Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Community Umfrage nervt

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect

 

Könntet Ihr die aktuelle Community-Umfrage in Bälde beenden.

 

Ich habe mich einmal im angemeldeten Zustand daran beteiligt. Das

sollte reichen. Seither poppt sie immer wieder auf.

 

Das nervt!

 

Danke!

 

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
12 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Komisch, bei mir ist das Fenster in den letzten zwei Wochen nicht mehr erschienen. Aber falls doch würde es schon nerven.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Vielleicht gibt's da einen User-Exit nmh Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich glaube eher, comdirect hat Angst vor meinen Antworten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Bei mir poppt andauernd der Servicechat auf, nervt auch...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ist wirklich grauenhaft... kommt wirklich ständig.

 

@nmh

 

ich war heute auch ein wenig verwundert, habe ne email Antwort vom first team bekommen, frage mich auch, ob ich zu nervig bin und jetzt quasie mal hier nen macht Wort gesprochen werden sollte oder das da doch mal wer gesagt hat, "tut wenigstens ein einziges mal so, als würdet ihr seine Belange ernst nehmen, vielleicht isser dann mal ruhig" 😄

 

Naja wahrscheinlicher ist aber, das entweder alle anderen Sachbearbeiter überlastet waren, oder es einfach eine zu spezielle Frage war 😞

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

leider verstehe ich nicht, was Du mir sagen willst. Freust Du Dich nicht, wenn die first Dir auf eine Anfrage auch eine Antwort schickt?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

erst einmal Daumen hoch, dass du bei der Umfrage mitgemacht hast. Danke. Je mehr mitmachen, desto repräsentativer ist das Ergebnis - aus denen wir bestimmte Dinge ableiten können. Daher haben wir sie auch noch nicht abgeschaltet.

 

Nun aber zu der Frage, warum du sie permanent angezeigt bekommst. Wir haben die Umfrage natürlich so konfiguriert, dass sie nicht bei jedem Community-Besuch erneut aufploppt. Ob man bereits mitgemacht oder die Umfrage verweigert hat, merkt sich die Software über Informationen die in deinem Cookie abgelegt werden. Da du schreibst, dass du wieder und wieder den Screen angezeigt bekommst, liegt meine Vermutung nahe, dass deine Cookies beim Schließen deines Browser gelöscht werden. Bitte schau mal in deine Browsereinstellungen. 

 

Danke und beste Grüße

Christoph

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Danke für die Auskunft @SMT_Chris

 

Natürlich lösche ich bisweilen meine Cookies im Browser, was das ganze

erklärt. Aber Ihr könnt nicht von mir erwarten, dass ich mein Löschverhalten

diesbezüglich ändere, nur um das Aufpoppen dieser lästigen Umfrage zu

verhindern.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

damit hätten wir fast eine Pattsituation. Aber eben nur fast. Ich habe folgende Lösung im Angebot: 

 

Du erlaubst deinem Browser weiterhin alle Cookies zu löschen, bis auf jene der Community. Und so konfigurierst du deinen Browser. Ich meine mich erinnern zu können, dass du mit dem FF unterwegs bist. 

 

1. Gehe in die Einstellungen

2. Datenschutz

3. Chronik

4. Häkchen bei "Cookies akzeptieren" setzen

5. und auf "Ausnahmen" klicken

6. Hier die URL der Community eingeben: community.comdirect.de

7. Änderung speichern

7. Fertig (Zur Sicherheit den Browser neu starten.)

 

Hoffe, das klappt. 

 

Beste Grüße

Christoph