Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionschein / PUT

Stronghold
Autor
2 Beiträge
Liebe Community, ich bitte zunächst um Entschuldigung, falls dieses Thema schon irgendwo bestehen sollte. Bei mir geht es um folgendes. Ich habe des öfteren mit Optionen bzw. Optionsscheinen gehandelt. Der Optionsscheinrechner hat immer gestimmt 😛 Soweit, so gut. Ich habe einen Optionsschein gehandelt (PUT Zoom WKN KB94YE). Es lief alles soweit nach Plan, siehe die Aktie. Jedoch stürzte der Schein plötzlich ab. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Aus einen guten Gewinn wurde ein saftiger Verlust.
Vielen Dank für eure Hilfe!
3 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @Stronghold 

 

Ich habe schlechte Neuigkeiten: wenn du wüsstest wie Optionsscheine funktionieren, wüsstest du warum der Schein sehr sehr schlecht ist und würdest die Frage nicht stellen.

 

Bitte über Optionsscheine informieren, und wie die sich zur Restlaufzeit verhalten.

Ich gebe dir folgenden Rat: Optionsscheine immer spätestens drei Monate vor Ende rollen.

Nun weißt du auch was los ist. 

 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Stronghold
Autor
2 Beiträge

Besten Dank @Zilch!!!

 

Ich bin wohl doch zu "Grün hinter den Ohren"!

 

LG

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Da sind wir alle schon durch. Schau mal hier und geh das bei nem Getränk deiner Wahl in Ruhe durch 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD