Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa-Kreditkartenantrag abgelehnt

26 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Raphael77

wenn man ein Dispo hat, darf man dann auch nur mindestens 50€ abheben ?

Das wär dann natürlich blöd, wenn man dadurch in den Dispo rutscht.

Ich hab kein Dispo, deswegen weiß ich das nicht.

Ich hatte nur gelesen, das man auch weniger abheben kann, wenn man weniger als 50€ auf dem Konto hat.

Raphael77

Kommt drauf an, wie die Bank denkt.

Wenn sie vom verfügbaren Betrag ausgeht, ist Dank Dispo natürlich auch 50 Euro vefügbar, selbst wenn Du als Guthaben nur noch 30 Euro drauf hast.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

da hat @Raphael77 recht. Wir gehen vom verfügbaren Betrag aus, der beinhaltet auch einen eventuell vorhandenen Dispo.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Möchtest Du Deine Kreditkarte auch für Käufe in Fremdwährungen nutzen? Wenn ja, dann ist die Comdirect/Commerzbank-Visakarte eh unattraktiv, da zusätzliche Gebühren im Wechselkurs versteckt sind. Nicht einheitlich sondern für jedes Land unterschiedlich.

 

Wenn Du in Polen oder Tschechien bezahlst kommen etwa 1,75% Gebühren plus 1,65% im Wechselkurs zusammen.

Am Automaten dann 0% Gebühren plus 1,65% Wechselkurskosten.

 

Bei mir war es ähnlich wie bei Dir. Habe dann bei der Santander kostenloses Giro und 1plus KK bekommen. In die Schufa hatte ich bei der Santander mit der Bankangestellten zusammen geschaut. Da war alles sauber.

 

Das Comdirectkonto habe ich nun zusätzlich. Aber selbst die Commerzbankgebühren sind geringfügig geringer (z.B. Aktienorders an ausländischen Börsenplätzen oder der Bargeldeinzahlungen).

Maggo
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo , mir hat man heute den gleichen Quatsch erzählt ,

was bitte soll ich den mit einer PrePaid Karte ich bin doch kein Schüler!!??

Der freundliche Mitarbeiter von Comdirekt war völligst überfordert, und hat mir dann die gleiche Geschichte erzählt, das man mich ja nicht kennen würde und ich erstmal Geld aufs Konto einzahlen soll !!!???

Und auf meine Frage was jetzt der Grund für die Ablehnung ist sagte er mir , ich soll das auf postalem Weg ( d.h. Brief schreiben ) bei Comdirekt erfragen .

Ich lach mich tot , ich verdiene sehr gut und habe eine saubere Schufa.

Das ist mir viel zu doof , wer nicht will hat schon.

Bei meiner Hausbank habe ich die Karte sofort bekommen .

bye bye 

DirectCom
Autor
1 Beiträge

Leider muss ich mich @Maggo anschließen.

 

ich bin jetzt seit mehreren Jahren Kunde der comdirect und habe nun zum dritten Mal den schriftlichen Antrag auf eine Visa Karte abgeschickt und abgelehnt bekommen. 

damit keine Gründe genannt worden hatte ich um eine SCHUFA Auskunft gebeten und aus dieser war nicht ersichtlich warum der Antrag abgelehnt wurde. Die Hotline hat mich dann auf eine Antwort warten lassen und wir dann nach 10 Minuten zu sagen dass man dazu keine Aussage treffen könne und ich es doch später noch einmal probieren kann. 

nun nach drei Jahren des probierenshabe ich mich mal für die Amazon Kreditkarte angemeldet und diese innerhalb von 3 Tagen bewilligt bekommen ohne wenn und aber.

 

Das Konto bei der ING DiBa ist nun auch eröffnet und da ich das Gehabe mit dieser Bank (Antrag online, dann wegen Panne schriftlich, Abgelehnt ohne Begründung, Hotline kann keine Aussage machen außer: In 6 Monaten nochmal versuchen) relativ satt habe werde ich ganz zur ING wechseln.

 

Bank geht auch anders.

interessant ist auch das diesmal erste und gleichzeitig letzter Post sein wird.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn ich das hier so lese überkommt mich der Verdacht, dass der zuständige Algorithmus mal einen anständigen Tritt vor das Schienbein braucht. Unabhängig davon, dass die Karte mit ihren aktuellen Konditionen nicht brauchtbar ist.