Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirtshaus - Hier kann über *alles* gesprochen werden!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dies hier ist nur ein Versuch. Ich habe im Forum keinen Thread gefunden, in dem man über alles sprechen kann.

Hier kann alles rein, was in anderen Threads stören würde.

Zum Beispiel: Es entwickelt sich eine Diskussion / ein Streit, die/der aber stören würde, weil mehr und mehr -> Off-topic 

Wenn man dann nett, aufmerksam und freundlich gegenüber den Mit-Benutzern des Forums sein möchte, geht man hierher (ins Wirtshaus) und schlägt sich hier die Köpfe ein Smiley (zwinkernd) bzw. trinkt eine Maß zusammen!

668 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt durchaus mal was mit Bezug zu Wirtschaft / Aktien:

Zeit Online: Corona-Impfprivilegien: Freiheit aus der Spritze 

Wenn die Bereiche Tourismus, Gastronomie, Veranstaltungen usw. wieder anlaufen, könnte es durchaus interessant werden, was Geimpfte und Nicht-Geimpfte dürfen bzw. nicht dürfen...
edit: Ich sehe das so (falls mal festgestellt wird: geimpft = nicht mehr ansteckend):
Wenn ein Restaurant sagt: Unsere Mitarbeiter sind alle geimpft und wir lassen nur geimpfte Gäste rein -> Dann kann der Staat dieses Restaurant nicht mehr schließen...

edit2: Aus dem Link - Rück-Bezug zum Wirtshaus. Smiley (fröhlich)

Sie dürften sogar mit dem Hinweis werben: Hier gibt’s Bier nur für Geimpfte.

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Dann frag ich mal etwas provokant, im Wirtshaus sitzend darf man ja 😉, ob es dann wie früher in Tanzlokalen, auch Diskos genannt, einen entsprechenden Stempel auf ein gut sichtbares und vorzeigbares Körperteil gibt? 
… und bleibt es bei der harmlosen Variante oder gibt es demnächst Tattoo Unternehmen mit Riesenhypes an der Börse?

Zum Wohl alle mittannand !!!

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das muss man sich dann ungefähr so vorstellen (Bild im Spoiler):

Spoiler

Edit: Auch wenn man nicht alles gesehen hat, habe ich das Bild mal entfernt. So etwas wird schnell zu frivol. Viele Grüße Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

BaFin. Schon seit 2007 eigentlich eine Interessen-Vertretung von Finanz-Verbrechern?

tagesschau.de: Cum-Ex-Skandal Verschleppte die BaFin die Aufdeckung? Stand: 26.04.2021 18:00 Uhr  

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nachhaltigkeit
Als ich noch der "ehemalige Nutzer" war, hab ich diesen Thread eröffnet:
Umweltfreundlich! Nachhaltig! Mit Potential! 
Dabei hatte ich primär die Vermeidung von Kleinplastik im Sinn.

Jetzt kam in einem anderen Thread - wieder - das Thema Nachhaltigkeit auf.
Ich finde, im Wirthaus, hier, kann man gut darüber sprechen.
Man kann nur - fürs Erste - mal so quatschen und steht nicht unter dem Druck,
höchst-klassige Infos liefern zu müssen.

edit: Ich gebe zu, direkten Zugang zu Informationen bezüglich Nachhaltigkeit habe ich nicht. Müsste man da Abonnent von Schriften wie "Öko-Test" usw. sein?

edit2: Evtl. ist das Thema auch schon mal in Verbindung mit ETFs aufgetaucht...
Das habe ich dann aber nur oberflächlich überflogen - denn ETF interessieren mich jetzt nicht soo toll.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Schaut euch mal folgenden Link an (seit 2014 Bürgerkrieg):
https://www.unicef.de/informieren/aktuelles/photo-of-the-year/contest-2018/honorable-mentions/-/veronique-de-viguerie/182856

Hab ich.

neu-2.jpg

Also wenn das nicht der allerzynischste Deppenfang ist den ich je gesehen habe...

Manchmal kann man sich über unsere Hohepriester nur wundern.

Du hast deinen Zynismus und Sarkasmus auch schon mal besser hergeleitet.
Was, bitte, hat
- eine Unicef-Seite zu einem Anti-Kriegs-Foto des Jahres und

- die Tatsache, dass im Hauptmenü auch auf den Grußkarten-Shop verlinkt wird

mit Deppenfang zu tun?

Ich gebe zu, diese beiden Elemente sind unglücklich kombiniert...
Aber, wie du auf Deppenfang kommst - wäre froh, wenn du mir das erklärst...

Praecox der jetzt heißt:
Nullinger

edit: Im Shop gibt es nämlich - und natürlich!  - solche Motive:
Grußkarten unicef.jpg

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@ehemaliger Nutzer aka praecox aka ehemaliger Nutzer oder sonstewer:

Irgendwo hast du geschrieben du würdest dich mit mir "unterhalten wollen", dieser Beitrag klingt allerdings nicht so, als wenn an einer netten Unterhaltung interessiert wärst, sondern diesen Uralt-Beitrag, den du natürlich ganz genau verstanden hast nur gern aufwärmen würdest um weiterzustänkern.

In diesem Fall möchte ich ganz höflich antworten, dass ich leider kein Interesse an einer Unterhaltung habe Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@haxo 
Ich schicke dir eine persönliche Nachricht. Die kannst du lesen oder nicht - danach ist der Sachverhalt zwischen uns ein für alle mal geregelt.