Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsscheinrechner

Maxitrader
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da der angebotene Optionsscheinrechner von Comdirect nur mit Java auf den IE funktioniert, will ich mal in die Runde fragen, welche Optinsscheinrechner bzw. Szenariorechner für Optionscheine ihr empfehlen könnt?

 

Danke im Voraus für jeden Hinweis!

 

Gruß

7 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Also als ich noch nach klassischen OS gesucht habe, war ich mit dem von Onvista sehr zufrieden.

 

-> hier

 

So lange rumszenariosiert, bis ich die Richtung verstanden habe. 

Die eigentliche Mathematik hinter den Scheinen habe ich sowieso nie kapiert, Dummheit schützt Katze (überglücklich)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Das mathematische Modell hinter diesen Optionsscheinen ist zugegebenermaßen auch extrem kompliziert. Die Erfinder haben dafür 1997 den Wirtschaftnobelpreis verliehen bekommen. Ich wäre nicht überrascht, wenn einem selbst ein Bankberater aus dem Wertpapierbereich nicht halbwegs nachvollziehbar erklären könnte, wie die Preisberechnung bei diesen Scheinen zustandekommt.

 

Kuriose Randbemerkung dazu noch: Zwei der Erfinder, Merton und Scholes, saßen später im Direktorium des Hedgfonds LTCM. Ein Jahr nach Verleihung des Nobelpreises geriet dieser Hedgefonds durch massive Fehlspekulationen so in die finanzielle Schieflage, dass bei einer Pleite die Ansteckung auf das gesamte Finanzsystem befürchtet wurde und der Fonds mit Milliardensummen gerettet werden musste. Smiley (überglücklich)

 

Viele Grüße

Weinlese

Sebober
Autor
2 Beiträge

Auf meinem Rechner, macOS -> Safari 12.02, bekomme ich keines der Tools welche auf Java laufen zum starten. Bei Optionsscheinrechner und allen anderen poppt das Browser Fenster auf, welches hinweist auf das Laden des Tools, dann passiert nichts weiter. 

 

Gibt es dafür eine Lösung? 

Grüße, 

Sebastian

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Sebober,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Diese Tools können nur noch mit dem Internet Explorer gestartet werden. Alle anderen Browser unterstützen diese Art von Java-Anwendungen nicht mehr.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

PeterBorg
Autor ★
6 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

Danke für die Info .

Wie wäre es denn wenn ihr von der Comdirect einen neuen Optionsscheinrechner auf nicht Java Basis zur Verfügung stellt den wir dann alle wieder nutzen können ?

 

Ist irgendtwas in diese Richtung geplant ?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @PeterBorg,

 

konkret können wir dazu aktuell noch nichts sagen. Das Thema ist aber auch noch nicht vom Tisch. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich gerne. 🙂
 

Beste Grüße

Jan-Ove

Franko

Hallo,

 

danke für die Aufklärung. Darf ich vorschlagen, wenigstens den Text auf der Seite des Optionsscheinrechners anzupassen und zu erwähnen, dass dieser nur mit IE funktioniert. Es ist dort noch wörtlich von MacOS und Safari die Rede. Das hat mich jetzt eine gute Stunde ergebnislose Lebenszeit gekostet.

 

Frank