Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenlos Geld abheben in Frankreich - wo?

bene100
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

comdirect hat ja vor einiger Zeit die Regeln für die Bargeldversorgung im Ausland geändert. Bisher konnte man mit der VISA-Karte überall kostenfrei Geld erhalten, nun ist dies in Europa mit der EC-Karte möglich.

 

Dabei gibt es allerdings den Hinweis, dass Gebühren der Geldautomatenbetreiber nicht erstattet werden.

 

Gibt es Erfahrungen für Frankreich, ob bei den normalen großen Banken die Abhebung kostenfrei ist und kein Entgelt vom Automatenbetreiber verlangt wird?

 

In Deutschland ist es ja im Prinzip so, dass bei einer fremden EC-Karte immer eine Gebühr anfällt. Wenn ich also in Frankreich mit meiner EC-Karte bei jeder Bank eine Gebühr bezahlen müsste wäre die neue Regelung ja witzlos.

 

Danke für eure Kommentare!

3 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich habe bisher zwischen Dänemark und Spanien nie ein Entgelt mit der girocard gezahlt. Bei einer Bank wurde mir eine Gebühr angezeigt. Ich habe die Auszahlung abgebrochen, bin zu einer anderen Bank und der Automat wollte kein Gebühr von mir. Also soweit alles ok.

bene100
Danke für deinen Erfahrungsbericht 🙂

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Eine Anmerkung noch damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Seit der Änderung der AGB´s ist das Abheben in Dänemark mit der girocard natürlich nicht mehr kostenlos. Dort setzt man jetzt die Visa ein.