Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VISA Karte in USA "Denied"

dermark
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

 

ich war letzte Woche mit meiner comdirekt VISA Karte in den USA.

 

Bei einigen Zahlungen wurde die Karte nicht akzeptiert und in der Kasse als "Denied" angezeigt. Trotz mehrfacher Versuche, keine Chance. Es handelte sich dabei meist um Kleinstbeträge unterhalb von USD 10.

 

In mehreren Restaurants und bei Starbucks ging sie immer problemlos, nach dem schnellen Durchziehen des Magnetstreifens kombiniert mit "Mickey Mouse" Unterschrift (da diese ja nie wirklich jemand mit irgendwas vergleicht). 

Bei Walmart ging es auch problemlos, mit dem Chip kombiniert mit der Pin. Auch Geldautomat der Bank of America in O'hare ging problemlos (Gebühr USD 1.5 ohne Auslandsaufschlag).

 

Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß ob es neuerdings einen Minimalbetrag für bargeldlose Zahlung im Ausland gibt?

Kann ich irgendwie herausfinden warum die Karte nicht akzeptiert wurde?

 

Danke,

Mark

14 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Könntest Du noch posten, in welchen Geschäften die Karte "denied" wurde? Danke!

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dermark
Autor ★
12 Beiträge
Denied bei Kassensystem innerhalb der Kantine "aramark USA", sowie am O'hare im Terminal. - Beträge unter USD 10.

Komischerweise ging Starbucks zweimal problemlos, ebenfalls Beträge unter USD 10.

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Das kann natürliche verschiedene Gründe und Ursachen haben. Aber mir ist auch schon einmal meine Karte nicht akzeptiert worden auf einem internationalen Flughafen. Der Geier weiß warum.

 

Wieso benutzt du nicht die kontaktlos-Funktion von deiner Kreditkarte? Ich hab in USA/Kanada dies nur benutzt und hatte damit keine Probleme.

Besonders in Chicago O'Hare International Airport bin ich mir zu 99,9% sicher, dass kontaktlos Bezahlen überall möglich ist. Ist ja schon an deutschlen Großflughäfen Standard.

 

Es kann auch sein, dass du dein Tageslimit bzw. Wochenlimit ausgeschöpft hast. Du musst auch bedenken, dass ein neuer Tag nach deutscher Zeit berechnet wird. Ich hatte einmal 500$ abgehoben und hab mich dann gewundert, wieso meine Karte nicht mehr funktionierte.

 

Ich hatte nach amerikanischer Zeit Geld abgehoben gegen 10:00 Uhr. Aufgrund der Zeitverschiebung war dann um 15:00 Uhr amerikanischer Zeit es 0:00 in Deutschland. Nach 15:00 Uhr konnte ich dann die Karte wieder benutzen weil das Tageslimit nicht mehr bestand.

 

Oftmals führt auch comdirect Wartungsarbeiten durch zwischen 0 Uhr und 3 Uhr morgens. Aufgrund der Zeitverschiebung wolltest du vielleicht mit der Karte um 17:00 Uhr etwas bezahlen, aber da war die Karte gerade für einige Minuten "offline".

 

Es gibt viele Gründe, die das erklären können 😉 

dermark
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Christoph,

 

Kontaktlos hatten wir nach dem "denied" auch probiert, ohne Erfolg. Ich habe das "denied" auch an verschiedenen Wochentagen. Mehrfache Versuche. Die Erfahrung war, dass wenn einmal "denied" wurde dies beliebig oft wiederholbar an dieser Kasse war. Ich musste deswegen einmal sogar meinen Einkauf stehen lassen, weil ich keinen einzigen USD in der Tasche hatte.

 

In O'hare ging und beim einen und beim anderen nicht. Ich gehe davon aus, dass die fast alle das gleiche Kassen- und Abrechnungssystem benutzen.

 

Wartungsarbeiten bei comdirect werden wohl eher nicht einen Zusammenhang mit einem "denied" einer VISA Karte haben. Da würden vermutlich direkt mehrere Kunden in Probleme geraten.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge


Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß ob es neuerdings einen Minimalbetrag für bargeldlose Zahlung im Ausland gibt?

Kann ich irgendwie herausfinden warum die Karte nicht akzeptiert wurde?



Ich habe kürzliche eine ähnliche Erfahrung gemacht:

 

Ich besitze ein google-Konto, welches Google als "amerikanisch" ansieht. Meine Adwords-Rechnung auf diesem Konto ist in USD ausgewiesen und ich kann die Rechnung nicht mit meiner deutschen VISA begleichen. Die Fehlermeldung lautete ungefähr "Kartenherausgeberland und Wohnsitzland stimmen nicht überein".

 

Ich habe dann mit der Comdirect-Amex bezahlt, das funktionierte problemlos.

 

Zu den Gründen: Hast du Quittungen von den "denied"-Buchungen? Die comdirect-Spezialisten können aus den cryptischen Codes auf dem Kasenbeleg evtl die Ursache herausdestillieren.

HeikeRossi
Autor ★
23 Beiträge
Ciao

Also ich kann mir auch nicht erklären warum das nicht ging..vielleicht liegt es ja gar nicht an deiner Karte sondern daran, dass die keine Visa akzeptieren ? Hast du da mal nachgefragt ?

Also ich habe mir vor kurzem auch ne Kreditkarte abgeschafft und hatte mir Infos im Netz ( http://www.forexchef.de/kreditkarten-vergleich-die-beste-kostenlose-kreditkarte-test/ ) geholt. So kann man sich einen guten Überblick verschaffen und auch allgemeine Infos erhalten.

Denke aber, dass man sich da schlau machen kann und vor allem auch gucken sollte wie die Systeme an den Kassen sind

dermark
Autor ★
12 Beiträge

@dg2210, nein habe leider Belege die hilfreich sein könnten. Danach werde beim nächsten mal fragen, weil ich März sehr wahrscheinlich weitere Fallstudien vor Ort durchführen werde.

 

Ich glaube, dass ich trotzdem nochmal bei VISA oder comdirect anrufe. Irgendwo sind vielleicht die Daten der Fehler elektronisch abrufbar.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo dermark,

 

ein Anruf bei meinen Kollegen aus der Kundenbetreuung kann dir sicher weiterhelfen. Die Kollegen können dann nämlich einmal nachschauen, aus welchem Grund die Visa-Karte abgelehnt wurde.

 

Halte uns doch hier in der Community einmal auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße, Mario

dermark

@ehemaliger Nutzer Fehlermeldung lautet "Karte nicht lesbar".

 

Das ist nicht besonders hilfreich, da sie mehrfach an der gleiche Stelle abgelehnt wurde und an anderen ohne Probleme funktioniert hat. Es kommt jetzt eine Ersatzkarte. Kann im März damit ausprobieren, ob es auch wieder fehlschlägt.