Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Wolvschrieb:

...ich sehe mir noch mal Victory an. Bei MGX denke ich schon ans zukaufen...


...lass es lieber das Zukaufen

...wenn Du was auf dem Markt riskieren willst, nimm lieber:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=141183436

...in dein Depot zusätzlich auf

...das sind auch Explorer aber kurz vor der Produktion im Gegensatz zu Millennial und MGX

...Wasserstoff ist die bessere Alternative als Lithium

...es könnte theoretisch sein, dass Lithium nur ein Zeitfenster von 5 Jahren hat

...und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Noxx...Du hast es als ERSTER auf Seite 12 geschafft ...und im anderern Thread ebenfalls ERSTER auf Seite 25 geschafft!

Aber danke für den Tip, ich werde mich da mal reinlesen.

Diese Community ist echt klasse, jeder steuert für jeden etwas hinzu!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, habe gestern MGX für 0,69 gekauft, da sich abzuzeichnen scheint, dass in diesem Bereich ein Boden gefunden wurde und die shortseller kalte Füße bekommen und wenig Lust versprüren, den Kurs noch weiter nach unten zu prügeln. Da auch die "zittrigen" Hände aus dem Markt sind, werden u.U. auch wenige Käufer den Kurs nach oben treiben können. Wenn dann noch einige gute news hinzukommen, wird es m.E. zumindest eine Erholung bis in den Bereich um 1 EUR geben.

Konzentriere mich momentan mehr auf Werte, die in der Blockchain-Technologie unterwegs sind. Diese Technologie wird in der Finanzwelt künftig eine gewichtige Rolle spielen. Sogar einige Vertreter von Notenbanken können sich vorstellen, auf Basis dieser Technologie künftig Transaktionen abzuwickeln. Aber auch hier ist Vorsicht angesagt. Es tummeln sich momentan noch zu viele schwarze Schafe in den Märkten herum. Keiner verdient bisher Geld und wird es auch in den nächsten Jahren nicht schaffen, schwarze Zahlen zu schreiben. Entscheidend wird das Geschäftsmodell sein und es wird (nicht nur in diesem Segment) entscheidend darauf ankommen, wer das beste Management hat. Aus meiner Sicht ist hier Victory Square mit einem breiten Portfolio und einem guten Management gut aufgestellt. Das zeigt auch das Interesse der Anleger, die in den letzten Wochen, als alle Werte aus diesem Bereich fürchterlich gebeutelt wurden, dieser Wert kaum gelitten hat. Es gibt noch den einen oder anderen Wert, bei dem es sich möglicherweise (natürlich hochspekulativ) lohnen könnte, mit einer kleinen Postionen einzusteigen. Hier sollte man aber 2 Dinge im Hinterkopf haben: zum Einen, dass man auf das Geld, welches man investiert, in den Schornstein schreiben kann und zum Anderen, dass diese Werte fast ausschließlich von news leben, die hin und wieder in irgendwelchen Journalen veröffentlicht werden. Solche news können aber u.U. dazu führen, dass derartige Werte an einem Tag locker bis zu 50% oder noch mehr zulegen können. Also nur Geld investieren, auf das man auch verzichten kann.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Noxx@longtrader...Pilbara, hatte ich wie gesagt zuvor nie gehört, ist interessant.

Bin am beobachten. Momentan gefällt mir die Börse nicht, es scheint über allem ein "Damoklesschwert" zu schweben.

Jedesmal, wenn ich davor stehe, MGX zuzukaufen, oder bei Victory ein Investment zu tätigen, sind die Kurse entweder gerade wider gefallen, oder minimal gestiegen, so eine lust- und orientierungslose Seitwärtsbewegung wo ich dann doch nicht kaufe.

 

Bleibt nur: Abwarten ...

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader@Noxx...bin seit gestern Abend aus dem Osterurlaub zurück: Wahnsinn, wie MGX und Victory abgestürzt sind ... im Gegensatz dazu sind Pilbara relativ stabil.

Vielleicht werden MGX und Victory liquidiert, stehen kurz vor der Pleite?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, die beiden Werte sind zunächst einmal auf völlig unterschiedlichen "Feldern" aktiv. Bei MGX vermute ich, dass möglicherweise auch andere Explorer ähnliche Verfahren anwenden und die Patente doch nicht so "wasserdicht" sind, wie sie sein sollten. Der Wert scheint sich aber zwischenzeitlich zu stabilisieren. Hier würde ich aber zunächst einmal nicht die Flinte ins Korn werfen. Bei Victory ist die Ursache der Schwäche schnell ausgemacht, nämlich der Verfall der Kryptowährungen. Leider ist die Entwicklung der meisten Blockchain-Werte eng verknüpft mit der Entwicklung der Kryptos. Habe mir gestern die Entwicklung der 20 wichtigesten bzw. bekanntesten Kryptos angeschaut. Interessanterweise hat bitcoin seit Beginn des Jahres den geringsten Verlust aufzuweisen. Ebenso Victory Square. Alle namhaften Blockchain-Werte haben z.T. wesentlich größere Verluste zu verzeichnen. Auch wenn bitcoin möglicherweise nicht mehr (zumindest in nächster Zeit) alte Höhen erklimmen sollte, werden die größeren bzw. bereits etablierten Blockchain-Unternehmen von steigendem Interesse, nicht nur aus der Finanzwelt, extrem profitieren. Also auch hier bin ich zuversichtlich.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Wolv

...bei MGX findet genau das statt, was ich vorausgesagt habe, das sind Surfer auf der Lithiumwelle ohne Substanz

...schau Dir allein mal die Dichte und Art der Meldungen an

...während des Absturzes jeden Tag ne angeblich positive Meldung

...sogar ein Dividendenausschüttungsversprechen, dass ich nicht lache

...ich hatte Dir schon vor Wochen gesagt, verkauf den Laden, solange Du noch ein paar Mark bekommst

...wenn man in Explorer investieren will, müssen die sauber finanziert sein

...das ist der Riesenunterschied zwischen MGX und Pilbara, wobei ich pilbara schon an der Grenze des Machbaren sehe, Explorer versprechen Riesengewinne haben aber auch riesige Risiken

...lass uns diesen Thread beerdigen und die Lithium-Nachrichten/aktien (von mir aus auch über MGX) in dem Lithium-Thread weiterführen

...es wäre gut wenn man ein Thema irgendwo konzentriert lesen kann

...Victory hat hier sowieso nichts zu suchen, ist ne ganz andere Baustelle

...mach doch nen Thread über Victory auf

..das Forum ist thematisch so durcheinander, dass man ständig überlegen muss, wo war der post nochmal

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...danke, war nun etwas abwesend in den letzten Wochen, bin nun aber wider mehr online, interessanter Beitrag! Bin immer noch bei MGX investiert ...:-).

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, MGX hat sich nach dem Tief bei 0,54 wieder auf 0,68 "hochgearbeitet". Die allgemeine Schwäche bei fast allen Lithiumwerten scheint Vergangenheit zu sein. Sie war damit zu begründen, dass die Pessimisten (solche aus beruflichen Gründen) allen Weis machen wollten, dass es ein Überangebot an Lithium und Cobalt geben würde. Nun hat sich doch die Ernenntnis durchgesetzt, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Insofern sind in den letzten Tagen bei fast allen Werten steigende Kurse zu sehen. Würde mich nicht wundern, wenn wir bei einigen Werten auch wieder alte Höchststände zu sehen sein werden.