Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS TAN kommt nicht mehr an.

17 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mittlerweile haben wir auch von Kunden anderer Netzbetreiber Feedback bekommen, dass es vereinzelt nicht klappt. Wir analysieren die Ursache und empfehlen euch ggf. kurz in den Flugmodus & zurück zu wechseln bzw. eine neue mobileTAN anzufordern.

 

Gruß

Erik 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Bei mir hat es heute Vormittag noch funktioniert (Telekom), es ging aber da schon gefühlt etwas länger als sonst.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ich bin mobilfunkmäßig beim Sponsor vom FC St. Pauli,

kann mir die großkopferten FC Bayern-Magentanaten nicht leistenLachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

HerrMau
Autor ★★★
67 Beiträge

Nur eine Anmerkung.

 

Jede abgebrochene Anforderung einer SMS TAN zählt und nach 5 Versuchen wird das Konto gesperrt.

 

Man sollte also liebert nach drei Versuchen seine iTAN Papier Liste suchen.

Zum Glück habe ich es nicht fünfmal versucht, sondern nur dreimal.

 

Ich habe auch extra beim Service nachgefragt, da die roto Warnung erst verschwindet wenn man sich erneut anmeldet.

 

Also nicht einfach blind SMS TAN anfordern und hoffen das mal eine kommt.

Zumal man NICHT sieht welche gerade aktuell am Handy ankommt.

 

Vielleicht ist der Beitrag ja lesenswert.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Pramax

 

darf ich da mal vehement schmunzeln? Ich stoße bei deiner beschreibung, auf congstar, und diese empfinde ich nicht als günstig, da sie erst seit kurzem eine bessere Mobilfunk abdeckung anbieten (dieses neumodische LTE, nehme mal an das du keinen ururalt vertrag hast), aber das auch nur gegen aufpreis... Und naja die Mutter gesellschaft sponsort wohl diesen anderen Verein (was ich nicht gut heiße)

 

Da mir die verfügbarkeit am wichtigsten ist finde ich den magenta mobil xs als durchaus angemessen (19,95 Euro), dort ist alles drin, was ich wirklich brauche, und die connect App ist mitlerweile theoretisch wirklich klasse (funktioniert bei mir gerade leider nicht so recht, als sie raus kam, war es erstklassig), da wüsste ich doch gerne mal, ob du wirklich günstiger kommst bei congstar, und vorallem auch nützliche Funktionen wie VoLTE und Wlan call sind ein wahrer mehrwert, und soweit ich weis, wird sowas nur sehr spät auch der Tochter zur verfügung gestellt...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HerrMau,

 

vielen Dank für deine hilfreiche Anmerkung.

 

Es ist genau wie du sagst, dass die SMS, die nicht ankommen, vom System als Abbrüche gewertet werden und zu einer Sperre führen können.

 

Das Ausweichen auf ein anderes TAN-Verfahren ist hier von Vorteil, damit die vom Kunden geplante Transaktion durchgeführt werden kann und keine weiteren Abbrüche erfolgen. 

 

In diesem Zusammenhang möchte ich für das photoTAN-Verfahren plädieren, bei dem unabhängig von einer Internetverbindung TANs empfangen werden können.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @Zargoras

Ich brauche meine Handgurke nur zum gelegentlichen

Unterwegstelefonieren und Simsen (Senden und Empfang). Dafür reicht mir ein schnöder Prepaid-Vertrag.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Pramax

 

okay, da sind sie ja quasie alle gleich 😉 Sollte auch nur ein Hinweis sein, in meinem näheren Umfeld kenne ich es halt zu genüge, das viele einfach viel zu teure Handyverträge haben, und das dann noch irgendwo, wo sie nichtmals ne vernünftige Netzabdeckung haben 😉