05.05.2017 15:55 - bearbeitet 05.05.2017 15:56
05.05.2017 15:55 - bearbeitet 05.05.2017 15:56
Hallo schaubau,
wie Mario bereits schrieb, haben wir leider kein Demokonto zum Reinschnuppern - nur einige Youtube-Videos. Aber ich habe dir hier mal beispielhaft einen Screenshot von einem Kontolayout gemacht, damit du einen kleinen Eindruck gewinnst. Die Navigation auf unserer Website wird vom Großteil unserer Kunden als bequem und einfach empfunden. Es wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders, wenn wir daraus eine Raketenwissenschaft machen würden...
Die wesentlichen Funktionen eines Produkts (z. B. Girokonto, Depot, usw.) kannt du in der Übersicht "Meine Finanzen" am bequemsten über das Kontextmenü in der Spalte "Aktion" auswählen.
Gruß aus Quickborn & ein schönes Wochenende
Erik
am 05.05.2017 16:03
Hallo Eric,
ja genau das meine ich.
Einfach mal schnell einen Screenshot machen anhand dem man alles sehen kann. Müssen ja keine Zahlen sein. 😉
Ich bin gerade etwas erstaunt, dass Comdirect derzeit in den Vergleichsportalen gar nicht mehr auftaucht.
Viele Grüße
05.05.2017 16:27 - bearbeitet 05.05.2017 16:27
05.05.2017 16:27 - bearbeitet 05.05.2017 16:27
schabau schrieb:
Hallo Eric,
ja genau das meine ich.
Einfach mal schnell einen Screenshot machen anhand dem man alles sehen kann. Müssen ja keine Zahlen sein. 😉
Ich bin gerade etwas erstaunt, dass Comdirect derzeit in den Vergleichsportalen gar nicht mehr auftaucht.
Viele Grüße
Hallo @ehemaliger Nutzer,
schön, dass dir der Screenshot anscheinend gefällt. Nun, was ist denn da bei den Vergleichsportalen los? Ich hoffe, dass es sich nur um einen vorübergehendes Phänomen handelt. Da trifft es sich doch gut, dass du bei uns die Informationen aus erster Hand bekommst.
Ein paar "Vergleichs-Beispiele" habe ich aber trotzdem noch gefunden:
https://www.girokonto-vergleich.net/
https://www.kostenloser-girokonto-vergleich.de/
http://www.finanztip.de/girokonto/
Gruß, Erik
am 29.06.2017 23:40
Hallo,
ich weiß, dass ich auf eine alte Frage beantworte, aber letzt kann ich eine sachgerechte Antwort geben.
Heute habe ich das PhotoTAN-Aktivierungsbrief erhalten und habe mit meinem Lesegerät von der Deutschen Bank die Aktivierung durchzuführen. Es handelt sich um gleiches Gerät wie bei comdirect oder Commerzbank (Vasco Digipass 760), aber die Software-Version ist 1.0.19.
Zur Sache: Es funktioniert nicht.
Man bekommt folgende Meldung beim Scannen des Aktivierungsbriefes von comdirect: Die gescannte photoTAN-Grafik kann von diesemGerät nicht gelesen werden.
Das finde ich natürlich sehr bedauerlich, da es sich um gleiches Gerät von der gleicher Quelle (Bank Verlag GmbH) handelt, aber die Software sind anscheinend unterschiedlich (auch wenn die Menüführung wieder das gleiche ist) oder Verschlüsselungsalgorithmus ist nicht das gleiche.
Es ist wirklich Schade, da ich wirklich das Lesegerät weiterbenutzen wollte, da es als deutlich sicherer als Smartphone-App von Fachleute eingestuft wurde.
Viele Grüße aus überfluteten Berlin,
AdrianW
am 30.06.2017 09:55
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Information.
Dass dieses Lesegerät nicht bei Comdirect fünktioniert ist natürlich schade. Es wird in der Tat nur eine Frage der Firmware sein welche man aber soweit ich weiß nicht Updaten kann. Der Kunde ist gezwungen (Wegwerfgesellschaft) ein neues Lesegerät zu kaufen - oder aber die unsicherere Variante per App zu nutzen.
Ich bin, nicht nur wegen dem Lesegerät, davon abgegangen zu comdirect zu wechseln und werde mein neues Konto wohl bei der Norisbank eröfnen. Da die zur DB-Gruppe gehören passt dort für mich alles. Onlinebanking ist identisch aufgebaut und mein altes Lesegerät kann weiter genutzt werden.
Viele Grüße
am 20.07.2018 16:49
Wie wäre es, wenn comdirect das Lesegerät für 5€ wähernd der Umstellungsphase anbietet. Durch die Menge gäbe es bei Vasco sicher einen Sonderpreis. Und wir Kunden wären zufriedener. 25€ (sind fast 280 smsTAN) ist aus meiner Sicht überteuert.
am 20.07.2018 17:08
Hallo @Arno,
siehe meine Antwort auf deine Frage in diesem Thread. Wir bieten das photoTAN-Lesegerät bereits zu einem niedrigeren Preis an.
Sofern du ein iOS- oder Android-Smartphone hast, kannst du damit die photoTAN-App kostenfrei verwenden.
Viele Grüße
Philipp
am 22.07.2018 19:26
Hallo @SMT_Philipp,
mir wird weiterhin der Betrag von 24,90 € für das Gerät angezeigt. Ist das richtig?
Viele Grüße,
AdrianW
am 23.07.2018 00:21
Ich denke das @SMT_Philipp damit gemeint hat das die 24,90€ der reduzierte Preis sind.
am 23.07.2018 00:29
@Goliath74: Ich glaube, dass ich diesen Preis schon früher gesehen habe. Es sei denn, dass früher betrug er 24,95 €, oder?