Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich die IBAN vom Tagesgeld Konto?

notroz
Autor
2 Beiträge

Hallo Comdirect Community,

 

ich würde gerne einen Dauerauftrag von meinem Giro- auf mein Tagesgeld Konto einrichten, finde aber die IBAN für das Tagesgeld Konto nicht.

 

Unter Verwaltung->Meine Daten steht lediglich eine IBAN, die für mein Girokonto. Oder ist das irgendwie das gleiche?

 

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!

7 ANTWORTEN

paba
Mentor
889 Beiträge

@notroz  schrieb:

Hallo Comdirect Community,

 

ich würde gerne einen Dauerauftrag von meinem Giro- auf mein Tagesgeld Konto einrichten, finde aber die IBAN für das Tagesgeld Konto nicht.

 

Unter Verwaltung->Meine Daten steht lediglich eine IBAN, die für mein Girokonto. Oder ist das irgendwie das gleiche?

 

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus!


… am einfachsten wenn du dich einloggst auf der Startseite (auf "Persönlicher Bereich" klicken): Tagesgeld PLUS-Konto, Verrechnungskonto, Wertpapierkreditkonto, Depot-Nummer, alles angegeben.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@notroz:

 

Nur zur Information: Es gibt derzeit bis 10.000,00 EUR nur 0,01 % p. a. Zinsen auf dem Tagesgeld Plus. Das ist exakt 1 Euro Zinsen pro Jahr, wenn Du 10.000 Euro anlegst. Mehr ist nicht möglich: Höhere Beträge werden gar nicht mehr verzinst. Willst Du wegen einem Euro wirklich einen Dauerauftrag einrichten?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

notroz
Autor
2 Beiträge

Ach, autsch!

Ja, das war wohl ZU offensichtlich... Danke dafür!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @notroz,

 

zuerst einmal Herzlich willkommen in der Community!

 

Als Einsteiger in die Geldanlage empfehle ich die Sterne-Listen von @nmh oder auch die aktuelle Aufstellung mit einigen interessanten Dividenden im Mai 2018.

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/die-besten-Dividenden-im-Mai-2018/m-p/39537

 

Bin mir sicher, dass Du dort ein paar Aktien findest mit denen sich das Tagesgeld übertreffen lässt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:  Ist mein monatlicher Verrechnungsscheck eigentlich schon bei Dir angekommen?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Siegbert15
Autor
2 Beiträge

Wie lautet die IBAN für mein Tagesgeld Plus

Thorsten_
Legende
3.745 Beiträge

@Siegbert15  schrieb:

Wie lautet die IBAN für mein Tagesgeld Plus


Du findest diese im persönlichen Bereich des Onlinebankings (über comdirect.de , nicht in der Banking-App).