Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Super Compacte Umsatzübersicht

63 ANTWORTEN

user08154711
Autor ★
3 Beiträge

Ich empfehle Multibanking :-). Das heisst es gibt Kreditinstitute, welche es erlauben die Umsätze fremder Kreditinstitute einzubinden. In meinem konkreten Fall nutze ich Cortal Consors und habe alle Konten von comdirect dort eingebunden und siehe da - ich bin nun problemlos in der Lage eine Umsatzliste zu drucken, welche alle Informationen in detailierter Form enthält. Ist zwar ein Riesenumweg, um ans Ziel zu kommen, jedoch besser, als hier als Aussenseiter mit Spezialbedarf nicht gehört zu werden, nur weil man als Kunde die selben Minimalanforderungen wie in der Vergangenheit hat, als die Umsatzanzeige noch brauchbar war.

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo,

ich setzte mich mit meinem neuen Girokonto bei comdirect aus und ich muss sagen, dass wie viele die hier gepostet haben, bin ich von der Umsatzanzeige nicht überzeugt und habe es als ein Schock in Bezug auf meine bisherige Hausbank, wo die wichtigsten Transaktionsdaten ohne Ausklappen problemlos sein. Den Vorschlag von @Biffer hat mir auch gut gefallen. Da es seitdem viel Zeit vergangen ist, erlaube ich mir einen Kompromissvorschlag zwischen den aktuellen Zustand, die Umsatzanzeige meiner alter Bank und den Vorschlag von Biffer:

Bildschirmfoto vom 2017-07-04 23-00-42.png

(Alle Transaktionen sind natürlich fiktiv.)

Ich habe auch über Aufteilung auf Haben und Soll sowie Saldo nach jeder Transaktion, aber damit die vorgeschlagene Änderungen zum Minimum gehalten werden können, habe ich darauf verzichtet.

 

Es wäre auch nett, wenn bei Gutschriften die IBAN und BIC nach dem Ausklappen sichtbar wären.

 

Ich würde mich enorm freuen, wenn dieses Vorschlag aufgenommen würde, damit die Benutzerfreundlichkeit der Umsatzanzeige deutlich erhöht werden kann.

 

Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Jurymitgliedern,

AdrianW

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AdrianW,  

 

vielen Dank für deinen Vorschlag! Ich habe ihn gerne weitergeleitet. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove (nochmals),

super ich freue mich und hoffe, dass vielleicht etwas passiert.

In der Zwischenzeit habe ich entdeckt, dass eine gute Umsatzanzeige in der mobiler Version schon vorhanden ist und zwar unter https://mobile.comdirect.de/ (das geht auch am PC). Nach dem Einloggen muss man die Umsätze eines Kontos auswählen, auf den „Hamburger“ Knopf drücken und „Vollständige Anzeige“ wählen und dann bekommt man das, was viele von uns wollen.

AdrianW