Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitmachen: Vorschläge für codi-Transparency-Event 2018 gesucht

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Die Älteren unter euch werden sich noch daran erinnern, wie wie Banken früher waren: altmodische Institutionen, die hinter hohen Mauern irgendwelche Geschäfte mit dem Geld der unwissenden Kleinsparer machten.

 

Die Orte, an denen der unwürdige Kleinsparer mit DER BANK interagieren konnte, waren keine modernen Servicecenter, sondern hatten die Anmutung von Raubritter-Burgen:

 

Screenshot_20170916_121756.png

 

Die comdirect ist da ganz anders: modern, flexibel und offen!

 

Unter dem strategischen Ziel #bankgeheimnis neu denken veranstaltet die comdirect jedes Jahr einen Transparency-Event.

 

Ihr erinnert euch bestimmt noch gerne an das von Chatroulette inspirierte Konto-Wiki-Event im letzten Jahr, das auch grosses Medieninteresse gefunden hat.

 

Auch der diesjährige Event unter dem Motto "Das Beste unserer Kunden jetzt auch in deiner PostBox" wurde  gut aufgenommen , obwohl (wie gewöhnlich gut infromierte Kreise berichten) der Event ursprünglich für die Osterzeit geplant, wegen EDV-technischer Probleme aber verschoben wurde. 

 

Haben euch diese Aktionen auch so gut gefallen? Habt ihr Vorschläge, wie man dies im nächsten Jahr noch toppen könnte?

 

Eine Option wäre mehr auf die social-media-Schiene setzen und Orderbestätigungen/Abrechnungen gleich im comdirect-Twitter oder auf den comdirect-Facebookseiten zu veröffentlichen.

 

Ihr habt bestimmt noch bessere Ideen! Schreibt sie auf, ich bin gespannt!

 

58 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @dg2210

 

Sorry, dass wir Deinen interessanten Post durch so banales Gequatsche

über Fußball entwerten und entstellen.



Profi-Fussball könnte auch mehr Transparenz vertragen. Daher passt das "Gequatsche" in diesen Thread.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Verlegener SmileyVerlegener Smiley

 

Wir geloben Besserung.

 

Oh

ich sehr gerade Du bist auch General geworden.

Umh, da wird aber einer ?????   Smiley (zwinkernd)

kölle   

 

PS

Wo sind die Kohlebasis mäßig eigentlich angesiedelt ?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wundarbar! Es freut mich sehr, daß @Pramax  und @dg2210  heute gleichzeitig Mentoren geworden sind. Offenbar läuft das bei Lithium jetzt per Batch-Verarbeitung.

 

Nochmal herzlichen Glückwunsch an Euch zwei beide!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ave @dg2210

 

Mentores te salutant.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo Kölle!

 

Brigadegeneral - 1 Sternchen - ist B6 .

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hey Pramax,

ISCH habe zwei **   Smiley (zwinkernd)

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Du postest ja auch doppelt so viel wie ich. Smiley (überglücklich)

 

Der Bayer an sich (mit Ausnahme von @nmh) ist an und für sich wortkarg.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich ( = Norderstädter äh Münchner) bin aber genauso wenig Bayer wie @Pramax ( = Österreicher).

 

Lustig: Oben die Durchstreich-Linie durch die gelbe Passage ist schwarz.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S. Ich hoffe ja nicht, daß in einigen Wochen die ganze Tarnung plötzlich in sich zusammenfällt. Das wäre irgendwie ... schieeeet, wie wir in Hamburch dazu sagen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @kölle58

 

Du postest ja auch doppelt so viel wie ich. Smiley (überglücklich)

 

Der Bayer an sich (mit Ausnahme von @nmh) ist an und für sich wortkarg.

 

Gruß, Pramax


Pramax

ich meinte doch wegen der Kohle  Smiley (zwinkernd)

Der eine * mehr müßte doch etwas bringen, oder?

kölle