Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN funktioniert nicht mehr

100 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

srogge schrieb:

Hallo Erik,

 

vielen Dank für diese Information.

Wird es eine Liste geben welche Apps in Verbindung mit der PhotoTAN App nicht funktionieren? ...


Hallo Steffen,

 

ich frage wegen der Liste gerne noch einmal in der Fachabteilung nach und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß,

Erik

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Steffen,

 

wir haben die Antwort erhalten. Da Erik schon im Feierabend ist, gebe ich die mal weiter.

Solch eine Liste pflegen wir nicht, da sich diese Apps außerhalb der Spezifikationen des Betriebssystems Android bewegen und damit von uns nicht supportet werden. Grundsätzlich können wir ein Funktionieren auf gerooteten Geräten nicht garantieren.

 

Viele Grüße, Martina

nanuq
Autor
4 Beiträge

hi

hast du dir ganze geschichte nochmal genauer angeschaut ? 

bei mir hat die adaway deinstallation leider nichts gebracht. 

auch xposed deeinstalliert ... und die phototan crashed weiter

srogge
Autor ★
5 Beiträge

Also wie du in meinem letzten Post lesen konntest ging die App nun wieder bei mir.

Aktuell verwende Ich eine Custom Rom mit SuperSU und PhotoTAN Version 7.3.0 und diese startet und funktioniert einwandfrei.

Vielleicht kannst du mit einem Root Explorer deine Hosts Datei auf deinem Android Gerät überprüfen und zur Not die Originale hosts Datei wiederherstellen.

Ich glaube mit der Deinstallation von AdAway wird die originale Datei leider nicht wiederhergestellt, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.

nanuq
Autor
4 Beiträge

Aber hast du auch Xposed ? 

 

Was auch ein Problem sein könnte, AdAway ist bei meiner CustomRom mit im Installer dabei. Evtl muss ich die Rom nochmal ohne AdAway flashen, und dann mal schaun ob die gute PhotoTan wieder läuft. 

 

auf die anderen Xposed Module würde ich nur ungern verzichten. 

 

srogge
Autor ★
5 Beiträge
Xposed nutze Ich aktuell nicht, es war aber ebenfalls wie bei dir in dem AROMA Installer enthalten.

nach dem ersten Start habe Ich den Installer mit TitaniumBackup entfernt und hatte dann bisher keine keine Probleme.

Ich habe soeben AdAway nochmal installiert, die Hosts dateien aktualisiert und das Gerät neu gestartet und die PhotoTAN App läuft wie gehabt.

Ich denke Xposed ist hier das Problem, entweder Xposed an sich, oder eine der Erweiterungen die du nutzt, da Erik hier ja bereits erwähnt hat, das ein Check für Apps läuft die MemoryHooks nutzen.

nanuq
Autor
4 Beiträge

das hab ich auch schon fast befürchtet das es an Xposed direkt liegt. 

ich werde mal die Rom neu flashen. (xposed ist bei mir nicht teil von Aroma, dafür aber AdAway)

Ich weiß das die Phototan beim neuaufsetztn tadelos funktioniert hat. 

mal schaun ob es Xposed an sich ist, oder eins von den Modulen. 

 

ich werde berichten

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Auch ich habe die kaputte Version geladen gehabt und nichts ging mehr. Zum Glück hatte ich noch die alte Version 6.0.6 auf einem anderen Gerät so das ich diese nur übertragen brauchte. (Programm Apk Transfer)

 

Die Software ist ziemlich fett geworden. Während sich die 6.0.6 mit 1,54 MB begnügt, verbraucht die andere deutlich mehr.

 

Ich werde bei der alten Version bleiben solange diese lauffähig ist und nicht mehr updaten.

nanuq

Das ist natürlich auch noch eine Option, 

mal gucken ob ich die alte Version in einem Nandroid versteckt finde. 

 

jetzt flash ich erstmal meine Rom neu, und schau ob es ohne XPosed geht, und ob das xposed flashen oder ein modul schuld ist ...

 

 

--edit

neu flashen hat nix gebracht. auch ohne xposed crashed die App.

auf ein werkreset hab ich keine lust

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

es kommt seit dem Update auf 7.3.1 auf einigen wenigen Geräten zu einem Fehler beim Start.

 

Wir untersuchen die Ursache aktuell und versuchen den Fehler nachzustellen und bereiten schnellstmöglich ein Update vor. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Mario