.

Aber stimmt schon: nachteilig ist es auch nicht.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

[...]
hab aber keinen wirklichen Nachteil gefunden, außer dass es unaufgeräumt ausschaut 🙂

Weil die "deutsche Zinsbiografie" mittlerweile umgeschrieben wurde



-- We go to our utmost, to bring you the best --

maggymay
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich will mein Tagesgeld-Plus Konto auch löschen weil ich erfahren habe, dass ich als "Zinsen" ganze 0,16 Cent überwiesen bekommen habe aber in dem selben Zeitraum wurde 2 x 1,90€ und 1 x 5,90€ an Gebühren abgebucht von denen ich nur auf Rückfrage erfahren habe.

Sicherlich hängen diese Zahlen auch von dem jeweiligen Kontostand ab, aber für mich ist das auf jeden Fall ein Verlustgeschäft -  ich kann mir gut vorstellen, dass das auch noch für einige andere comdirect - Kunden zutreffen könnte.

P.s. da mir eine Löschung bisher auch noch nicht gelungen ist habe ich den Betrag vom Tagesgeld Konto erst mal auf mein Girokonnto überwiesen und suche bereits auch schon nach einer korrekteren Bank, die eine Nutzung nicht so Kundenunfreundlich gestaltet.

Dermarco

Kann man auch online kündigen per email z,b ?  

Thorsten_
Legende
3.744 Beiträge

Wie oben schon erwähnt, geht das in deinem persönlichen Bereich auf der Website.

 

Siehe auch https://www.comdirect.de/faq/tagesgeldkonto-aufl%C3%B6sen

 

Jürgen110459

Ich habe das Preis und Leistungsverzeichnis so verstanden, dass es jetzt 1,90 Euro/Monat kostet. 31.10.2021

Markus.W
Autor ★★★
43 Beiträge

Tauchte an anderer Stelle hier schon mal auf: Das Tagesgeld-Konto kostet nur dann Gebühren, wenn in der gleichen Kundenverbindung kein Girokonto und kein Depot laufen. Wer eines von beiden hat, für den bleibt das Tagesgeld-Konto kostenfrei und damit kein Verlustgeschäft, auch wenn man nichts damit macht.