Problem mit der Photo TAN Aktivierung

thejobo
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 07.02.2019

Moin moin,

 

mein Konto ist soweit problemlos eingerichtet. Das einzige was mir fehlt ist die TAN Aktivierung. Sowohl den TAN Aktivierungsbrief, als auch die Photo TAN App habe ich bereits. Mein Problem besteht jedoch jetzt darin, dass ich nicht in das Fenster gelange, wo ich mit der Photo TAN App die Aktivierugsgrafik vom PC scanne. Ich bekomme immer wieder den Hinweis, dass kein zugelassenes TAN Verfahren aktiviert ist. Kann mir jemand weiter helfen?

 

Viee Grüße

Jan

4 ANTWORTEN
Schlaumax
Experte
Beiträge: 109
Mitglied seit: 22.07.2016

Willkommen in der Community, @thejobo!

 

Also, wenn du den richtigen Aktivierungsbrief in deinen Händen hältst:

 

Du findest diese Grafik im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung und dann in der Rubrik "photoTAN". Schau mal genauer unter dem großgedruckten "PIN/TAN-Verwaltung", da sind auch die Rubriken Sicherheitsverfahren, mobileTAN, usw.

 

Wenn du in der richtigen Rubrik gelandet bist, klickst du dort auf die Funktion "Aktivieren". Voilá!

 

Empfiehlt der Schlaumax

thejobo
Autor
Beiträge: 2
Mitglied seit: 07.02.2019

Das habe ich schon tausend mal probiert!  Sobald ich auf aktivieren klicke kommt wieder die Meldung: "kein zugelassenes TAN Verfahren aktiviert" ... 

 

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Schlaumax
Experte
Beiträge: 109
Mitglied seit: 22.07.2016

Update: Ups, da war ich wohl zu fix. Danke für den Hinweis @SMT_PhilippT! Smiley (fröhlich)

 

@thejobo, ruf einfach mal bei der Technischen Hotline an: 04106 - 708 25 010.

 

Meint der Schlaumax

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 879
Mitglied seit: 05.04.2017

Hallo @thejobo,

 

herzlich willkommen in der Community!

 

Da du den photoTAN-Aktivierungsbrief erhalten hast und dennoch bei der Aktivierung die Meldung "kein zugelassenes TAN Verfahren aktiviert" erhältst, vermute ich, dass das photoTAN-Verfahren bei dir deaktiviert wurde und du jetzt einen neuen Brief benötigst. Wie dir @Schlaumax schon geraten hat, melde dich mal bei den Kollegen im Technischen Service unter 04106 - 708 25 10 (Schlaumax hat in seinem Beitrag eine Null zu viel).

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.