Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Karte 10 Euro abheben?

15 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

So, und nun wieder zurück zum Thema:

 

Ein gewöhnlicher Geldautomat hat Platz für 2-4 Geldkassetten, in denen sich jeweils eine Banknotensorte befindet. Welche Banknoten in den Automaten geladen werden, entscheidet nur die Bank anhand der Nutzungsdaten, und zwar so, dass die Nachfüllintervalle möglichst lang sind.

 

Beispiel: Wenn @nmh auf die Wiese (für Preussen: das Oktoberfest) geht, dann zahlt er für ein Getränk mindestens 11 EUR. Die Banken werden darum die Automaten rund um die Wiese typischerweise mit 2 50-EUR Kassetten und 2 100 EUR-Kassetten beladen. (ja, ich weiß, dass nmh beim Augustiner Mitarbeiterrabatt bekommt, aber ich nehme nicht an, daß er in seiner Freizeit Augustiner trinken wird)

 

Ob ein GAA mit 10 EUR Scheinen beladen ist, sieht man ihm nicht an.

 

Frage: kennt jemand einen Commerbank-GAA, der 200-EUR Scheine ausgibt? Alle anderen Denominationen habe ich schon mindestene einmal aus einem Commerbank-Automaten gezogen, aber der 200er fehlt noch in meiner Sammlung.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Es heißt: Wiesn Smiley (zwinkernd)

 

Ja, @dg2210  Bonn.

Allerdings ab 1k€ Auszahlung.

 

LG

TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Ja, Bonn.

Allerdings ab 1k€ Auszahlung.

 

 


Mist! Da war ich erst vor Kurzem (zur Eröffnung der neuen Filiale) - aber vor lauter Begeisterung über den guten Kaffee habe ich das Geldabheben vergessen.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Welche neue Filiale?

In BN-City haben sie nur noch eine, ob die in Godesberg noch existiert, weiß ich nicht und nach Tannenbusch, naja, der Sprit für den Panzer ist auch nicht gerade billig....

Da die Cashgroup Geldautomaten mit dem Auto praktisch kaum zu erreichen sind, sind mir die Einzelhändler ans Herz gewachsen.

20 € für Schokolade geht immer

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Welche neue Filiale?

In BN-City haben sie nur noch eine,

 


Die Filiale beim Münster, die wurde umfassend renoviert. Am Eingang wird man von einem Empfangsmitarbeiter begrüsst und un den Wartebereich begleitet. Dort gibt es frisch gebrühten Kaffee oder Kaltgetränke, während man an den herumliegenden Tablet-Computern herumspielen kann.  Schau' mal vorbei, wenn du in der Nähe bist. das einzige, was du machen musst, ist, auf die Frage "Sind Sie Kunde unseres Hauses?" mit einem beherzten "Selbstverständlich" zu antworten.

 

 

dg2210
Legende
6.205 Beiträge

nmh schrieb:

Die blauen Automaten haben auch eine Näherungsfunktion. Wenn @dg2210   in einem Abstand von weniger als 20 Metern detektiert wird, dann geben diese Automaten automatisch eine sehr große Plastiktüte aus.


Fast richtig: es ist keine Plastiktüte, sondern ein BURBERRY London Check crossbody bag